Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ultramodern5
Draig-Athar:
Und, konnte mittlerweile jemand schon praktische Erfahrung damit sammeln?
Was mich besonders interessieren würde: wie kompatibel ist das Material aus U5 und dem PHB? Oder anders gefragt: könnte man einen Charakter nach U5 in eine klassische Fantasy-Kampagne werfen (oder umgekehrt) ohne die Balance komplett zu zerschießen?
ElfenLied:
--- Zitat von: Bulldozer am 25.10.2016 | 10:43 ---Und, konnte mittlerweile jemand schon praktische Erfahrung damit sammeln?
Was mich besonders interessieren würde: wie kompatibel ist das Material aus U5 und dem PHB? Oder anders gefragt: könnte man einen Charakter nach U5 in eine klassische Fantasy-Kampagne werfen (oder umgekehrt) ohne die Balance komplett zu zerschießen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe damit eine Mischkampagne geleitet (im Stil von Fallout+Shadowrun), und das Material ist 99% kompatibel. Der einzige Ausreisser ist die menschliche Rassenoption auf Advantage für Wisdom Saves, da Wisdom Saves in einem Setting ohne Magie nicht denselben Stellenwert haben wie in einem klassischen Fantasysetting.
Die diversen Kämpferklassen aus U5 bekommen alle mehr als 2 Attacken mit Schusswaffen, was durch den tendenziell niedrigen Schaden der Schusswaffen ausgeglichen wird. Diese orientieren sich nämlich nicht nach den DMG Waffen, sondern haben eigene Regeln. So als Vergleich:
-Revolver/leichte Pistole: 1d4
-Schwere Pistole: 1d6
-Sturm-/Scharfschützengewehr: 1d8
Alles in allem lief das Spiel sehr flüssig, mit einer Mischung aus PHB Rassen/Klassen sowie U5 Klassen, gegen sowohl klassische MM Gegner, moderne Gegner mit Schusswaffen und MM Monster mit Schusswaffen.
Draig-Athar:
Danke Elfenlied für die schnelle Antwort!
ManuFS:
Wie hat sich denn die steigende Zahl der Hitpoints auf das Setting ausgewirkt? War es in den höheren Leveln wirklich wie in Fallout, dass man eh genug Hitpoints hat, dann macht man halt vor dem Frühstück noch schnell 5 Supermutants runter?
Kaskantor:
Es hieß das NeuroSpasta im Oktober rauskommt. Finden kann ich es nirgends. Hat diesbezüglich jemand was gehört?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln