Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Deep_Impact:
--- Zitat von: Deep_Impact am 7.03.2018 | 13:11 ---Nach jeder Session stellt man sechs festen Fragen. Und jedes JA gibt einen EP.
--- Ende Zitat ---
* Warst du Teil der Session?
* Hast du eine Herausdorderung gemeistert, um deiner Crew beim Erfüllen ihres Ziels zu helfen?
* Hast du es riskiert dich oder deine Crew in Probleme zu stürzen auf Grund deines persönlichen Problems?
* Hast du etwas über die dich oder einen anderen PC gelernt?
* Hast du für einen Buddy etwas geopfert oder riskiert?
* Hast du dich in Übereinstimmung mit deiner Ikone verhalten?
Lichtschwerttänzer:
Soielt man da Menschen, "Menschenabkömmlinge", Aliens, K.Is etc.?
Wie Zentral ist es eine Ikone zu haben?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 7.03.2018 | 13:25 ---Soielt man da Menschen, "Menschenabkömmlinge", Aliens, K.Is etc.?
Wie Zentral ist es eine Ikone zu haben?
--- Ende Zitat ---
Man spielt Menschen, es gibt aber Hominide - also genetisch an ihre Umgebung angepasste Menschen. Die sind aber selten und leiden unter leichten Repressalien.
Aliens gibt nur als Semi-Intelligente Wesen wie die Nnekatra, Ekilbri oder Skavara, die sind optional und damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Roboter sind eher selten und KIs (hier Dschins) auch keine SCs.
Jeder hat eine Ikone. Die haben aber ihre Fach-Gebiete und man betet zu allen bzw. zur zuständigen.
Die sind allgemein anerkannt und auch athestische zenithische Wissenschaftler müssen anerkennen, dass die "Emissaries" wohl sowas wie die Verkörperung dessen sind. Jedesfalls ist das Gegenteil nicht bewiesen. Wie sehr man seinen Glauben auslebt, hängt natürlich an einem selber.
Lichtschwerttänzer:
Uhrwerk ihr seid an der Verschwörung mich zu ruinieren ganz und gar eindeutig beteiligt.
@Deep_Impact
Kampagnenidee (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine erste Idde beim Film war ne Kampagne die prüft sind die "Ikonen" wirklich die "Ikonen"
Deep_Impact:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, vielleicht sind die Abgesandten in deiner Welt nur die Vorboten der "Finsternis zwischen der Sternen". Immerhin haben Sie auch das Aufkommen der "Mystiker" verursacht. Und vielleicht kanalisieren sie nur die Energie, die jedem Wesen inne ist und Ihre "Talente" stehen uns auch ohne sie zur Verfügung.
Oder oder oder...
Ob das irgendwo im Fluff-Teil (Mehr als die Hälfte des GRW) geklärt wird, weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln