Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Invisible sun

<< < (7/16) > >>

LushWoods:
Weil sich unsere Fantasie und Art zu denken verändert haben.
Leider.

achlys:
Sehr richtig. Ich habe gestern meine beiden Kinder und ihren Cousin (6 bis 12 Jahre) beim ganz gewöhnlichem Spielen beobachtet. Da ging es rund: der verfluchte König, bei dem alle um ihn rum einschliefen bzw starben, suchte mit seinen Freunden, die durch einen Zauber vor dem Fluch geschützt waren, eine Heilung.
Und das alles ohne Hilfsmittel, die man nicht für unter 15€ im Spielzeugladen deines Vertrauens bekommt.

Zurück zum Thema : Mal davon abgesehen, dass ich keine 200€ habe, mich an diesem KS zu beteiligen, müsste es sich hierbei schon um den heiligen Gral oder wahlweise auch den Stein der Weisen des Rollenspiels handeln, damit ich mich mitmachen oder es mir zu einem späteren Zeitpunkt holen würde.
Das Zubehör sieht ja auch ganz nett aus, ein paar gute Ideen scheinen auch dabei zu sein, aber 200 Ocken?
Bei Rollenspielen bezahle ich doch in erster Linie die Arbeit der Autoren und Künstler, die mit ihrer Kreativität ein interessantes Setting und /oder System und auch eine ansprechende Präsentation erschaffen.
Solche Leistung ist natürlich auch schwierig in konkrete Beträge zu fassen, mir aber nur selten der von MC verlangte Wert wert.

Weltengeist:

--- Zitat von: achlys am 17.08.2016 | 08:28 ---Zurück zum Thema : Mal davon abgesehen, dass ich keine 200€ habe, mich an diesem KS zu beteiligen, müsste es sich hierbei schon um den heiligen Gral oder wahlweise auch den Stein der Weisen des Rollenspiels handeln, damit ich mich mitmachen oder es mir zu einem späteren Zeitpunkt holen würde.
Das Zubehör sieht ja auch ganz nett aus, ein paar gute Ideen scheinen auch dabei zu sein, aber 200 Ocken?

--- Ende Zitat ---

Tipp: Warte bis es raus ist. Warte noch zwei Wochen länger. Schaue dann unter "Biete" hier im Tanelorn - da sind dann garantiert die ersten Early Adopters, die es sich kurz angeschaut und als "doch nicht meins" wieder verworfen haben. Und zack, kannst du es auch für deutlich weniger Geld haben... ~;D

Deep_Impact:
Deutlich? Hast du den Preisverfall bei Degenisis gesehen? War nicht so viel, auch wenn es prozentual sicher okay war. Davon ab, ist mir das schon zu viel Kladeradatsch auf dem Tisch und ich bin schon Handout-Großmeister.

Der Mensch unterscheidet sich vom Tier hauptsächlich durch die Länge seiner Ausreden. :P

Blizzard:

--- Zitat von: Deep_Impact am 17.08.2016 | 10:02 ---Davon ab, ist mir das schon zu viel Kladeradatsch auf dem Tisch und ich bin schon Handout-Großmeister.

--- Ende Zitat ---
Zugegeben, mir ist das auch zuviel Krimskrams auf dem Tisch. Ich meine diese Karte mit den 8 Welten, mit den Karten wo man diese Plättchen legt...*hrmpf* hat mir fast schon zu viel Brettspielcharakter. Und auch der Sache mit der App, und dass man auch alleine (mit dem SL) weiterspielen kann, stehe ich skeptisch gegenüber.  Okay, wohl praktisch, wenn der Spieler den Charakterbogen vergessen hat, aber sonst?! Brauche ich dafür keine App...irgendwie.
Gespannt bin ich auch auf die Character Summaries und wie die in der Praxis aussehen und funktionieren sollen.Aber ich bin und bleibe gespannt. 8]

Ach ja, ist das bei Invisible Sun dann auch so wie bei Numenera, dass der SL nicht würfelt?

Edit: hier gibt es noch einen ersten Eindruck von einem etwas seltsam anmutenden Medium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln