Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Wisdom-of-Wombats:
Das Quickstart Abenteuer fand ich sehr stimmungsvoll und als ersten Ausflug ins Regelsystem völlig okay.
KyoshiroKami:
Die fertige PDF kommt laut Macher nächste Woche. Das Druckdatum wurde auf Anraten der Unterstützer verschoben und wird die Printversion kommt somit erst Mitte/Ende Januar. Ist durchaus nicht verkehrt, denn es gab ja doch das ein oder andere, was noch verbessert werden muss.
Ludovico:
Die Beta ist ja nun raus und deshalb frag ich mal:
Wie ist es?
Boo:
Ich bin vom ersten Eindruck her sehr begeistert! Sehr ansprechendes Design, das das Thema gut einfängt. Das Regelsystem scheint auf den ersten Blick auch gut durchdacht und rund, habe das aber noch nicht getestet. Den gesamten Fluff (Weltbeschreibung, Gruppierungen etc.) habe ich mir aber noch nicht wirklich angeschaut, so etwas lese ich lieber auf Papier :).
Wisdom-of-Wombats:
Ich bin etwas ent-begeistert, nachdem ich Coriolis gestern eingesetzt habe. Die Charaktererschaffung dauert doch länger als erwartet (Eineinviertel Stunde statt der erwarteten halben Stunde). Das Raumkampfsystem ist nett, aber die Gruppe sollte unbedingt wissen, was sie tut, sonst sind sie ziemlich schnell im Besitz eines Schrotthaufens. Und das System ist etwas vorbereitungsintensiver als ich gehofft hatte. Trotzdem kein schlechtes System, ich bin derzeit nur etwas ent-hypt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln