Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Komplettes Ranger Rework
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 26.09.2016 | 06:43 ---Stufe 1 hat die Kreaturentypen, die du eher auf niedrigen Stufen bekämpfst, während Stufe 6 dann die traditionell höheren Gegner hat.
--- Ende Zitat ---
Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Kaskantor:
Ich habe mir nun einen neuen Ranger als NSC für die Gruppe erstellt (bin SL) und muss sagen das der jetzt schon recht hohen Schaden raushaut.
Interessant finde ich auch, dass er mit FE Humanoid schon mal ein sehr großen Spielraum hat, was mich zu Primeval Awareness bringt.
Der 2. Abschnitt besagt, dass wenn ich mich eine Minute konzentriere, ich spüre wo und wie viele meiner Erzfeinde, sich in welcher Richtung befinden.
Gerade wenn man sich auf Humanoid bezieht ist das schon sehr mächtig und im Spiel auch irgendwie nervig.
Wäre das was, was man rauslassen könnte?
Und wie findet ihr es, dass man nun die Natural Explorer Vorteile in ALLEN natürlichen Umgebungen nutzen kann?
Mouncy:
Ehrlich gesagt finde ich den Bösewichtradar eher unterpowert. Der Radius ist viel zu mickrig als dass das auf irgend eine Art überpowert oder gamebraking ist. Und zm Humanoid: Ok man kann nun bestimmen dass 24 Zweibeiner irgendwo in nördlicher Richtung sind. Da kann ein Rudel Weinbauern unterwegs zum nächsten WEinfest sein. Oder die Orkze die man verfolgt. Man weis es nicht. Die Fähigkeit erscheint mir in Kombination mit Humanoid nicht besonders hilfreich. Ich prognostiziere mal im Schnitt 2,5 erfolgreiche Einsätze der Fähigkeit pro Kampagne. Erfolgreich im Sinne von: Hat auch wirklich was gebracht, nicht nur unnütze Randinfos welche für die Handlung irrelevant sind produziert.
Kaskantor:
Ah und in natürlichem Dungeon mit Orks ect. hat man innerhalb einer Minute alle Gegner rausgefunden:).
Nix mehr mit lauschen, schleichen und überrascht werden.
Vom Underdark ganz zu schweigen. Da wüsste ich schonmal ne Kampagne, wo ich mir das doch überlegen müsste.
1of3:
--- Zitat --- wie findet ihr es, dass man nun die Natural Explorer Vorteile in ALLEN natürlichen Umgebungen nutzen kann?
--- Ende Zitat ---
Einzig vernünftig. Der im Spiel relevante Gegensatz ist zwischen Zivilisation und Wildnis. Der Ranger macht auf Wildnis.
Und das Radar empfinde ich auch höchstens als Nett-zu-haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln