Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Body Guard, welchen Level würdet Ihr dem geben?

<< < (2/3) > >>

Ginster:
Schreit für mich nach Concentration und auf jeden Fall eine Reichweitenbeschränkung.

bobibob bobsen:
Ich würde auf alle Fälle bestimmen ob beim Schadensempfänger Resistance wirkt (Barbar in Rage)

winterknight:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 25.08.2016 | 12:31 ---Ich würde auf alle Fälle bestimmen ob beim Schadensempfänger Resistance wirkt (Barbar in Rage)

--- Ende Zitat ---
Resistance nur wenn Schutz vor magischen psychic damage. Und wenn der Caster Resistance hat kommt beim Bodyguard dementsprechen auch nur die Hälfte an.
Oder was meinst Du?

--- Zitat von: Ginster am 25.08.2016 | 12:03 ---Schreit für mich nach Concentration und auf jeden Fall eine Reichweitenbeschränkung.

--- Ende Zitat ---
Welche Reichweite?

bobibob bobsen:
Wird der Schadenstyp denn geändert.

Und zur ürsprünglichen Frage ich würde den so Stufe 5-6 einordnen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: winterknight am 25.08.2016 | 14:10 ---Resistance nur wenn Schutz vor magischen psychic damage. Und wenn der Caster Resistance hat kommt beim Bodyguard dementsprechen auch nur die Hälfte an.

--- Ende Zitat ---
Wo kommt auf einmal die Schadensumwandlung von (egal was) auf "magischen psychic damage"? Davon steht nix in der Spruchbeschreibung.
So wie es dasteht kriegt der "Bodyguard" einfach den Schaden ab statt dem Spruecheklopfer. Also wenn der Magier Feuerschaden abkriegt dann kriegt der Bodyguard Feuerschaden.

Was Resistances, Vulnerabilities usw. angeht wuerde ich auch noch klaeren welche zaehlen, die vom Magier oder die vom Bodyguard, aber NICHT beide. Ansonsten wuerde man ja (bei doppelter Resistance/Vulnerability) auf einmal den Schaden vierteln/vervierfachen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln