Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System] Smalltalk

<< < (43/44) > >>

Radulf St. Germain:
Was sind denn so ein paar Regeln, falls ich fragen darf?

Mich würde interessieren, wie sie die Cyphers im Spiel einbinden und wie Hacking funktioniert. Ach ja und Cyberware, ist das Ausrüstung? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Sgirra:
Gerne.  8)

Ich habe noch nicht alles im Detail gelesen, weil ich dafür noch auf die Printausgabe warte, aber hier die groben Änderungen.

* Die Types sind überarbeitet und an das Setting angepasst. Außerdem wirb es standard cyberpunk abilities, quasi ein eigener Flavour (der in diese Typen eingebaut ist).
* Es gibt neue, auf das Setting abgestimmte Player Intrusions.
* Cyberware ist etwas zwischen Abilities und Ausrüstung. Du kannst sie durch deinen Charaktersatz bekommen, aber auch kaufen und implementieren oder austauschen. Vieles davon ist jedoch „hackable“, kann also von außen (z.B. durch eine GM Instrusion) angegriffen werden.
* Cyphers können auch Apps oder Drogen sein. Software basierte Cyphers (App, Chips, Einsätze) können per GM Instrusion Malware enthalten (gleicher Level wie das Cypher). Das finde ich einen netten Twist.
* Artefakte sind experimentelle Technologie.
* Hacking ist sehr schlank gehalten, was mir gefällt. Es kann bis zu vier Schritte haben (Eindringen, Lokalisieren, Codieren, Ausloggen), jedes mit einem eigenen oder einen gemeinsamen Level. Interessant finde ich das (um)programmieren von (app-basierten) Cyphers.
* Es gibt noch weitere Optionalregeln wie Ultimate Damage, zufälligen Waffenvarianten und -modifikationen, Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden, 3D-Printing und wildes Herumballern.  ;D
Alles in allem für mich eine schöne und nützliche Ergänzung. Über das Mikrosetting Edge City kann ich noch nicht so viel sagen.

schneeland:
Weil's gerade an mir vorbeilief: nächstes Jahr kommt wohl eine neue Edition des Cypher Systems - Monte Cook Games via ENWorld.

Wisdom-of-Wombats:
Es heißt dann auch nicht mehr Cypher System, sondern nur noch Cypher. Das neue Logo ist schön.
Das Crowdfunding auf Backerkit startet im Spätsommer und man kann sich bereits registrieren.

Radulf St. Germain:
Da bin ich aber mal gespannt. So richtig vorstellen kann ich mir nicht, wie die Änderungen aussehen aber sie werden schon noch ein paar Previews rausballern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln