Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Edges aufgrund der Story "weg nehmen"?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Chruschtschow am 23.09.2016 | 21:13 ---Entschuldige, wenn das bemutternd rüber kam. Ich dachte eher an Tipps unter Kollegen. ;)
--- Ende Zitat ---
oder Nerds
Chruschtschow:
Spielleiter sind so etwas wie Berufsnerds. In diesem Zusammenhang ist das also synonym. ;)
Lord Verminaard:
Wenn die erste Hälfte der Kampagne außerhalb des Knastes spielt, gib ihm die Chance, die beiden Edges bis zum absoluten Anschlag während dieser ersten Hälfte auszureizen. Dann gleicht sich das ein bisschen aus, dass sie ihm im zweiten Teil weniger nützen, und ist auch vom Charakterspiel her interessant, weil dann der Kontrast umso deutlicher wird, wenn sein Geld und sein Name ihm nicht alle Türen öffnen. Seh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch, ist doch ne coole Herausforderung. Muss der Spieler sich halt in der zweiten Hälfte mehr ins Zeug legen. Was anderes wäre es, wenn es gleich in der ersten Spielsitzung ab in den Knast gehen würde, da würde ich als SL dem Spieler erlauben, sich noch mal neue Edges auszusuchen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Chruschtschow am 23.09.2016 | 22:27 ---Spielleiter sind so etwas wie Berufsnerds. In diesem Zusammenhang ist das also synonym. ;)
--- Ende Zitat ---
Beruf kommt von Berufung
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln