Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Invisible sun
LushWoods:
Wenn ich jetzt Millionär wäre, würde ich auch jeden Mist backen ...
Imunar:
Ich bin auch noch nicht überzeugt nicht mal im geringsten.
Abgesehen dass ich einige Wörter im Text googlen musste um diese zu verstehen
und ich somit neue Wörter für Übertreibungen gelernt habe, brachten beide
Videos eigentlich genau nichts.
Bald kann ich Parallaxeneffekte nicht mehr sehen wenn wirklich nur noch welche eingesetzt werden.
Das es kein PDF Pledge gibt, kann ich ja verstehen, da es ja durch die Sonnen und deren Effekte ja ein
noch nicht ganz optionales Element gibt.
Die ganze Geschichte mit der App und den Sidequests, Flashbacks,
Kaffeetrinken und über Rollenspiele reden klingt ja recht nett, doch wo ist das bitte "innovativ"?
Ich denke ich warte bis es ein PDF gibt und vielleicht kann man einige Elemente in andere Runden übernehmen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Imunar am 16.08.2016 | 08:56 ---Abgesehen dass ich einige Wörter im Text googlen musste um diese zu verstehen
und ich somit neue Wörter für Übertreibungen gelernt habe,
--- Ende Zitat ---
:headbang:
Stimmt schon. Amerikanischer Salestalk ist generell schon schwer erträglich, und der hier ganz besonders. Ich denke, wenn da nicht "Monte Cook" dranstünde, wäre das auch nicht so gut angekommen...
Daheon:
Eigentlich bin ich ja für Surreales zu haben. Wenn die Surrealität aber bereits bei der Preisvorstellung anfängt...
Abgesehen davon wirkt es bisher lediglich wie alter Wein in (recht hübschen) neuen Schläuchen.
alexandro:
--- Zitat von: Imunar am 16.08.2016 | 08:56 ---Die ganze Geschichte mit der App und den Sidequests, Flashbacks,
Kaffeetrinken und über Rollenspiele reden klingt ja recht nett, doch wo ist das bitte "innovativ"?
--- Ende Zitat ---
So richtig gut wird das aber noch von keinem System unsterstützt. Irgendwie kommt man irgendwie an den Punkt "OK, ich würde das ja gerne weitermachen, aber bevor das funktioniert müssen wir erst einmal was würfeln oder in den Büchern nachschlagen". Wenn man die Metaebene etwas mehr von der Regelebene entkoppeln könnte, so dass man jederzeit die groben Strukturen verhandeln kann und die Details dann am Spieltisch ausgestaltet, ohne dass eins davon der anderen Spielweise in die Quere kommt, dann wäre das schon cool. Keine Ahnung was für Pläne Monte in dieser Hinsicht hat.
@Teylen: die Welt der 8+1 Sonnen habe ich als eine Welt (mit unterschiedlichen Ebenen) wahrgenommen. Und die Neverwhere-Bezüge habe ich wegen der High-Concept-Abenteuerideen ("A party that takes place within the altered consciousness of its attendees." etc.) hergestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln