Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (38/121) > >>

Der Läuterer:
"Sehr weise, Herr. Lasst Eure ehrenwerte Vertraute vorgenen. Natürlich kennt sie sich besser aus, Herr."

Er legt den Kopf leicht schief. "Herr, bitte, nehmt von der Medizin. Es wird Euch gut tun."

Der Läuterer:
Am Ufer des Lough Key

"Nun, wir nannten ihn den Iren, weil er keltische Tattoos an den Oberarmen hatte. Er redete nie ein Wort. Ich glaube, er war stumm. Aber wie er die Flöte spielte, war so unglaublich. Er konnte ihr wahnsinnige Töne entlocken. Und er war gross, vielleicht sechs Fuss und durchtrainiert. Dann war er weg. Sie sagten, er sei verlegt worden, aber wir wussten, dass er umgebracht worden war. Sie hatten ihn beseitigt. Aber er hatte seine Flöte zurückgelassen."

Nyre:
Ich weiss gar nicht was hier gerade los ist, aber ich nicke, und gehe eilig voraus.
Ich meditiere, sobald diese Besuch sich geklärt hat, schon ob ich nicht lieber irgendwoanders mit Marie verschwinden sollte.

Joran:
Clive

Fast bin ich versucht, auf das Angebot einzugehen.

"So sehr ich Dir vertrauen möchte, Karim. Erst muss ich mehr über Dich, den Priester, der Dich sendet, und Deinen Weg erfahren. Würdest Du meine Lebensgeschichte kennen, so könntest Du dies verstehen.

Außerdem bin ich Arzt. Ich weiß gerne, welche Medikamente ich zu mir nehme. Zuviele Mittel falsch kombiniert schaden mehr als sie nutzen."

Ich blicke zurück und versuche durch die Irrlichter in meinem Hirn zu erkennen, was die Äthiopierin macht.

Blackdiablo:
RICK FAIRWELL (?!)

Und plötzlich bin ich da.

Ich trage eine Weste mit einer Lilie. Eine rotgestreifte Fliege ziert meinen Hals. Meine Haut ist weiß wie ein weißes Stück Papier, die Jahre trauen sich jedoch nicht, trauen sich nicht sie mit Linien zu zeichnen. Linien geben Konturen und Konturen geben Charakter; ich aber bin konturlos. Ich bin ein Schatten ein Phantom ein Künder wahrer Künder kündet bis das Blut tropft Liebe lieben und geliebt werden heißt es hier und heißt es dort eine Blume namens Hingabe

Ich weiß noch nicht, ob ich lächeln soll oder sie töten soll oder ob ich sie dazu bringe soll, mich zu töten ... ich schaue an mir herunter. Dann in ihre Augen. Mir fällt etwas ein.

"Ich war am Grab von deinem Vater." Mit perfider Eleganz pflücke ich die Pflanze aus meiner Weste. "Die ist für dich." Ich ziehe sie zurück. Mein Blick verfinstert sich- "Moment" Ich hebe einen Finger. "Erst musst du mir deinen Namen nennen."

Sie ist sehr hübsch.

Das ist mir egal.

"Und lüg mich nicht an."

Ich merke, wenn du lügst, hörst du in deinem Verstand. Eine Stimme, gewillt zu überzeugen; oh Gott oh Herr im Himmel sie hat die Gewalt, dich zu überzeugen. Jetzt hört ihr sie alle, ihr, die ihr die Wiederkunft bestaunt: Ich weiß alles und weiß es nicht ich habe dich beobachtet habe euch beobachtet auferstanden von den Toten was ich will was ich will was ich will

"Ich will deinen Namen wissen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln