Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk

<< < (120/143) > >>

Quendan:
Heute wurden wieder einige Sachen an die Backer geschickt, größtenteils eher "Kleinkram":
- Schnellstarter
- Archetypen
- Charakterbogen
- Schiffsbogen
- Deckpläne
- Raumkampfkarte

Damit fehlt aus Welle 1 noch das Cheat Sheet (an dem wir gerade sitzen) und die Karte von Kua (bei der es nicht 100% sicher ist, dass sie auch gedruckt in Welle 1 kommt). Wir nähern uns also digital gesehen dem vorläufigen Ende (bzw. eher: Zwischenstopp). :)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Quendan am 15.11.2018 | 17:43 ---- Schnellstarter
- Archetypen

--- Ende Zitat ---

Frage zum Archetyp "Zebo" geboren auf Ehad im Ehadu-System!

Wo ist das? Es gibt kein System, das so heißt. Könnte das Eanu im westlichsten Arm der Karte sein?

(Das gibt es schon im Original.)

Nachtrag: Könntet ihr Dr. Wana ein Medikurgy-Skill 1 geben? Sonst macht ihr Medikit, keinen Sinn. (Der im GRW übrigens Sanitätskasten heißt)
Dafür dann Beobachten auf 1 reduzieren.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Deep_Impact am 16.11.2018 | 15:48 ---Nachtrag: Könntet ihr Dr. Wana ein Medikurgy-Skill 1 geben? Sonst macht ihr Medikit, keinen Sinn. (Der im GRW übrigens Sanitätskasten heißt)
Dafür dann Beobachten auf 1 reduzieren.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich ja auch schon mal angemerkt. Und ohne Medkit/Sanitätskasten sind die Abenteuer mit dem vorgefertigten Charakteren tödlich, weil kein Arzt dabei ist.

Quendan:
Ich habe dem Drucker eine Austauschseite mit Medikurgie (und korrekt benanntem Sanitätskasten) bei Frau Doktor geschickt. Ich kann aber nicht versprechen dass das auch noch klappt, eventuell sind die Hefte schon im Druck (hab heute morgen die Freigabe erteilt). Mit etwas Glück geht es noch.

Für die Onlineversion korrigiere ich es die Tage noch, wenn ich nicht mehr auf Convention bin.

Den möglichen Ehadu-Fehler kann ich nicht korrigieren, da er schon im Original ist und es keine eindeutige Lösung gibt. Da müsste ich Fria Ligan fragen, was korrekt ist und kann das nicht einfach raten. (Und erfahrungsgemäß käme da eine Antwort jetzt nicht mehr schnell genug um irgendwas zu ändern.)

Danke jedenfalls für die Hinweise.

Deep_Impact:
Das mit dem Planeten erkennen eh nur Coriolis-Geeks ;)
Aber der fehlendene Medi-Skill kann die Spielerfahrung schon schaden.

Danke dafür!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln