Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Shaken und Notice-Rolls?
tartex:
Hallo.
Ich hatte letztens folgendes Szenario: ein NSC wird durch einen Smarts-Trick abgelenkt und ist Shaken. Ein anderes Charakter will dem NSC in derselben Runde einen Schlüssel klauen. Steht dem NSC noch ein Notice-Wurf zu, um das zu bemerken? Bzw. gibt es noch eine vergleichende Probe?
YY:
Ich würde ihm beides nicht zugestehen - normale Erfolgsprobe auf Seiten des SC reicht.
alexandro:
Kommt auf die Art des Tricks an.
Generell hat der NSC immer die vergleichende Probe, wenn sich der SC innerhalb von 6" zu ihm bewegt (dazu ist keine Anstrengung - und folglich auch keine Aktion - erforderlich). Evtll. könnte der Trick (bei einer Steigerung) aber das Ergebnis beinhalten, dass sich der NSC weiter als 6" vom Schlüssel wegbewegt, wodurch der SC diesen mit einer einfachen Erfolgsprobe klauen kann.
Vasant:
Ich würde ihm einen vergleichenden Wurf zum Bemerken zugestehen. Da er aber Angeschlagen ist, würd ich davon ausgehen, dass er nicht rechtzeitig reagieren kann, um das zu verhindern.
Wenn's also nur darum geht, ob der SC ihm den Schlüssel abluchsen kann und es egal is, ob er dies bemerkt oder nicht, könnte man sich das Gewürfle von mir aus auch komplett sparen.
tartex:
--- Zitat von: alexandro am 22.08.2016 | 18:07 ---dass sich der NSC weiter als 5" vom Schlüssel wegbewegt, wodurch der SC diesen mit einer einfachen Erfolgsprobe klauen kann.
--- Ende Zitat ---
Nein, der Schlüssel steckte in seiner Hosentasche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln