Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (41/121) > >>

Joran:
Clive

"Ich auch. Sie ist wie eine Tochter für mich. Ich gebe auf sie acht, so gut ich es vermag", antworte ich.

"Aber niemand kann seine Vergangenheit hinter sich lassen, Paul! Einen Teil davon nimmt man immer mit sich.

Komm mit mir. Wir haben viel zu bereden! Und ich brauche meine Medizin, bevor noch mehr Menschen hier aus dem Nichts auftauchen."

Der Läuterer:
Am Ufer des Lough Key

Der Hüne lacht kehlig. "Hoar Hoar Hoar."

"Es war eines dieser heftigen Gewitter am Abend nach einem schwül-heissen Tag. Einem Sommertag wie diesem. Über den Mauern des Gefängnisses in Dartmoor zuckten Blitze über den Himmel, die das Firmament erhellten und der wütende Donner grollte."

"Die Wetterfront war stärker als alle, die ich je erlebt hatte. Es war herrlich, eine Offenbarung. Einer der ersten Blitze schlug in den Transformator ein und stoppte die Stromzufuhr. Ausserdem tauchte es die gesamte Anlage in herrliche Dunkelheit."

"Der Donner brüllte über den Mauern wie bei einem schweren Mörserbeschuss. Dann schlug ein Blitz im Gitter vor meinem Fenster ein und schmolz es hinfort. Strömender Regen ergoss sich in Sturzbächen aus allen Schleusen des Himmels."

"Und der letzte Blitz, der meine Flucht beleuchtete, erschlug zwei Wachen, die sich mir in den Weg zu stellen versuchten."

Erneut ertönt sein kehliges Lachen, das Dir einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt. "Der Weg war frei. Die Sterne standen günstig und ich folgte der Strasse zu Euch, Auserwählter."

Blackdiablo:
"Ich kann ich kann wenn ich will was kannst du für Fragen haben ich habe weißgottwievieumgebrachtundweißtduwarumneinweißtdunicht -" Pause. "Aber hey, vielleicht kannst du mir helfen? Haha. Ich kann dir Geheimnisse erzählen. Ich hoffe nur, du nimmst es leichter als Matilde."

Joran:
Clive

"Zuerst gehen wir zu mir. Dann sehen wir weiter."

"Was stimmt nicht mit ihm? Pauls Sprache ist wirr. Wir werden sehen ..."

Der Läuterer:
Am Ufer des Lough Key

"Herr, es ist schon spät. Ich würde Euch jetzt gerne zu Eurer Frau begleiten. Sie ist die linke Hand, Auserwählter."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln