Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Exotische Magiearten

<< < (4/4)

pan narrans:
Infomantie: Magie die auf Informationen beruht. Informationen verändern die Realität, sobald genug Leute sie haben und für wahr halten. Der Magier wirkt also Magie, indem er Informationen (oder Lügen) verbreitet.

Magie als physikalische Komponente. Es gibt Magiepartikel. Jedes denkende Wesen kann Magie wirken, wenn es von einem Magiepartikel getroffen wird. Das passiert dauernd irgendwo auf der Welt, einem einzelnen Individuum aber nur alle paar Jahre. Doch manche Menschen scheinen Magiepartikel geradezu anzuziehen, sie können es jedoch nicht kontrollieren.

Runenstahl:
Interessant ist ja auch die Frage wo eigentlich die Magie herkommt. In den vielen Systemen zaubert der Magier ja quasi mit der eigenen Energie. Interessant sind aber auch solche Systeme bei denen die Magie eigentlich von Elementaren / Geistern / Göttern / Dämonen kommt und der Magier mit diesen um deren Dienste verhandeln muß oder einfach einen solchen als Freund hat (der hilft dann immer, aber man ist bei der Spruchwahl eingeschränkter).

Ideen aus der Literatur:
Jim Butchers "Alera" Bände. Nach eigener Aussage eine Mischung aus Pokemon und dem römischen Reich. Magier beziehen ihre Kraft aus einem verbündeten Elementar.

Steven Eriksons "Gardens of the Moon" (ist lange her das ich das gelesen habe, aber die Magie kam aus irgendwelchen speziellen Ebenen und jeder Magier hatte im Prinzip seine eigene zur Verfügung).

Endless:
Na das sind doch schonmal viele sehr gute Vorschläge! Vielen Dank!

Ich schau mir da mal ein paar Sachen genauer an. Unter anderem auch Fähigkeiten von Superhelden und Kräfte aus Animes. Da kommt schon ziemlich viel ungewöhnliches Zeug bei rum, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln