Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (5/121) > >>

Text:
"Guten Morgen, ihr beiden!"
Ich sehe Ove und Kristine schon aus einiger Entfernung auf ihrer Veranda und winke ihnen zu, während ich mich ihrem Haus nähere.

"Ich war gerade in der Gegend und da dachte ich mir, ich mache mal einen Hausbesuch. Wie geht es euch?"

Joran:
"Dann soll es so sein. Ich zahle Ihnen die genannten £ 25 für Ihre Hündin. Immerhin hat sie Geschmack bewiesen, was den Betrag rechtfertigt.

Damit sollte die Angelegenheit erledigt sein.

Es war richtig, dass Sie mit den Welpen zu mir gekommen sind. Aber damit wir uns recht verstehen: Ich werde hier künftig keine Hundezucht eröffnen! Oder würden Sie das wollen? Der Kauf Ihrer Hündin war ein einmaliger Vorfall. Also achten Sie künftig darauf, läufige Fähen nicht frei herumlaufen zu lassen, wenn Sie den Rüden selbst bestimmen wollen, der die Ehre hat."

Höflich verabschiede ich mich von dem Ehepaar, wobei mein Tonfall bei Mrs. O'Loughlin wieder freundlicher wird.

Der Läuterer:
Kristina schaut überrascht aber erfreut zu Dir herüber. "Herr Björnbär..." Sie lächelt. "Heute schon so früh? Ich hatte Sie erst später erwartet."

Sie macht sich gerne einen Spass mit Deinem Namen. [ Björnbär = Brombeere = Blackberry ]

Text:
Ich lächle zurück, dann schaue ich etwas unsicher zum Himmel. "Wie spät ist es denn? Wissen Sie, die Sonne hier ... sie treibt mich noch in den Wahnsinn. Da wache ich mitten in der Nacht auf - und die Sonne scheint schon als wäre es Mittag. Und überhaupt, das Wetter hier ist schlecht fürs Geschäft. Ständig Sonnenschein, keine Nacht, kein Regen, kein Wunder dass niemand hier einen Therapeuten braucht."

Joran:
Ich blicke dem Ehepaar nachdenklich hinterher, als es die Allee zu meinem Haus herabgeht.

Dann widme ich meine Aufmerksamkeit den kleinen Fellbündeln in dem Korb.

"Ich hoffe, sie bringen Eure Mutter schnell", sage ich in freundlichem Ton zu den Tieren. Dann gehe ich herüber zur Bank, setze mich in die Sonne und untersuche jeden der Welpen eingehender.

"Das wird hier ein ordentliche Durcheinander geben, wenn wir Euch alle behalten!", meine ich lächelnd, während ich die Kleinen ins Herz zu schließen beginne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln