Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...
Keuner:
--- Zitat von: Rumpel am 14.10.2018 | 07:58 ---Madness ist sicher das, wo mit den Marks of Darkness sehr deutlich "grimdark" in den Regeln steckt ... bei den Heilungs-/Schadensregeln hätte ich gar keinen Änderungsbedarf, ich meine ja gar nicht so sehr die Frage, ob es tödlich ist, sondern mehr einen gewissen "dunklen" Gestus.
--- Ende Zitat ---
Hohe Tödlichkeit unterstreicht natürlich den "Grim&Gritty"-Aspekt, der vielen "Dark Fanatasy"-Spielen zu eigen ist. Aber klar, da muss man nicht dran rum schrauben.
Hier dann auch der Link zum alternativen Setting (bisher aber noch nicht veröffentlicht): Klick mich!
tartex:
Nachdem die Regeln ja eigentlich schon Corruption dafür nahelegen, dass man Unschuldige bestiehlt, empfinde ich SotDL RAW gespielt eigentlich recht heldig. Mit Corruption lässt sich nicht spaßen, weil die Chancen aufs permanente Ableben sich mit mehr Corruption deutlich erhöhen, wenn man auf 0 Health kommt.
Wer Murderhobos spielen und den Spielercharakteren mehr moralischen Freiraum geben will, muss Corruption eigentlich hausregeln.
Dr. Clownerie:
Es gibt was zu gucken ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zwart:
Ich muss nochmal schnell nachfragen.
Wird es das Buch auch so zu kaufen geben?
Ich hab die Vorfinanzierung "verpasst" und nach den ersten Testspielen will ich das Ding jetzt doch haben 😁
Dr. Clownerie:
Klaro :)
Auf der SPIEL ist Regelwerk + 2 Abenteuerbände da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln