Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Neuer Char für D&D 5.
Medizinmann:
Ach weißt Du ,eigentlich ist es nicht schade.
ich ab genügend andere Runden Laufe und Ich muß mir so'n Quark nicht geben.
Dann spiele Ich Morgen eben bei einer anderen SR Runde als Gastspieler, hab Ich gerade abgeklärt.
Ich wollte zwar D&D 5 mal ausprobieren, aber schon mit einem Char den Ich spielen möchte.
Aber Ich hab mich jetzt mal reingelesen, es erinnert doch alles sehr an D&D 3.x bzw Pathfinder.
Damit hab Ich jetzt aber auch mehr Zeit für meine Star Wars D6 Runde und um eine Contact Runde zu Gründen.
ich hab also genug Runden ;) :)
mit beschäftigtem Tanz
Medizinmann
D. M_Athair:
--- Zitat von: Medizinmann am 30.07.2016 | 15:23 ---es soll kein Min/Maxing geben (bei D& D ??? )
--- Ende Zitat ---
Wenn man nicht gerade New School D&D (3E, 4E, u.U. 5E) spielt, ist das eine valide Option für D&D.
Kaskantor:
@ Medizinman schade das es nicht geklappt hat. DnD 5 spielt sich im Vergleich zu 3.5 oder PF viel fixer und dynamischer. Allein schon die Bewegung oder der Mechanismus mit Adv., Disadv. sind schon ein bissel anderes Gefühl.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Medizinmann am 30.07.2016 | 15:23 ---Danke für die ganzen Tips .
Aber der SL ...Ich weiß nicht was los ist mit Ihm.
Wir sollen Attribute der reihe nach runterwürfeln, nicht verteilen.
Wir dürfen nicht entscheiden was wir spielen, Ich/wir sollen erstmal sehen was wir erwürfeln
es soll kein Min/Maxing geben (bei D& D ??? ) keine Monddruiden, nur das PHB, nichts spezielles.
Wir sollen alle aus einem Dorf kommen
Ich glaube der SL will Bauerngaming bei D&D durchdrücken.
Also bin Ich raus aus der Sache/Runde.
So einen quatsch muss Ich mir nicht antun >:(
mit Kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Hast du dem Spielleiter mal empfohlen statt "D&D 5" lieber "Beyond the Wall" zu leiten? ;D
Medizinmann:
Ach, Ich hab mich jetzt so ein bischen ausgesprochen.
Der Mann ist mit D&D großgeworden und auch 2 seiner jetzt noch 3 Spieler.
Beyond the Wall kenne Ich nicht und Ich will ihm auch nicht in seine Runde reinreden.
Da ich nicht mitspiele ist es mir auch egal wie er seine D&D Runde jetzt aufzieht
Ich hab mich ja die letzten 2 Tage reingelesen und für Mich ist D&d 5 nicht großartig anders als D&D3.5 oder Pathfinder.
Es mag in Nuancen anders sein, evtl sogar in einigen Regeln
Aber ich habe es für Mich abgehakt.....
Vielleicht (wenn nichts anderes läuft) spiele Ich es mal auf einer Con...
mit Schulterzuckendem Tanz
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln