Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Shaken und Notice-Rolls?
alexandro:
Dann ist es RAW eine vergleichende Probe (aber wie Vasant schon sagte: selbst wenn er da das höhere Ergebnis bei seinem Notice-Wurf erzielt, kann er nicht verhindern, dass der SC sich den Schlüssel schnappt). Evtll. kann diese noch einem Abzug (und/oder einen Bonus für den SC) belegt werden, wenn die Aktion besonders geeignet scheint, um den Gegner abzulenken.
Kardohan:
Ein Angeschlagener Charakter kann nur Freie Aktionen durchführen, somit wäre eine Vergleichende Probe: Wahrnehmung gegen Heimlichkein nur erlaubt, wenn zuvor mit einem Bennie Angeschlagen weggekauft wird (was man jederzeit kann).
Korrigiert!
@Moderation: Ich glaube dieser Thread gehört eigentlich in den Regelthread, oder? ;)
alexandro:
Es wäre imo nur eine Aktion, wenn er versucht in einem größeren Bereich als 6" aktiv Wache zu überwachen. Innerhalb dieser 6" müssen sie das nicht aktiv ansagen, es ist eine einfache Reaktion, insofern würde ich es als freie Aktion handhaben (im Kampf würde ich auch keine Mehrfachhandlungsabzüge geben, nur weil man die unmittelbare Umgebung im Auge behält - das ist das normale Verhalten).
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardohan am 22.08.2016 | 18:50 ---Ein Angeschlagener Charakter kann nur Freie Aktionen durchführen, somit wäre eine Vergleichende Probe: Wahrnehmung gegen Heimlichkein nur erlaubt, wenn zuvor mit einem Bennie Angeschlagen weggekauft wird (was man jederzeit kann).
--- Ende Zitat ---
Sind vergleichende Proben denn keine freien Aktionen? Wenn ich z.B. einen angeschlagenen Gegner einschüchtere, hat der dann laut RAW keinen Wurf dagegen? Das haben wir nämlich immer anders gespielt.
Kardohan:
Muss mich korrigieren!
@Pyro: Danke, habe ich auch gerade bemerkt! ;)
Freie Aktionen: Einige kleinere Aktionen sind "frei" und verursachen keine zusätzlichen Abzüge. Einen kurzen Satz oder zwei zu sprechen, sich bis zur vollen Bewegungsweite zu bewegen, sich auf den Boden zu werfen, vergleichenden Probe zu widerstehen und einen Gegenstand fallen zu lassen sind nur einige Beispiele für freie Aktionen.
Somit wäre eine Vergleichende Probe: Wahrnehmung gegen Heimlichkeit erlaubt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln