Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Hacks, Homebrews, Modifikationen
alexandro:
Ja (ist ja der Hausregel-Thread hier).
Evil Knivel:
Ich habe überlegt, im Kampf den Kampfablauf von Shadow of the Demon Lord zu übernehmen: Jeder kann sich bewegen und zuschlagen. Wer nur eins davon tut, kommt im ersten Durchgang der Kampfrunde dran, wer beides tut im zweiten.
Fezzik:
--- Zitat ---Ich überlege noch, ob ich die Advantage/Disadvantage-Mechanik rein nehme.
--- Ende Zitat ---
Advantage habe ich eine zeitlang benutzt bzw. benutze ich bei den OSR Sachen (LabLord, Swords & Wizardry).
Wenn ein Charakter eine Fähigkeit verwendet die zu seinem Charakter Hintergrund passt, schafft er es entweder sowieso oder darf den Wurf mit "advantage" machen.
Funktioniert gut im Spiel.
--- Zitat ---Ich habe überlegt, im Kampf den Kampfablauf von Shadow of the Demon Lord zu übernehmen: Jeder kann sich bewegen und zuschlagen. Wer nur eins davon tut, kommt im ersten Durchgang der Kampfrunde dran, wer beides tut im zweiten
--- Ende Zitat ---
Bin ich auch schon drüber gestolpert und hab auch mit dem Gedanken gespielt das einfach für andere Systeme zu adaptieren. Ich denke das sollte gut funktionieren.
Ist Jemand mit Wonder & Wickedness vertraut? Das Magiesystem ähnelt im Grunde sehr dem von BtW, hat aber einige nette Ideen.
Vorallem sind Magier recht flexibel, man muss zwar seine Sprüche memorieren, kann aber bei Bedarf den Zauber in Schadensmagie (mit durch SL und Spieler erstellten trappings/ausprägungen)
oder Schutzzauber (um sich und seine Gefährten vor Magie zu schützen) umwandeln.
Ließe sich auch gut mit den Zaubern aus BtW machen, nur Sprüche wie Brennende Hände und Magisches Geschoss würde ich rauskürzen.
http://www.rpgnow.com/product/145647/Wonder--Wickedness
Hellstorm:
--- Zitat von: alexandro am 8.02.2017 | 11:39 ---Habe eine Kampfübersicht für meine Spieler erstellt. Da steht das wesentliche drin.
Lass mich wissen, wie es geklappt hat.
--- Ende Zitat ---
Bei deiner Waffenbruchregel steht nur "würfel 2W(..."
Welche Würfel meintest du?
alexandro:
Schadenswürfel. Also 2W4 bei einem Dolch, 2W10 bei einem Zweihandschwert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln