Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Nicht Sandbox Taugliche Rollenspiele

<< < (8/8)

Pyromancer:

--- Zitat von: alexandro am 12.08.2016 | 16:22 ---Diese Punkte sind nicht wirklich unterschiedlich. Wenn man ein ordentliches Weltmodell hat, dann braucht man keine Zufallstabelle. Da würfelt man wirklich nur drauf, wenn man absolut keine Idee hat, was sich in diesem Teil der Welt befinden könnte.

--- Ende Zitat ---

Ich hab meine Ansichten zum Thema "Zufallstabelle und Weltmodell" in einem anderen Thread ausführlich dargelegt - der ist weiter oben verlinkt. Ich könnte hier nichts sagen, was ich damals nicht besser gesagt habe. Du hast offensichtlich eine etwas andere Sichtweise auf dieses Thema, vielleicht kannst du diese ja dort etwas ausführlicher darlegen? Wir sind hier nämlich nicht 100% on topic.

Edit: Service-Mitteilung: Zufalls-Begegnungstabellen als Werkzeuge zur Weltmodellierung

alexandro:
In dem Thread wäre ich aber auch falsch, weil es um die Sandbox geht, nicht um Zufallstabellen als Weltmodellierung. Und darum, dass diese für eine Sandbox nicht zwingend notwendig sind (über Alternativen schreibst du ja im OP des anderen Threads selber). Werde mal schauen, ob es in einen anderen Sandbox-Thread reinpasst, oder ob ich doch noch einen neuen aufmachen muss.

Pyromancer:

--- Zitat von: alexandro am 12.08.2016 | 16:46 ---In dem Thread wäre ich aber auch falsch, weil es um die Sandbox geht, nicht um Zufallstabellen als Weltmodellierung. Und darum, dass diese für eine Sandbox nicht zwingend notwendig sind (über Alternativen schreibst du ja im OP des anderen Threads selber). Werde mal schauen, ob es in einen anderen Sandbox-Thread reinpasst, oder ob ich doch noch einen neuen aufmachen muss.

--- Ende Zitat ---

Mach das!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln