Medien & Phantastik > Sehen
Justice League
tartex:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 17.11.2017 | 08:37 ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Supermans Rückkehr und Clarks "Genesung" ging mir etwas zu schnell, aber das ist halt etwas, was man irgendwie in 120 Minuten runterkürzen muss. Wenn da die Extended Edition kommt, gibts mit Sicherheit noch ein paar Minütchen mehr.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich war positiv überrascht, dass das nicht weiter und länger ausgewälzt wurde. Wir wussten ja, dass er wieder kommt. Ich war ziemlich sicher, dass er dann im dritten Akt erst zurückkomme wird. Um alles zu retten. Was ein wenig mühsam gewesen wäre, weil ohnehin vorhersehbar. Da konnten die "Resthelden" einfach mal was spontan richtig machen, ohne dass es dramatisch unterbrochen werden musste.
Ich war aber ziemlich sicher, dass Darkseid auftauchen würde. Und irgendwie freut es mich immer, wenn meine Erwartungshaltung gebrochen wird. Dass die Parademons Steppenwolf zerlegen wollten, war auch schön aufgebaut.
Mir wäre aber lieber gewesen, wenn die Mutterboxen nicht als generische McGuffins gedient hätten, sondern eher so wie in den Original-Kirby-Comics im Grunde gut gewesen wären. (Und geknattert hätten.) Trotz Steppenwolf, Parademons und Darkseid-Namedropping war eigentlich gar kein Kirbyfaktor vorhanden. Da gab es bei Thor Ragnorok noch deutlich mehr davon.
Vash the stampede:
Ich finde den Film naja-okay. Sehr lange Exposition. Typisches Superhelden-Gruppenfindungsschema. Finaler Kampf um die Welt in bedeutungslosem Umfeld. Alles wie zu erwarten.
Gestört hat mich der viele CGI-Einsatz. Cyborg habe ich nie als Darsteller wahrgenommen. Steppenwolf sowieso nicht. Bei vielen Actionszenen habe ich erwartet, dass ich gleich das Pad in die Hand nehmen darf und PlayStation (God of War oder ebbis anderes) spielen darf.
Gefallen haben mir Flash, Wonder Woman, Gordon und Batman (auch wenn seine Witzdichte etwas niedriger hätte sein dürfen. Reicht schon, wenn die anderen allesamt zu Witzeclowns werden. Ja, Diana, ich schaue dich und dein Lasso an. ;) )
Ich weiss nicht. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig überzeugend. Naja-okay halt.
Irian:
Dito, war ok, aber nicht mehr. Letzten Endes waren es halt auch einfach zu viele wichtige Charaktere die in dem Film das erste Mal vorgestellt wurden (in der Zeitlinie). Da war kaum Zeit, die halbwegs auszuarbeiten und schon mußten sie alle ran - und noch dazu alle drei in der gleichen Schiene, keiner bekam wirklich seinen eigenen Spotlight-Auftritt. Die Darstellung vom Flash erinnert sehr an den letzten Spiderman (was jetzt nicht schlecht ist, aber halt auch nicht mehr extrem originell), nur etwas wehleidiger.
Der Bösewicht, ok, der war echt mega-schlecht. Null Charakter, böser Weltzerstörer aus Prinzip, meine Güte, wie gähn. Gut, gibt es in den Comic auch im Dutzendpack.
Ansonsten halt das übliche DC Problem, dass Superman quasi immer besser ist, was ihn letzten Endes zu einem stinklangweiligen Superhelden macht.
Aber, wie gesagt, nett anzuschauen und letzten Endes ok, muß man nicht bereuen, ihn gesehen zu haben, aber wenn man ihn erst im Free-TV sieht, hat man auch nicht groß was verloren.
Talasha:
Ich komme gerade aus dem Kino; ein grundsolider Superheldenfilm, ich glaube nicht das man so viel falsch macht wenn man ihn sich ansieht.
Der Bösewicht hätte etwas mehr Präsenz bekommen sollen, aber naja solange er in späteren FIlmen als Oberhenchmen einsortiert wird, wird alles gut.
Einzige echte Schwäche: Superman ist toll und kann alles andauernd und immer. Zum Glück ist er die meiste Zeit tot oder am Grübeln.
tartex:
Ich hatte mit diesem Steppenwolf nicht soviel Probleme. Klar: "mein Steppenwolf" trägt ein neckisches grünes Käppchen, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) anstatt wie ein langweiliger Computerspielgegener auszusehen, aber mir ist ein Superschurke lieber, dessen Hintergrund nicht wirklich beleuchtet wird, anstatt die hundertste Eifersuchtsstory breitgetreten zu kriegen.
JL hat sich lieber auf die Helden konzentriert. Da gibt es mehr als genug zu tun.
Wie würdet ihr die Archetypen der Helden verallgemeinern?
War Aquaman - für mich am uninteressantesten im Film - nicht einfach zum Wikinger-Stereotyp umgebaut? Nicht so meines, aber bei dem beschränkten Zeitrahmen, den man hatte doch eine Charaktereskizze, mit der man leicht arbeiten kann, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln