Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk

<< < (28/143) > >>

Korig:

--- Zitat von: achlys am  9.03.2017 | 18:24 ---@nebula: Man kann schon ausbauen und verbessern, aber der Rahmen ist begrenzt.
@Korig Es gibt ein eigenes Kapitel zur Campange, aber soweit bin ich noch nicht.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber da gibt es halt Vorschläge und Tipps. Die Kaufkampagne muss erst noch übersetzt werden.

Nebula:
ok danke.

Prinzipiell hätte ich gern ein Regelwerk, der das Raumschiff wie einen Char behandelt, also es da genausoviele Optionen gibt mit Aufwertungen und ähnliches

dachte jetzt bei Coriolis würde ich fündig =)

Luther Engelsnot:

--- Zitat von: Nebula am 11.03.2017 | 14:02 ---was heisst begrenzt?

5 Optionen?

1 Seite im Regelwerk?

--- Ende Zitat ---

Die Regeln zum Erstellen des Schiffes umfassen 13 Seiten (Seite 142-155). Sie bestehen daraus die Schiffsklasse zu wählen, eine Macke für das Schiff festzulegen, danach Module zu verbauen und Features (sowas wie kleinere Upgrades, die keinen großen Platz wie Module brauchen) festlegen. Es gibt ingesamt sechs Schiffsklassen (legen Grundwerte fest und wie viel man verbauen kann), siebzehn Module, dreißig Features und neunzahn Waffen. Es ist schon etwas mehr als bei Star Wars: Edge of the Empire. Aber in der Tat nicht ganz so umfrangreich von der Weiterentwicklung wie die Arche bei Mutant: Year Zero.

achlys:

--- Zitat von: Nebula am 11.03.2017 | 14:35 ---ok danke.

Prinzipiell hätte ich gern ein Regelwerk, der das Raumschiff wie einen Char behandelt, also es da genausoviele Optionen gibt mit Aufwertungen und ähnliches

dachte jetzt bei Coriolis würde ich fündig =)

--- Ende Zitat ---
Nein, leider nicht. (Genau das macht übrigens Mindjammer. Man kann sogar ein Raumschiff als eigenen Charakter spielen,das sind dann hoch entwickelte KIs. Die Grundregeln sind ein sehr grittieges Fate Core, erscheint aber demnächst mit Traveller 2.0 Regeln.)

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.

Nebula:
cool! das klingt für  mich interessant. Fate mag ich jetzt garnicht aber als Traveller Erweiterung =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln