Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Scion 2te Edition Pen & Paper RPG

<< < (3/9) > >>

Viral:
Ein Spieler zu einem anderen:  "ich spiele einen mächten Halbgott und werde dich vernichten" .... danach spielten sie Stein, Papier, Schere ....

Mich wollte ein kumpel auch mal motivieren beim CoM (Großlarp) einen Exaltedcharakter zu spielen ... ich meinte nur lass mal ... meine ganzen Attribute sind sterblich ... und eine Posterwaffendaiklave ist mir schlicht zu unhandlich im Larp ...

1of3:
Die Begründung, dass Loa besonders anstößiger sein sollen als die übrigen, versteh ich gerade nicht. Hinduismus und Shintoismus sind doch auch noch aktive Religionen. Bei nordamerikanischen Traditionen bin ich mir nicht sicher.

Die Idee quasi Zusatzerfolge nur gegen besonders mächtige Gegner zu aktivieren, finde ich sehr passend. Wenn man sich so die typischen Anime-Kämpfe anguckt, arbeiten die sich regelmäßig während des Kampfes von unten nach oben durch die Powerlevel, auch wenn sie das theoretisch schon mal gekonnt haben.

Teylen:

--- Zitat von: 1of3 am 28.09.2016 | 12:59 ---Die Begründung, dass Loa besonders anstößiger sein sollen als die übrigen, versteh ich gerade nicht. Hinduismus und Shintoismus sind doch auch noch aktive Religionen. Bei nordamerikanischen Traditionen bin ich mir nicht sicher.
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht um aktive oder inaktive Religionen.
Es geht darum das es früher so wirkte als wenn man Afrika und die hiesigen Religionen mit Voodoo / Vodoun gleichsetzt.
Basierend darauf das Voodoo eine in Amerika sehr sichtbare, sehr als "afrikanische" wahrgenomme Religion ist. Obwohl sie eher auf Haiti und im kreolischen Raum praktiziert wird, dort am stärksten ausgeprägt ist.

Das ist ein wenig so als würde man in einem Buch eine Deutsche Kultur beschreiben, und Pennsilfaani Deitsche/Quäker als Anhaltspunkt nehmen.
Es heißt nicht das Pennsilfaani Deitsche unspannend oder unpassend für das Setting wären, auch nicht das sie nicht vielleicht total coole Themen bieten, aber wenn einer dann gehofft hat es ginge um Deutsche wie sie in Deutschland zu finden sind, dann ist das schon irgendwie uncool. Obwohl jetzt Deutsche nicht massig in der amerikanischen Geschichte versklavt wurden und eher selten "exotifiziert" betrachtet werden.

Swafnir:
Also wir haben SCION über 4 Jahre regelmäßig gespielt und es hat meist gut geklappt  ;)

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am 28.09.2016 | 08:20 ---Mit Fate hat es doch gar weniger zu tun als in der vorrangegangenen Regelvariante?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Gelinde gesagt, falsch: Bin durch die Preview fast durch und man merkt den Einfluss von Fate an allen Ecken und Enden. Das Schadenssystem ist effektiv Stress und Konsequenzen (heißt sogar so)! Es gibt Success at a cost. Es gibt Concessions. Es gibt Scale.

Mehr dazu später: Insgesamt ist as Regelsystem aber immer noch zu überladen mit Kleinklein. Also irgendwie ein Fate für Gamisten. Und ohne Aspekte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln