Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Komplettes Ranger Rework
Lasercleric:
--- Zitat von: La Cipolla am 13.09.2016 | 08:22 ---Ich bin ja inzwischen wirklich gespannt, ob das Player's Handbook mal überarbeitet wird. Sie hatten zwar am Anfang gesagt, dass sie das nicht unbedingt wollen, aber so viel Energie, wie jetzt schon seit Monaten in den Ranger fließt ... wär cool.
--- Ende Zitat ---
Ja, das muss ein richtig anstrengender Nachmittag in Renton, Washington, USA, gewesen sein. ;D
Kann mir jemand noch einmal kurz zusammenfassen, was am Standard-Ranger so katastrophal ist bzw. mit welchem Build er zumindest auf Augenhöhe mit anderen Kriegerklassen ist? Merci
Rhylthar:
--- Zitat von: Lasercleric am 13.09.2016 | 08:45 ---Ja, das muss ein richtig anstrengender Nachmittag in Renton, Washington, USA, gewesen sein. ;D
Kann mir jemand noch einmal kurz zusammenfassen, was am Standard-Ranger so katastrophal ist bzw. mit welchem Build er zumindest auf Augenhöhe mit anderen Kriegerklassen ist? Merci
--- Ende Zitat ---
Naja, der Hunter war in meinen Augen noch ganz okay, aber der Beast Master hatte eine Mechanik, die ich als katastrophal empfand.
Der Hunter konnte mit Archery einigermaßen überzeugen (imho).
La Cipolla:
--- Zitat ---Wie sollen die sonst die Corerulebooks versionieren, dann ist das direkt wieder inoffiziell 5.5
--- Ende Zitat ---
Na ja, Errata einarbeiten ist ja jetzt nichts Ungewöhnliches. Und im Gegenteil zu so stark kohärenten Regeln wie in den letzten Editionen würden kleine Veränderungen hier auch nicht die wenigen anderen Veröffentlichungen obsolet machen.
Wenn ich so überlege ... die gedruckten Bücher betrifft das tatsächlich überhaupt nicht, oder? ô_ô Nur ein paar Unearthed Arcana wären dann veraltet, und das ist ja teilweise sogar die Idee dahinter gewesen.
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2016 | 08:50 ---Naja, der Hunter war in meinen Augen noch ganz okay, aber der Beast Master hatte eine Mechanik, die ich als katastrophal empfand.
Der Hunter konnte mit Archery einigermaßen überzeugen (imho).
--- Ende Zitat ---
Den Beast Master habe ich mir nie so genau angesehen, stelle ich mir aber auf den ersten Blick im Zusammenspiel mit einer "Small-Race" aber reizvoll vor. Da lässt sich sicherlich recht flott ein flying-mount auftun.
ElfenLied:
--- Zitat von: Lasercleric am 13.09.2016 | 09:04 ---Den Beast Master habe ich mir nie so genau angesehen, stelle ich mir aber auf den ersten Blick im Zusammenspiel mit einer "Small-Race" aber reizvoll vor. Da lässt sich sicherlich recht flott ein flying-mount auftun.
--- Ende Zitat ---
Der Beast master wurde auch nur in Verbindung mit solchen Gimmicks gespielt, z.B Halbling auf Pterodactyl. Von Haus aus leidet er unter Katastrophaler Action Economy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln