Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Gibt es Conan ?

<< < (5/5)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Contains Diseases am  2.09.2016 | 21:57 --- Relativ verlässliche Bausteine, um Hyboria zum Leben zu erwecken. .

--- Ende Zitat ---
Dem Band fehlt die Sword n Sorcery, außerdem haben sie jeden Crap den jemand geschrieben hat in Howards Welt als kanonisches Quellenmaterial übernommen.

D. M_Athair:
... du siehst wie die Meinungen auseinander gehen. In meinen Augen spricht das einerseits dafür, dass vielen an Conan (oder dieser Art Sword & Sorcery) etwas liegt. Andererseits zeigt sich, dass verschiedene Leute verschiedene Perspektiven einnehmen und unterschiedliche Dinge für die Umsetzung im Rollenspiel für obligatorisch halten. Entsprechend erfahren Spiele, die das (subjektiv) Gewünschte haben Aufwertung und Spiele, die einen anderen Fokus setzen Abwertung. (Was hinsichtlich der Tatsache, dass verschiedene Umsetzungen um Aufmerksamkeit und verschiedene Herangehensweisen um Mitspieler konkurrieren ja auch verständlich ist.)

Wenn Du dir unschlüssig sein solltest, welches Spiel Du Dir holen sollst, dann würde ich aus praktischen Gründen zu BoL (Barbarians of Lemuria) raten:

1) Es fängt das Genre sehr gut ein. An der Stelle kannst Du für Dich überprüfen, wie nah oder weit ein Spiel am originalen Conan-Hintergrund (von Haus aus) dran sein muss.
2) Die Regeln sind nicht komplex oder kompliziert und der Spielprozess mMn wird recht gut erklärt. Hier kannst Du prüfen wie detailiert die Regeln für Dich sein müssen und wie stark Genre-Motive in Regeln gegossen sein müssen.
3) Das Büchlein ist weder teuer noch hängt eine ganze Spiellinie dran. Bei Nichtgefallen wird man es i.d.R. gut wieder los.
4) Das Spiel gibt es auf Deutsch.

LushWoods:
Ich bin da immer noch bei Beasts & Barbarians als nahezu perfekten Conan-Ersatz (noch perfekter sobald der HEXer die Ubiquity Version herausbringt  ;) ).

Aber Supersöldner will ja was Offizielles und vermutlich auf deutsch. Und da sieht's recht mau aus.

HEXer:
Höööiii...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln