Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (43/102) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 24.07.2017 | 15:54 ---Ist eigentlich bekannt , ob die mit Winter 2018 das vierte Quartal 2018 meinen?!

--- Ende Zitat ---

Winter 2018 ist gemeinhin Januar bis März 2018.

Nebula:
ah ok, das hätte ich jetzt anders interpretiert. für mich war Winter die letzte Jahreszeit des Jahres und so Winter 2018 wäre dann Ende 2018 gewesen

aber Anfang 2018 klingt ja schon mal wieder echt cool.

Sorry falls schon gefragt: Was bringen die dann jetzt alles neu raus?

für v20 gabs ja auch keine Clanbücher oder Stadtbände? Camarilla Buch oder Sabbat? Das wurde nie neu aufgelegt?

Wird 5e dann das Setting neu auflegen? neu umformulieren bzw. neu schreiben?

Teylen:
Das Ankündigungsdatum schwankt etwas.
Von Winter 2018 wie Q4 2018 bis Anfang 2018 wie Q1 bis hin zu März/April 2018 also Q2.

--- Zitat von: Nebula am 24.07.2017 | 18:07 ---Sorry falls schon gefragt: Was bringen die dann jetzt alles neu raus?
--- Ende Zitat ---
Es wird eine vollständig neue Edition.
Es wird vollständig, neu geschrieben. Setting wie Regeln. Das heißt kein C&P aus alten Ausgaben mehr wie bei der V20 noch der Fall.

Als erstes erscheint:
Ein Grundregelwerk, welches das Fundament der Spiellinie bildet.
Hierin befindet sich das System sowie alle Regeln die man zum spielen benötigt.
Daneben wohl die 7 Grundclans. Wenn es Setting Infos gibt, dann eher minimal.
Das ganze soll leicht zugänglich sein..

Als zweites erscheinen:
Ein Setting-Band "Anarchen".
Ein Setting-Band "Camarilla".
Diese gehen ausführlich auf den jeweiligen Setting-Fokus ein, sind fett an Seiten und ausschweifend gestaltet.

Die drei Bücher sollen halbwegs kurz nacheinander erfolgen.
Danach rollt eine neue Welle an Ergänzungsbänden los, die unter anderen auch von Lizenznehmern geschrieben werden.

Nebula:
ziemlich cool, auch wenn ich es sehr schade finde, wenn meine ganzen alten Infos (die ich ziemlich cool finde), nicht mehr gelten.

Nervt mich bei meinen Superman comics schon immer, new52, neuer Superman, reboot bla bla. Hauptsache wieder bei 0 anfangen und die gleichen Fehler wiederholen und dann doch zuwenig Fans kaufen.

egal, ich kann ja meine WoD gestalten wie ich es will =)

Aber da würde mich die neue WoD schon sehr reizen, lese die Bände echt gerne. D&D 5e hat ja meinen Kaufrausch nicht wirklich geweckt, gibt ja eigentlich auch fast nix, außer du willst alle Abenteuer sammeln =) (mein Glück)

Teylen:
Es ist kein Reboot, das heißt deine ganzen alten Infos sollten durchaus noch gelten.
So halbwegs, vielleicht mit einem kleinen RetCon hier und da.

Man kann es wohl eher mit dem start der "neuen" Doctor Who Serie mit Eccelstone vergleichen =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln