Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (10/102) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  7.10.2016 | 01:02 ---Ich geb zu ich hab jetzt wenig Ahnung von Finanzierung usw. aber wie effizient kann so eine Aufsplittung der Ressourcen wirklich sein?
--- Ende Zitat ---
Wie Murder schrieb, den überwiegenden Großteil der Projekte, auch der LARP Projekte, macht nicht White Wolf sondern Leute die dafür die Lizenz haben.
Was White Wolf macht ist:
 - Lizenznehmer suchen, prüfen und ggf. freigeben
 - Das Setting / den Metaplot führen & überwachen
 - An der V5 arbeiten
 - Conventions besuchen

Urias:
Ah ok danke euch. Ergibt so Sinn. Zugegebenermaßen blick ich bei den ganzen Namen die in Bezug auf das WoD-Franchise rumfliegen nicht ganz durch. Das Lifestyle-Geschmäckle bleibt zwar trotzdem noch ein wenig aber es wirkt jetzt weniger "gefährlich"

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  7.10.2016 | 11:44 ---Das Lifestyle-Geschmäckle bleibt zwar trotzdem noch ein wenig aber es wirkt jetzt weniger "gefährlich"

--- Ende Zitat ---

Mit der Lifestyle-Einschätzung liegst Du glaube ich richtig. White Wolf (nicht Onyx Path) möchte die World of Darkness ganz klar als Lifestyle Produkt etablieren. Obwohl Wizard of the Coasts Umgang mit D&D hier wohl das Vorbild ist, geht White Wolf wirklich weiter. Hier geht es tatsächlich um Lebensgefühl. Ich bin mal gespannt, ob sie damit Erfolg haben.

Oh Gott sie sind Überall:

--- Zitat ---Man mag jedoch nicht davor zurück scheuen Sachen wie die Unruhen im Mittleren Osten, ISIS und dergleichen mehr zu thematisieren.
--- Ende Zitat ---

Puhh also wenns nicht AfD by Night wird, ok. Aber das ganze ist schon komplex und bedarf viel raum wenn es objektiv und sachlich behandelt werden will. Ich weiß dann auch nicht ob das den Rahmen sprengt. Ums kurz zu machen machen ich möchte den Mittleren Osten nicht im Call of Duty Stil repräsentiert bekommen...
Bin da aber auch vorsichtig optimistisch, dass es nicht so laufen wird.

@Larp: Da bin ich echt raus. Die meisten Vampire Larps die ich erlebt haben, haben nunja nicht unbedingt meine Art zu spielen angesprochen. Von dem her interessiert mich das persönlich weniger und bin eher heiß auf P&P und/oder Videospiele, ect.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  7.10.2016 | 13:38 ---Mit der Lifestyle-Einschätzung liegst Du glaube ich richtig. White Wolf (nicht Onyx Path) möchte die World of Darkness ganz klar als Lifestyle Produkt etablieren. Obwohl Wizard of the Coasts Umgang mit D&D hier wohl das Vorbild ist, geht White Wolf wirklich weiter. Hier geht es tatsächlich um Lebensgefühl. Ich bin mal gespannt, ob sie damit Erfolg haben.

--- Ende Zitat ---

Das deckt sich mit meiner Einschätzung, weswegen ich auch erstmal weiter OPP die Treue halte. Der LARP-Kram interessiert mich nämlich nicht die bohne, und ich glaube, da wird der markt bzw die Szene überschätzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln