Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Deep_Impact am 27.09.2018 | 13:29 ---Ab sofort ist das deutsche Coriolis Regelwerk vorbestellbar. Die Übersetzung hat gut 10% mehr Seiten. Bin gespannt, wie sich das layouttechnisch verteilt.
--- Ende Zitat ---
Da wird wenigstens nicht alles in Bestandslayout gepresst. Ich hoffe, die Texte sind nicht unlesbar klein.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Quendan am 27.09.2018 | 13:33 ---Das ist ein "Vorsichts-Puffer". Englische Texte sind im Deutschen normalerweise 10% länger als das Original.
Der Layouter versucht das aufzuhangen, aber genauer wissen wir das erst, wenn das Buch durch ist.
--- Ende Zitat ---
Laut Partner-Thread (s.o.) ist das ja auch erstmal nur ein Schätzwert, da Uhrwerk das (finale) Layout noch nicht begonnen hat. 10% mehr ohne zusätzlich Illustrationen, wird interessant, wobei vielleicht gibt es ja noch welche in Petto. Mit seinen Tabellen, Kästen und Sidebars ist Coriolis schon herausfordernd.
Aber ich gebe dir vollkommen recht, so ein Schriftgrößen-Desaster wie bei der D&D 5th möchte ich hier nicht erleben.
Deep_Impact:
Und wieder mal ein Update. Kurzzusammengefasst:
- Aktuell geht Uhrwerk von einer Lieferung im November aus.
- Die PDFs des GRW kommen vermutlich kommende Woche.
- Die Emissary Lost-Würfel sind bereits fertig.
- Das Emissary Lost-Buch wird zeitnah übersetzt.
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2311626?ref=activity
Korig:
Freu mich drauf 😊
Deep_Impact:
Bin auch sehr gespannt, aber ich glaube diese gruselige Denglish, dass wir uns schon angewöhnt haben, bekommen wir nicht mehr raus. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln