Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Der Läuterer:
"Noch etwas, Sir." Der Mann blickt Dich nachdenklich an. "Planen Sie wohlmöglich eine politische Karriere? Sie haben mit Sicherheit die besten Voraussetzungen für ein derartiges Amt, Sir. Sie würden gewählt werden."
Joran:
"Oh, Gott bewahre mich vor der Politik!", sage ich lachend. "Dafür fehlt es mir an dem notwendigen Hang zur Korruption. Außerdem bin ich nur zur Hälfte Ire und in den Vereinigten Staaten geboren."
Etwas widerwillig buchstabiere ich Mr. Braddock Cainnechs Namen. "Die Polizei hat mir gegenüber behauptet, man hätte meinen Gefährten einem Mitarbeiter von Lord Penhew übergeben. Hierüber gab es jedoch keinerlei Papiere. Und Cainnech blieb verschollen. Er war verletzt, hätte ärztlich untersucht werden müssen. Wir waren ja sogar im Krankenhaus, als der Übergriff erfolgte. ..." Ich halte inne, bevor mich der Zorn überkommt.
"Ich glaube, es wäre nicht klug von Ihnen, in der Sache weitere Nachforschungen anzustellen ... ich meine, es könnte nicht ungefährlich sein. Wir haben das auch versucht. Und wir hatten auch Kontakte in der Stadt. Aber nichts ... nicht die geringste Information ... eine Wand aus Schweigen."
Ich blicke auf die leeren Tassen auf dem Tisch.
"Aber Sie wollten mir gerade erklären, was Sie veranlasst hat, zu mir zu kommen."
Der Läuterer:
"Nein, Sir, das wollte ich eigentlich nicht." Braddock blickt auf seine gefalteten Hände. "Ich hatte Sie vielmehr nach Elisa Marquard gefragt. Nach einer Frau, die Sie besucht haben sollen, an dem Tag, als ein Feuer grosse Teile des Hotels, in welchem Frau Marquard abgestiegen war, in Trümmern legte."
Er blättert in diesem kleinen Notizbuch. "Sie sind Arzt, Sir. Wissen Sie etwas über diese ominöse Krankheit, an der die Frau gelitten haben soll?"
Der Läuterer:
Der grosse Mann, der inmitten des hohen Grases steht, ist ganz in eine hellbraune Lederkluft gekleidet. Er schaut freundlich, als er auf Dich mit langsamen, aber weit ausholenden, Schritten zukommt.
Der Mann macht einen leicht angespannten Eindruck.
Als er noch etwa drei Schritte von Dir entfernt ist, bleibt er plötzlich stehen und greift mit der rechten Hand in die Innenseite seiner Lederjacke.
"Ich habe noch ein kleines Geschenk für Euch, Ove Eklund."
Joran:
"Wer sagt, dass ich Frau Marquard besucht habe? Das ist zwar zutreffend. Ich habe sie ein einziges mal gesehen und ich habe sie erst an diesem Tag kennengelernt. Tatsächlich habe ich erst wenige Stunden zuvor zum ersten Mal von ihr gehört.
Aber dass Sie hiervon wissen, macht mich äußerst skeptisch. Mein Kontakt mit Frau Marquard entsprang eher dem Zufall.
Wenn Sie mehr von mir wissen wollen, werden Sie Ihre Karten schon auf den Tisch legen müssen, denn ich vertraue Ihnen nicht ... Marke hin oder her ... die hat hier in Irland sowieso keine Relevanz."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln