Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Weltengeist:
--- Zitat von: Tante Petunia am 20.07.2017 | 12:14 ---Jetzt braucht es "nur" *seufzzzz* eine Runde zum Probespielen und ausprobieren. Hmhmhmhm - mal schauen....
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch immer noch sehr angetan. Wie ein Tanelorni an anderer Stelle so treffend schrieb: die Mischung aus Old-School und neuen Elementen könnte genau meins sein.
Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang September mal eine Online-Proberunde auf der Drachenzwinge zu leiten. Kann dann ja hier nochmal Bescheid sagen, wenn es soweit ist.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab es mir jetzt in meiner momentanen Hype-Manie für Tales from the Loop und Mutant Zear Zero komplett bestellt, die Starterregeln hab ich mir auch ausgedruckt... und frage mich, ob man damit auch Fading Suns bespielen könnte. Obwohl ich den Spielhintergrund im Original auch sehr gut finde.
Weltengeist:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 26.07.2017 | 20:06 ---und frage mich, ob man damit auch Fading Suns bespielen könnte. Obwohl ich den Spielhintergrund im Original auch sehr gut finde.
--- Ende Zitat ---
Könnte man vermutlich (na gut, bis auf die Magie/Psionik bei FS, dafür hat Coriolis zu wenige Regeln). Aber ich habe mich jetzt dafür entschieden, doch lieber gleich den Coriolis-Hintergrund zu nehmen - im Grunde gibt der so gut wie jede Geschichte her, die ich mit FS bespielen könnte, und ich muss nicht erst wieder Regeln anpassen.
Coriolis hat damit bei mir Fading Suns wohl den endgültigen Todesstoß versetzt. Braucht jemand 4 Aktenordner voll ausgedruckten Fading-Suns-PDFs? ;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Och, als alter Dune-Fan hat FS bei mir immer noch seine Daseinsberechtigung, das Universum ist einfach toll.
Was nicht heisst, dass ich nicht primär erst den Coriolisbackground nutzen werde. Hat auch ein sehr schönes Dunefeeling. Aber wenn die Macher des Spiels selber den Regelsatz schon für Postapokalypse und 80er-die-es-nie-gab-Welten nutzen konnten, kann ich den auch noch an FS dranflanschen, das wird auf Dauer nicht ausbleiben ;D
Ludovico:
Um Nebenaufträge besser abhandeln zu können und auch Aufträge, die in Downtime stattfinden, nutzen wir folgendes:
Im Kompendium ist eine Tabelle mit Aufträgen enthalten und die Belohnungen. Auf dieser wird mit 1W6 gewürfelt. Damit wird entschieden, welcher der ersten 6 Aufträge (Schwierigkeit ist Routine-Leicht) es wird. Dann wird noch die Base Reward gewürfelt. Das reicht von 1W6 x 1000 birr bis (2W6+2) x 1000 birr.
Complications können auftreten und werden ausgewürfelt.
Bei Ankunft am Ziel noch ein Skillwurf (welcher Skill hängt von der Art des Auftrages ab aber Standard ist Pilot).
Der Skillwurf und andere Boni und Mali fließen dann in den letzten Wurf ein:
2W6
2- / Desaster / Mission gescheitert / 5.000 zusätzliche Kosten / eingesetztes Kapital komplett verloren
3-5 / schlecht gelaufen / Mission gescheitert / 2.000 zusätzliche Kosten / W66% Kapital verloren
6-8 / normal gelaufen / Mission gelungen / 2W6% Kapital gewonnen
9-11 / gut gelaufen / Mission gelungen / W66% Kapital gewonnen
12+ / gepriesen sei der Merchant / Mission gelungen, etwaige Bonus Reward erhalten / W66% Kapital gewonnen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln