Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 11.07.2017 | 08:47 ---Die Frage ist, ob man V20 auf V5 konvertieren kann und ob auch storymäßig es kompatibel ist?
--- Ende Zitat ---
Hinsichtlich der Regeln zeichnet sich ab das es wohl mehr Arbeit als VtM zu V20.
Das heißt die Anzahl Attribute, Fertigkeiten ändert sich, das Kampf-System ist quasi neu und es gibt Aspekte wie die Hunger-Mechanik.
Von dem was man aus dem aktuellen Playtest ersehen kann.
Es sind auch Anpassungen hinsichtlich der Handhabung von Generation geplant, wenn ich mich richtig erinnere. Wobei hierzu nichts konkretes offen ist.
Das Setting wiederum wird fortgesetzt allerdings knapp ein einhalb Jahrzehnte in die Zukunft gebracht.
Auch hier hat man bisher eher grobe Anhaltspunkte wie das aufkommen einer zweiten Inquisition, den Start einer neuen Anarchen-Revolte oder den Umstand das es die alten in den mittleren Osten zieht.
Nebula:
ja ich denke auch, daß man einen Char mit Disziplin X auf Rang 3 auch im neuen System erstellen kann, ohne daß sich die Kraft großartig geändert hat.
ok skills und attribute werden neu gemischt und einige gestrichen. Hunger/Bloodpool ebenfalls, sollte aber zum konvertieren kaum Probleme bereiten.
Story von 1990 schreitet zu 2017? cool, es gibt Handys und Laptops und so Zeug =)
Sollte man eine laufende Kampagne Feder&Schwert haben, dann schreitet die Zeit ja auch voran und es sollte mit nem Jahrzehnt Torpor wieder stimmig sein 8)
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 11.07.2017 | 10:24 ---ja ich denke auch, daß man einen Char mit Disziplin X auf Rang 3 auch im neuen System erstellen kann, ohne daß sich die Kraft großartig geändert hat.
--- Ende Zitat ---
Das könnte sich, wie im Pre-Alpha Playtest gezeigt, durchaus ändern.
Wo man mit Celerity 3 nur eine Extra-Handlung hat anstelle von drei und fast jede Celerity Stufe was anderes macht. ^^;
Wobei man so vom Grundkonzept her schon immer geschickter wird,..
Nebula:
ok die new WoD also das ist das ganze Zeug mit der Godmaschine? habe ich nicht mitbekommen.
Als das rauskam war ich nicht so begeistert und habe es garnicht verfolgt.
Schlimm, wenn einen so Jugenderinnerungen flashen. Wahrscheinlich taugts eh nimmer, man ist ja mittlerweile fast 30 Jahre älter. Meine Frau meinte schon, daß sie keinen Vamp mehr spielen könnte/wollte und sie hatte damals auch riesen Spaß mit diesem RPG
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 11.07.2017 | 16:14 ---ok die new WoD also das ist das ganze Zeug mit der Godmaschine? habe ich nicht mitbekommen.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht aus der new WoD, sondern eine Anpassung damit Geschwindigkeit nicht so übertrieben ist.
[Das ganze wurde aus den neuen Mind's Eye Theatre Vampire Regeln genommen]
Die new WoD die mittlerweile Chronicles of Darkness heißt, ist das mit der Godmachine.
Hat aber jetzt mit VtM so direkt nichts zu schaffen.
--- Zitat ---Schlimm, wenn einen so Jugenderinnerungen flashen. Wahrscheinlich taugts eh nimmer, man ist ja mittlerweile fast 30 Jahre älter. Meine Frau meinte schon, daß sie keinen Vamp mehr spielen könnte/wollte und sie hatte damals auch riesen Spaß mit diesem RPG
--- Ende Zitat ---
Awww,... ich bin ja noch total hoffnungsfroh ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln