Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (32/102) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Nebula am 10.07.2017 | 18:29 ---=) ja schon cool, daß das auch neu aufgelegt wird. ist wohl grad trend, daß alles entschlackt wird

--- Ende Zitat ---

Naja, entschlackt... Meine Erfahrung mit den plötzlichen Neuauflagen alter Sachen (Exalted 3rd, 7th Sea 2nd...) ist eine andere. Ich stelle nicht wirklich eine Entschlackung fest, sondern einfach eine mechanische Neuausrichtung. Das Ganze ging meines Empfindens nach eher in die Hose, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Teylen:

--- Zitat von: Tomte Tummetott am 11.07.2017 | 07:35 ---Naja, entschlackt... Meine Erfahrung mit den plötzlichen Neuauflagen alter Sachen (Exalted 3rd, 7th Sea 2nd...) ist eine andere.
--- Ende Zitat ---
Hinsichtlich der Ankündigungen für die V5 sowie dem Playtest sieht es tatsächlich nach einer Entschlackung aus.
Das heißt es wird wohl zunächst in die Kern-Regeln und Zusatz-Setting Informationen aufgeteilt.
Daneben gibt es weniger Attribute, weniger Skills und ein schlanker wirkendes Würfelsystem welches das Grundkonzept behalten hat.

Kurz, ich erwarte deutlich weniger "Opulenz" als nun bei EX3.

Nebula:
D&D 5e ist ja auch extrem entrümpelt worden.

Ob ich es gut finde? Irgendwie ja und irgendwie nein :D

Mal abwarten. Aber WoD würde mich gleich richtig reizen

Schade dass noch 1 Jahr vergehen muss :(

Kaskantor:
Kannst dir doch mit der V20 die Wartezeit vertreiben:).

Nebula:
auch wahr  >;D

Die Frage ist, ob man V20 auf V5 konvertieren kann und ob auch storymäßig es kompatibel ist?

Gibts da eine Info/Übersicht dazu?

also Methusalem=Methusalem
Generation 8= Gen8?

Sabbat?

edit: aber wenn dann kram ich mein Vampire: Die Maskerade ausm Keller. Das war sogar alles Deutsch =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln