Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (84/102) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jiba am 27.07.2018 | 12:34 ---...und warte auf die deutsche Übersetzung.

...eine neue Werwolfedition ...

--- Ende Zitat ---

Wird Vampire denn übersetzt? Und wenn ja, gibt es schon einen Veröffentlichungszeitraum?

Ist eine neue Werwolf- Edition geplant?

Teylen:

--- Zitat von: Vash the stampede am 27.07.2018 | 12:44 ---Wird Vampire denn übersetzt? Und wenn ja, gibt es schon einen Veröffentlichungszeitraum?
--- Ende Zitat ---
Es gibt bisher leider noch keine genaueren Aussagen dazu.

--- Zitat ---Ist eine neue Werwolf- Edition geplant?
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es. Man mag dahingehend wohl stärker mit den Fans zusammenzuarbeiten.
Um eine Aufregung, wie die vor kurzem, zu vermeiden.

Ansonsten,..
Nach der ersten Review auf deutsch, gibt es meinerseits eine zweite Review auf Englisch.
Ich werde sie später noch übersetzten, respektive auf Deutsch neuschreiben, aber ich denke sie ist doch recht interessant und einen Blick wert ^_^

Blog-Artikel: Vampire: The Masquerade 5th Edition – First Look

Mr. Ohnesorge:
Die Rezi gibt einen guten Überblick über das neue GRW. Zwei Fragen sind bei mir aufgekommen:
- Wird der Hunger wirklich nur durch eine Tötung/ Killing für gerade einmal eine Nacht gemindert?
- Gibt es Hinweise/ Vorschläge, was SC in dem Setting machen können aka Core Story?

Teylen:
Der Hunger geht nur mittels einer Tötung vollständig weg.
Ohne kann man ihn lediglich auf ein Minimum reduzieren.
Das Minimum liegt bei normalen Vampiren bei 1, kann jedoch abhängig von der Blood Potency höher sein. Der Mindestwert und Maximalwert der Blood Potency hängt von der Generation des Vampir ab.

Hinsichtlich des Tätigkeit der PC gibt es einerseits ein vom Spieler festgelegtes Desire sowie eine Ambition. Desire sind kurzfristige Ziele die erreicht werden können, wobei nahegelegt wird das Desire mit der Relationshipmap zu verknüpfen. Das heißt, "Ich möchte einen roten Chevrolet haben" wäre ein schlechtes Desire "Ich möchte den roten Chevrolet der Toreador Harpie/Meines Erzeuger/Eines Touchstones" haben wäre ein besseres. Ambitions sind langwierige Unterfangen.
Daneben stellt man unterschiedliche Arten von Coteries vor, die in ihrer Natur oftmals ein Ziel haben. Beispielsweise Commando Coteries, welche als ausführendes Organ des Prinzen oder Baron dienen, Champion Coteries welche sich für ein bestimmtes Ziel einsetzen, Hunting Coteries welche gemeinschaftlich ein Jagdgebiet betreuen.
Die Charaktererschaffung erfolgt dabei dem Buch nach gemeinschaftlich und ich meine mich an nahe keine "PvP"-Ansätze erinnern zu können.

Skyrock:

--- Zitat von: Teylen am 27.07.2018 | 16:55 ---Hinsichtlich des Tätigkeit der PC gibt es einerseits ein vom Spieler festgelegtes Desire sowie eine Ambition. Desire sind kurzfristige Ziele die erreicht werden können, wobei nahegelegt wird das Desire mit der Relationshipmap zu verknüpfen. Das heißt, "Ich möchte einen roten Chevrolet haben" wäre ein schlechtes Desire "Ich möchte den roten Chevrolet der Toreador Harpie/Meines Erzeuger/Eines Touchstones" haben wäre ein besseres.
--- Ende Zitat ---
Würde für eine Buddy-Chronik "Ich möchte einen roten Strandbuggy mit sonnengelbem Verdeck haben" zählen?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln