Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Invisible sun
CiNeMaNcEr:
--- Zitat von: LushWoods am 28.02.2019 | 08:36 ---Ob jetzt 99$ für diese Masse an Material gerechtfertigt ist oder nicht mal dahin gestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen das dermaßen viele Leute dieses 99$ Paket in so kurzer Zeit gekauft haben um diese Positionierung zu rechtfertigen.
Daher glaube ich das du mit deiner Vermutung recht hast.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Wäre äußerst iritierend wenn es anders wer.
PS:
Gibt es irgendwo (ausser Youtbe) einen Spielpraxis Eindruck? Also aktuelle Impressionen?
Karnage:
Ich frage mich noch immer welches Konzept Invisible Sun genau verfolgt...inhaltlich wie preislich.
Ist auch ein Spiel ohne den "black cube" möglich?
Prisma:
--- Zitat von: Karnage am 6.05.2019 | 18:54 ---Ich frage mich noch immer welches Konzept Invisible Sun genau verfolgt...inhaltlich wie preislich.
--- Ende Zitat ---
Wie immer bei Monte waren die Informationen sehr wage und der Hype relativ groß. Daher dürfte das Konzept sein: Money first.
Meiner Ansicht nach ist das Ding eine schön gestaltete Mystery Box, d.h. wichtig ist nur dass Du das Ding kaufst. Optional (Achtung Schachtelsatz): Und danach feststellst, dass es eigentlich nur ein etwas anderes Urban Fantasy Spiel ist, von dem Du drei andere Rollenspiele im Regal hast, mit denen Du das auch bespielen könntest, aber nun neben der investierten Summe ein emotionales Investment trägst und Dir Deine innere Stimme sagt, das Du es wenigstens deswegen awesome zu finden hast. Aber immerhin: es ist hübsch. :)
Karnage:
Ist man denn auf die Karten und Spielfelder angewiesen? (hat mir persönlich schon bei WH Fantasy 3. Edition nicht gefallen)
Mit welchem Setting kann man Invisible Sun vergleichen ... eine Mischung aus Numenera und White Wolfs Mage?
Expacis:
--- Zitat von: Karnage am 6.05.2019 | 18:54 ---Ist auch ein Spiel ohne den "black cube" möglich?
--- Ende Zitat ---
Mit dem 99$ DriveThru-Bundle geht das, ja. Es enthält neben den Büchern die Kartensets (Empherma Objects, Incatations Deck, Sooth Deck...), Paths of the Sun Gameboard etc.
--- Zitat von: Karnage am 6.05.2019 | 19:38 ---Ist man denn auf die Karten und Spielfelder angewiesen? (hat mir persönlich schon bei WH Fantasy 3. Edition nicht gefallen)
--- Ende Zitat ---
Ohne die Decks fehlen dir die Zauber / magischen Vebrauchsgegenstände und dergleichen. The Gate & The Way nehmen massiv Bezug auf die Decks und das Spielfeld bzw. die Erklärung des Sooth Decks und seiner Auswirkungen. Man merkt an manchen Stellen eine gewisse Ähnlichkeit zu Numenera (Empherma Objects erinnern von der Funktionsweise an Cyphers, Charaktererschaffung mit Deskriptoren), aber auf mich wirkt Invisible Sun noch eine gute Ecke surrealer (auch durch die 8 bzw. 9 Frequenzen der Wirklichkeit in Form der Sonnen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln