Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[LibreOffice] Abstand zwischen Rand und Inhalt bei XML Eingabefeldern?

<< < (2/2)

Antariuk:

--- Zitat von: Huhn am  1.08.2016 | 23:57 ---Ich hab auch gerade dasselbe Problem gehabt wie der Threadersteller mit diesem nervigen Rahmen. Bei mir ließ sich der Rand in Libre Office entfernen, indem ich die Formatierung der Textfelder (per Doppelklick auf das Feld öffnet sich ein Fenster mit Einstellungen) geändert habe. Da ist standardmäßig ein 3D-Rahmen eingestellt. Wenn ich den ausschalte, gibts auch keinen hässlichen Rand mehr. Da lässt sich außerdem die Schriftgröße ändern und ob der Text ein- oder mehrzeilig sein soll - und dann sollte eigentlich alles in die Felder reinpassen.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp, ich hatte das schon selber herausgefunden (das Menü dafür sieht mMn echt komisch aus) und bin sehr glücklich ;)
Aktuell ärgere ich mich mit automatischer Berechnung von Inhalten, bzw. so If/Then Geschichten herum.

Huhn:

--- Zitat von: Antariuk am  2.08.2016 | 10:23 ---Danke für den Tipp, ich hatte das schon selber herausgefunden (das Menü dafür sieht mMn echt komisch aus) und bin sehr glücklich ;)
Aktuell ärgere ich mich mit automatischer Berechnung von Inhalten, bzw. so If/Then Geschichten herum.

--- Ende Zitat ---

Ach und ich war so stolz, endlich mal was gekonnt zu haben. *seufz*

Aber wenn wir nun schonmal alle hier versammelt sind, entere ich kurz mal diesen Thread, dann brauch ich keinen neuen aufzumachen.  ;D Gibt es  eine Möglichkeit, alle Felder gleichzeitig zu bearbeiten? Ich bin gestern fast wahnsinnig geworden, weil ich jedes Feld einzeln formatiert habe. Und ist es möglich, die Form der Textfelder zu ändern, dass die nicht alle rechteckig, sondern vielleicht auch rund oder rhombisch sind? So sieht das nämlich ein bisschen doof aus am Ende, wenn ich eckige Textfelder in runde Formen auf dem Charbogen setze.

Antariuk:
Bzgl. der Form - keine Ahnung, ich vermute mal das geht nur mit einem der vollwertigen Adobe Editoren.

Bei der gleichzeitigen Bearbeitung, ich habs nicht gefunden, mir dann aber so beholen dass ich ein initiales Feld eingestellt und dann per Copy & Paste immer wieder eingefügt habe. Hat zumindest ein bisschen Zeit gespart.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln