Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
World of Darkness Berlin - Fan Festival
Teylen:
Ein kleines Info-Update.
Die erste Phase des Szenario Wettbewerbs ist abgeschlossen. Meine Einreichung kam hierbei leider nicht weiter.
Wobei es insgesamt 63 Beiträge gab von denen in der einen Kategorie 7 und der anderen 8 weiter kamen.
Für die Teilnehmer gab es, unabhängig vom Erfolg, einen 50% Rabatt auf die Eintrittskarte. Das heißt diese kostet damit nur noch 75€ für alle vier Tage. Wer meinen Rabatt haben möchte, möge sich bitte melden. Nachdem ich meine Karte geschätze 10 Minuten nach dem Live gehen des Ticketsystem erwarb, verschenke ich ihn ^-^
Bis zum 06.02. läuft noch der Logo-Wettbewerb, den ich auf meinem Blog vorstellte.
Er lohnt sich wohl vorallem für Fans mit übermäßig viel Zeit und einer recht umfangreichen Expertise im Design. Ich persönlich finde 2x Karten im Gegenwert von jeweils 260€ zwar nett, allerdings stößt der Wettbewerb anderenorts, zumindest unter Deutschen, auf starke Ablehnung und Kritik.
Hinsichtlich des Larp-Programmes ist ein weiteres hinzugekommen, für das man nicht extra zahlen muss.
DANCE ME TO THE END OF LOVE ist ein regelleichtes Chamber Larp. Man zielt auf eine 360 Grad Illusion ab und bietet vorgefertigte und verbundene Charaktere. Das ganze findet nicht direkt im Hotel statt.
Es gibt mittlerweile ein erstes, ausführlicheres Programm Schedule.
Womit man einen Überblick hat was wann stattfindet und wieviel überhaupt so pro Tag geplant ist. Heißt Donnerstag ist mehr so zum einklingen, Sonntag zum ausklingen da.
Es gibt mehr Informationen zu den Talks & Workshops, welche in insgesamt 8 Kategorien aufgeteilt sind, und wovon schonmal einige vorgestellt werden:
WHITE WOLF KEYNOTE AND Q&A (Talk)
PLAYING NICE WHEN YOU’RE PLAYING EVIL (Panel)
NEGOTIATE THE DARK (Workshop)
WORLD OF DARKNESS AND SLAVIC FOLKLORE (Talk)
CONVENTION OF THORNS LARP PRESENTATION (Talk) / CONVENTION OF THORNS PLAYER MEETUP
BUILDING CHRONICLES FOR YOUR WORLDS OF DARKNESS (Talk)
VAMPIRE: THE MASQUERADE - THE METAPLOT (Talk)
Man stellt auch auf einer Extra Seite nochmals die Sprecher der Talks und Workshops vor.
Das Screening der Documentary in einem Kino wird recht ausführlich vorgestellt. Inklusive eines Dresscode für Teilnehmer am Event (Elysium Formal).
Daneben kommuniziert man recht aktive über verschiedene Themen mittels des Blogs:
World of Darkness Embraces Berlin - Eine Art Erklärung wer so da hinter steht, Motivation und so
Enlightenment in Blood Design Diary 1 Ein Design Diary mit Darlegung der Hintergedanken zum Massen (Crossover) LARP.
Enlightenment in Blood Design Diary 2 Teil 2 des Design Diary mit Darlegung der Hintergedanken zum Massen (Crossover) LARP.
Enlightenment in Blood Design Diary 3: Player and Organizer Created Characters Teil 3 des Designs Diary, mit Fokus auf die Charakter-Erschaffung
Meet the Head Judge Vorstellung der Person welche über den Ausgang des Szenario Wettbewerb mit entscheidet.
FIGHT THE TECHNOCRACY! SPEAK TO A HUMAN! Über Probleme mit Zielgruppen & fB Werbung sowie die Ankündigung das Tickets über Teilzahlungen erworben werden können.
Gala Film Screening: Producer Interview Was der Titel sagt.
"Immersion Secrets" Explored in WoD Berlin Program Ankündigung das BNS ihr Buch zum WoD Event mitbringen und sich bei Panels engagieren.
https://www.worldofdarkness.berlin/single-post/2016/12/15/Greetings-from-Tbilisi-Georgia Mark Rein*Hagen sagt Hallo.
Limited Edition V:TES Card Set for All WoD Berlin Participants to Celebrate European Championships Die Ankündigung das es V:TES Card Sets geben wird.
3 Questions for Guest of Honour Justin Achilli Der Titel spricht ziemlich für den Inhalt.
Teylen:
Die Macher des World of Darkness Event sind mit einer deutschen Larperin (Zora Hädrich) auf Location Scouting für die verschiedenen Larps gegangen. Worauf ein kleiner Bericht mit 3-Fragen-Kurz-Interview folgte.
Queen of Berlin Locations: Zora Hädrich
Nachdem die Macher wohl ziemlich von der Nachfrage an V:TES Kartensets überwältigt wurden, haben sie sich mit White Wolf zusammen getan und nun darf VEKN eine limitierte Anzahl von Kartensets auf verschiedenen Turnier-Events verkaufen.
Zudem werden wohl auch überschüssige Kartensets abhängig vom PrintRun verkauft,... bombensicher hat man aber seine Karte nur wenn man hinkommt ^^
V:TES Card Update: Rejoice, Faraway Friends!
Als weitere V:TES Neuigkeit wurden mit The Unmasking – Exclusive Limited Edition V:TES Cards Revealed! die Namen der Karten enthüllt. Ebenso das man sich für 20€ das Set mehrere Packs zu seinem Conset dazu holen kann. Ich bin ja recht verzückt das mit Laura Goldman "mein" Charakter aus End of the Line New Orleans dabei ist :)
Für End of the Line gibt es auch einen Larp trailer for End of the Line. Der meiner Meinung nach recht cool gemacht ist. Schließlich teilt sich das Larp mit Blood & Betrayal den ersten Platz meinem Hitliste der "Besten Larps auf den ich jemals war" Ranking.
Des Design-Diary zu Enlightenment of Blood hat gleich zwei bzw. drei neue Einträge bekommen.
Enlightenment in Blood Design Diary 4: Creating a Character of Your Own spricht über die Software gestütze Character Erschaffung für das Larp Event.
Larp Information Revolution From Texas: Matthew Webb bietet ein Interview mit dem Entwickler der Softwar, der wiederum auch zum Event kommen wird.
Enlightenment in Blood Design Diary 5: The First Night of the Revolution gibt weitere Informationen über das Setting heraus und Hinweise wie es den Metaplot weiter beeinflussen wird.
Derweil wurde das normale Program um das Larp FOR JUST ONE NIGHT - DAWN IS COMING! von Shoshanna Kessock erweitert. Shoshanna hat einerseits recht umfangreiche Larp Erfahrung, ist im aktuellen KnuteBook mit einem Artikel vertreten und hat unter anderen für Onyx Path Publishing einen Teil von Dark Eras geschrieben. Für das Larp fallen keine extra Kosten an.
Kommt hier eigentlich noch wer zum Berlin Fan Festival oder will wer kommen?
Ich hab immernoch den 50% Rabatt zum verschenken :)
Teylen:
Ich habe erneut gebloggt,... über :
[White Wolf] VTES neues Kartenset! Vorbestellung bis 03.03!
Mit C&P:
Im Rahmen des World of Darkness Berlin Fan Festival bietet White Wolf den Convention Besuchern, respektive Eintrittskarten-Besitzern, die Möglichkeit mehrere Ausgaben des brand neuen Anthologie-Set für das VTES Kartenspiel zu erstehen.
Diese Vorbestellaktion geht nur mehr bis 03. März und läuft damit in zwei Tagen, von dem Veröffentlichung-Datum dieses Artikels betrachtet, aus.
Ein Set kostet 20€.
VTES 100-card Anthology Set Pre-Order
Die Karten wurde zusammen mit dem Vampire Elder Kindred Network (kurz VEKN) gestaltet und produziert.
Bei den Leuten von VEKN handelt es sich um sehr enthusiastische Vampire: The Eternal Struggle Spieler, die jährlich ein internationales Turnier zum Spiel veranstalten und auch bei dem World of Darkness Berlin Event die europäische Meisterschaft austragen.
Auf der verlinkten Seite kann man sich dafür anmelden oder einsehen wer teilnimmt.
Die vollständige Liste des Karten Set, aus dem Blog Artikel The Unmasking – Exclusive Limited Edition V:TES Cards Revealed!:
LIBRARY CARDS
[*][reprint] Enkil Cog
[*][reprint] 3 x Ashur’s Tablets
[*][reprint] The Unmasking
[*][reprint] Monastery of Shadows
[*][reprint] Carlton Van Wyk
[*][reprint] Liquidation
[*][reprint] Heart of Nizchetus
[*][reprint] Unleash Hell’s Fury
[*][reprint] New Carthage
[*][reprint] 4 x Eyes of Argus
[*][reprint] 4 x Deep Song
[*][reprint] 3 x Target: Vitals
[*][reprint] 3 x Shroud of Absence
[*][reprint] 3 x Summon History
[*]4 x Zephyr
[*]4 x Instantaneous Transformation
[*]4 x Spiritual Guidance
[*]4 x Legacy
[*]4 x Field Training
[*]2 x Under Siege
[/list]
Zwischensumme: 50 Karten
LARP CARDS
[*]The Line
[*]Vivienne Géroux
[*]Hamid Mansour
[*]Laura Goldman
[*]Weirich Waldburg
[*]André
[*]Apolonia Czarnecki
[*]Aisha az-Zahra
[*]Anne-Marie Bourgeois
[*]Joseph Fischer, Sabbat Guru
[*]Styles Margs
[/list]
Zwischensumme: 11 Karten
CRYPT CARDS
[*][reprint] 2 x Anarch Convert
[*]Gold Pan Dan
[*]Dark Selina
[*]Alex Camille
[*]Synner-G
[*]Mimir
[*]Badr, Shadow of Grenada
[*]Pearl
[*]Skulk
[*]Gerald FitzGerald
[*]Ludmijla Rakoczy
[*]Karif al-Numair
[*]2 x New Blood
[*]Masika ADV
[*]Omer
[*]Flavia, Avenging Angel
[*]Cao Nguyen
[*]Shahara al-Rashwa
[*]Sarrasine ADV
[*]Dhita Choudhair
[*]Dr. Lawrence Mayhew
[*]Domenic Giovanni
[*]Salvatore Giovanni
[*]Inyanga
[*]Matasuntha
[*]Brunhilde ADV
[*]4 x Valkyrie
[*]Appolonius ADV
[*]Salvador Garcia
[*]The Medic
[*]Desiree Narayan, Anarch Historian
[*]Monica Chang
[*]Louis Fortier ADV
[*]Alabástrom
[/list]
Zwischensumme: 39 Karten
Kartenanzahl: 100 Karten
Wie man sieht gibt es neben 15 Reprints mit insgesamt 30 Karten massig frisches Material. Unter anderem mit Referenzen zu den beiden Larps End of the Line und Enlightenment of Blood.
Das Kartenset ist hierbei eine Ergänzung zum Hauptspiel, das bedeutet man braucht zum zocken weiterhin ein Starterset. Hierbei bemühen sich die Organisatoren einige dieser auf der Veranstaltung anzubieten.
Ein paar mehr Informationen über VEKN, das Kartenset sowie das Turnier gibt Ginés Quinonero, in einem 3 Fragen Interview, auf dem WoD Berlin Blog preis: Limited Edition V:TES Card Set for All WoD Berlin Participants to Celebrate European Championships.
Ebenso wie man dort auch die Informationen bezüglich der Veröffentlichung findet. Inklusive des Umstand das man den Rest des PrintRun, der nicht über die Convention verteilt wird, in den Verkauf bringt: V:TES Card Update: Rejoice, Faraway Friends!
Ich persönlich finde das Kartenset empfehlenswert und werde mir ein zweites oder drittes zulegen. Einerseits weil mit Laura Goldman ‚mein‘ End of the Line New Orleans Charakter eine Karte bekommt. Andererseits weil ich es eine coole Aktion finde und mich sowohl Macher als auch das Design überzeugt. Daher, … greift zu solange es noch geht!
Teylen:
Nachdem der Aufruf zum Logo-Wettbewerb des WoD Berlin Event für einiges Aufsehen sorgte, wurden heute die beiden Gewinner bekannt geben.
Das Design gefällt mir und ich sehe meinem T-Shirt freudig entgegen :)
Winner of logo competition found!
Teylen:
Es gibt eine kleine Beschreibung zu den 15 Titeln die es in dem Szenario Wettbewerb weiter schafften.
So mit Name, System und kleinem Text.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln