Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Exotische Magiearten

<< < (3/4) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Kampfwurst am 29.08.2016 | 21:04 ---Flüche kämen mir noch in den Sinn. In Rollenspielen ist die Magie oft sehr direkt, auch das was oft Fluch genannt wird. Eine Magie die nur auf Flüchen basiert, die ggf. eine ganze Weile brauchen um ihre Wirkung zu entfalten könnte interessant sein.

--- Ende Zitat ---

Das erinnert mich an etwas: Flüche/Segen, die an bestimmte Bedingungen geknüpft sind - Umstände, die man erst mal ausknobeln muss, um sie herbeiführen zu können.

Ganz klassisch: der oberste Ringgeist, den "kein sterblicher Mann" töten kann, und der dann einer Frau und einem Hobbit zum Opfer fällt. Ich meine, auch mal von einem Bösewicht gelesen zu haben, dem keine von Menschen oder Göttern geschmiedete Waffe etwas anhaben konnte, und der entsprechend unaufhaltsam war, bis ein kluges Kerlchen ihm mit einem Stein den Schädel eingeschlagen hat.

Umgekehrt gibt es ja in der Literatur und im Film auch massig Beispiele für Flüche und Verzauberungen, die nur durch ganz bestimmte Umstände zu brechen sind - wie in "Der Tage des Falken", wo der Fluch "an einem Tag ohne Nacht und in der Nacht ohne Tag" (also während einer Sonnenfinsternis) gebrochen werden kann. Oder in "Der Hobbit", wo "das letzte Licht des Tages" das Mondlicht ist, nicht das Licht der untergehenden Sonne.

Holothuroid:
Schau dir mal Reign an. Hat sehr spezialisierte Magieschulen, ähnlich wie 7te See, aber noch merkwürdiger. Einige Beispiele findest du auch in den frei verfügbaren Supplementen.

Animes könnten auch eine Idee sein. Schau ein bisschen Naruto oder Fairy Tail. Von Rauch aus ner Pfeife bis Seelen fangen mit ner Trommel alles zu haben.

tartex:
Also Nobilis gibt genügend Ideen zum Brainstormen: der "Magier" sucht sich ein Wort, von abstrakt wie "Hoffnung", bis konkret wie "Staubkorn" als Aspekt aus und kann alles was damit zusammenhängt beinflussen. Aber auch halt nur, wenn er den Zusammenhang mit diesem, seinem Wort herstellen kann.

Sethomancer:
Absolut krasse Chaos-Technik, Cut-Out-mantie

Man nehme eine beliebe Zeitung (besser mehrere), schneide einzelne Wörter und Satzfragmente aus (als wolle man einen Erpresserbrief schreiben, packe diese in einen Beutel, ziehe eine beliebige Zahl und versuche daraus  (aus den wörtern und Fragmenten) etwas sinnvolles zu generieren (und damit den Zauber in die Welt zu holen).
Ginge auch mit Schnipseln irgendwelcher religiöser Werke oder Zauberbücher, je nachdem wie man´s mag.
Vorteil, kann man leicht simulieren und macht Spaß ;D

Kampfwurst:
Ok, das ist nicht nur cool sondern klingt auch extrem lustig am Tisch auszuspielen. Jetzt muss ich nur noch eine Gelegenheit finden das anzuwenden. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln