Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (40/121) > >>

Puklat:
Am Ufer des Lough Key

"Und wie sind Sie aus dem Gefängnis entkommen?"

Der Läuterer:
Hinter einem wilden, ausladenden und üppig blühenden Rosenstrauch, dessen weiss-rosa-farbenen Blüten das Grün seines Laubs beinahe völlig zu verdecken scheinen, treten zwei schlanke, blonde, junge Männer auf die Strasse heraus. Nie zuvor ist Dir jemals dieser Rosenstrauch aufgefallen.

"Guten Abend..."
"... die Herrschaften."
Die zwei sind ausgemacht höflich. Offenbar eineiige Zwillinge. Der eine hat soeben den Satz des anderen beendet. Und beide verbeugen sich tief vor Clive.

"Es tut..."
"... uns leid, ..."
"... dass wir erst jetzt..."
"... erscheinen konnten, ..."
"... Meister. Wir bitten..."
"... vielmals um..."
"... Verzeihung..."
"... Auserwählter."

Joran:
Clive

Es ist, als hätte mir jemand ein "KICK ME!"-Schild auf den Rücken geklebt - nur dass hier "Auserwählter" auf dem Zettel steht - und ich wäre zu dumm, es zu begreifen. Für jeden anderen ist es offensichtlich, nur nicht für mich. Die Welt hält mich zum Narren! Ich empfinde den zunehmenden Drang, zu schreien.

"Ich habe NICHT an Hartmut gedacht! Ich habe mir nicht einmal verboten, an Hartmut zu denken. Und doch erscheinen diese zwei arischen Klone von ihm hier im Dorf. Paul ... Rick hatte wenigstens den Anstand eine weiße Blume zu wählen.

Das ist doch alles Irrsinn! Es muss ein Traum sein ... Ängste gegen Hoffnungen. Nur würde ich mich ernsthaft freuen, wenn die Hoffnungen ein wenig mehr Raum erhielten. Warum bin ich nur so ein verfluchter Pessimist!"

Ich beschließe, einfach an Cainnech zu denken und lausche auf Motorengeräusche.

Nyre:
Mir reicht es langsam.
Erst diese Araber,Afrikaner, dann Paul, und jetzt diese Zwillingen.
Ich weiss nicht wasves sein sollte.
“Clive...ich kann nicht mehr hier bleiben” sage ich alarmiert.
Ich bekomme leichte Panik, und renne los zu Mairin und Marie.

Blackdiablo:
Ich schließe die Augen und beiße mir auf die Lippe. Weg weg weg - ja? Nein du bleibst

"Clive?" Ich räuspere mich. Ich lache ausgelassen. "Clive Clive Clive." Ich lächle ungehalten. "Wollen wir die Vergangenheit hinter uns lassen? Ja? Bist du bereit? Matilde ist es zu viel geworden, fürchte ich ... Ich mag die kleine."

Passt du gut auf sie auf?, hörst du in deinem Kopf. Beschützt du sie vor bösen Menschen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln