Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Edges aufgrund der Story "weg nehmen"?

(1/7) > >>

SalieriC:
Hi.

Momentan leite ich eine Runde in einer mittelalterlichen Fantasywelt, bei der ich mir die Story selbst ausdenke. Einer der PCs hat die Edges Noble und Filthy Rich bei Charaktererschaffung genommen. Das beißt sich leider ein bisschen mit meiner Storyplanung, denn die sieht vor, dass die PCs ihren guten Ruf durch eine Intrige verlieren und in ein Straflager kommen. Früher oder später. Wenn das passieren würde, würde ich dem einen PC natürlich effektiv zwei Edges weg nehmen. Wie seht ihr das? Was könnte man da tun? Oder meint ihr, dass das so sogar noch besser ist?

Pyromancer:
Trotz Intrige hat der Adelige auf Grund des Talents nach wie vor Anhänger, die treu zu ihm stehen und NICHT auf die Intrige reinfallen. Auch wenn sie ihn wegen des öffentlichen Drucks vielleicht nur heimlich unterstützen. Die gewähren ihm bestimmt auch Kredit.
Und mehr als 1-3 Sessions planst du für das Straflager ja hoffentlich nicht ein, oder? Danach kann der Adelige dann ja seine Getreuen um sich scharen und den Kampf gegen die bösen Intriganten ernsthaft aufnehmen.

Paradebeispiel aus der Fiktion: Robin Hood, oder, etwas weiter hergeholt, der Graf von Monte Cristo.

SalieriC:

--- Zitat von: Pyromancer am 22.09.2016 | 21:08 ---Trotz Intrige hat der Adelige auf Grund des Talents nach wie vor Anhänger, die treu zu ihm stehen und NICHT auf die Intrige reinfallen. Auch wenn sie ihn wegen des öffentlichen Drucks vielleicht nur heimlich unterstützen. Die gewähren ihm bestimmt auch Kredit.
Und mehr als 1-3 Sessions planst du für das Straflager ja hoffentlich nicht ein, oder? Danach kann der Adelige dann ja seine Getreuen um sich scharen und den Kampf gegen die bösen Intriganten ernsthaft aufnehmen.
--- Ende Zitat ---
Interessanter Ansatz, gefällt mir. Allerdings hatte ich schon vor die Sache mit der Gefangenschaft über einen recht ausgedehnten Zeitraum zu betreiben. Der Ausbruch oder die anderweitige Entlassung würde quasi das Ende der Kampagne darstellen...

Lichtschwerttänzer:
Vielleicht hättest du besser mal vor der Charaktererschaffung abgeklärt was passt oder nicht.

2tens wäre es für  mich völlig unakzeptabel, wenn der Meister einfach per DEM so mit meinem SC umspringt.

Ein filthy rich Noble ist normalerweise eine Hausnummer im  Hochadel  mit Macht, Einfluss, Privilegien etc.  den steckt man einfach nicht ins Arbeitslager(neumodischer Kram) macht man nicht mal mit Niederadel  ohne um Ärger mit dem Rest der Vasallen zu betteln.

Verbannung, ggf ehrenvolle Haft, ggf. Lehnsheimfall und Hinrichtung(Geht nur bei Hochverrat und eine Intrige gegen Kanzler etc. ist nix dergleichen)

Dazu hat der für gewöhnlich so seltsame Dinge wie das Recht auf einen Court of Equals oder eine Prozess vor dem Reichskammergericht, wahrscheinlich ein  gerüttelt Maß an Leumundszeugen von Hochadel.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Pyromancer am 22.09.2016 | 21:08 ---
Paradebeispiel aus der Fiktion: Robin Hood, oder, etwas weiter hergeholt, der Graf von Monte Cristo.

--- Ende Zitat ---
Weder Robin Hood noch Dantes waren von Hochadel/Adel Robin war bestenfalls Gentry eher aber nichtmal das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln