The Witcher 3
Ein super Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Aber ich kann mich gabz schlecht davon abhalten, die ganzen Points of Interest abzugrasen und leide dann an Übersättigung, lange bevor das Ende der Hauptstory überhaupt in Sicht ist.
Das ist jetzt 3 oder 4 Jahre her, vielleicht muss ich da nochmal ran.
Fallout New VegasThis. NV habe ich tatsächlich mehrfach versucht zu Ende zu bringen. Aber irgendwie hat es nie funktioniert.
Ich habe das Spiel als treuster NCR Soldat ever durchgespielt. Ich war da mehr NCR Soldat als ein US Marine ein Marine ist.
Ich habe etwa 95% der Nebenqueste gequested und die NCR hat mich sowas von geliebt.
Dann gehe ich zu dem sch*ß Roboter in der Hauptqueste, wühle mich durch die Dialoge, verlasse das Gebäude und die NCR hat mich auf "kill on sight". Ich hatte keinen auch nur halbwegs zeitnahen Spielstand von davor und damit konnte mich das Spiel sowas von kreuzweise am Arsch ... XD Ich habe es zeit dem nicht mehr angepackt und es ist daher mein mit Abstand am wenigsten geschätztes Fallout.
Pathfinder Kingmaker: 3 Anläufe habe ich dem Game gegeben, aber jedesmal bereits im ersten Kapitel abgebrochen.
Wizardry VIII:
Keine Ahnung, ob es ein Bug war oder man es hätte anders lösen können, aber ich hatte jedesmal, wenn ich aus einer Stadt kam, einen Schwarm zu starker Gegner an mir kleben. Hatte auch keine Lust, wieder von vorne anzufangen. Bedaure dies sehr, denn ich liebe Wizardry.
Super Meat Boy: Nach sehr viel Ehrgeiz hab ichs sein gelassen ;)Ach, komm. Das zählt nicht. Das hat niemand durchgespielt. ;D
Planescape Torment. Habe einen Funcharakter gebastelt und bin dann mehrfach krepiert. Diese Sequenz der Leichenhalle habe ich sicherlich 20x gesehn, hab dann abgebrochen.
Planescape Torment. Habe einen Funcharakter gebastelt und bin dann mehrfach krepiert. Diese Sequenz der Leichenhalle habe ich sicherlich 20x gesehn, hab dann abgebrochen.
Stimmt, eines war noch.
FF8
Die Mechanik zum Hochleveln der charakterspezifischen Spezialschläge war abgrundtief dumm. Man musste durch Angriffe einen Counter hochtreiben und wenn das Maß voll war, konnte man den Superschlag anbringen und NUR DANN bekam der Superschlag Exp, mit der man ihn theoretisch steigern konnte. Die allerallermeisten Kämpfe waren lange vorbei, bevor der Counter hoch genug gezählt hat. Nach jedem Kampf wurde der Counter im Gegensatz zu ALLEN anderen FF-Spielen wieder auf Null zurück gesetzt. Man musst aktiv Kämpfe endlos in die Länge ziehen, um die Superschläge zu steigern. Das war mir zu doof und man kam auch so weiter.
Bis zum Kampf gegen Die Hexe. Da hatte ich tatsächlich den Kreuzschlag des Hauptprotagonisten endlich auf Stufe 2. Mehr durch Zufall, zugegebenermaßen.
Area-Attacks waren verboten, da sie eine Geisel dabei hatte. Dieser zog sie Leben ab, um sich zu heilen. Man musste also die Geisel heilen und mit Singletarget-Angriffen die Hexe vernichten. Keine Chance. Nicht mal im Ansatz. Hab verzweifelt nach einer Lösung gesucht und jemanden durch Zufall in der U-Bahn mit einem Lösungbuch gesehen und durfte mal drin lesen.
"Zu diesem Zeitpunkt ist Leons Kreuzschlag auf Stufe 4 und der Kampf sollte kein größeres Problem darstellen"
FUCK!! YOU!!!
FF8 ist für mich der besch...eidenste Teil der Serie. Die Story war dann auch noch bis dahin ziemlich wirr und absurd, selbst für JRPG und FF Maßstäbe.
Ori and the blind Forest.
Ein großartiges Spiel, aber an einer Stelle im letzten Level bin ich selbst auf Easy einfach nicht weiter gekommen. Laut Let's Plays etwa 5 Minuten vor Ende.
Giana Sisters - Twisted Dreams. Schon nach ein paar Leveln. Das war mir einfach zu frustrierend hart.
Ich bin mir extrem sicher, dass die Limits NICHT nach dem Kampf bestehen blieben, weil ich noch im Kopf habe, wie sehr mich das genervt hat.
O_o sorry alter was redest du?
Ich bin mir extrem sicher, dass die Limits NICHT nach dem Kampf bestehen blieben, weil ich noch im Kopf habe, wie sehr mich das genervt hat.
Der dämliche Kampf gegen die Hexe bleibt allerdings von den Mechaniken unberührt.
Den gewinnt man nur durch maximale Singletarget Attacken und das waren in FF8 die maximierten Limitschläge. Mit Area Attacks konnte man nicht arbeiten, weil dann die Geisel mit abgemurkst wurde. Nach keine Ahnung wievielen Versuchen ohne jede Chance auf Erfolg wanderte das Game in den Schrank.
Zu FF7: Doch, man benötigte mindestens einen gelben Chocobo, da man nur durch ihn an einen Storyort kam, den man mit dem Luftschiff nicht erreichen konnte. Stand auch genau so in der Komplettlösung. Die blauen, roten, schwarzen, whatever Chocobos brauchte man dann nicht unbedingt.
Da aber das Züchten in der europäischen Version so dermaßen verbockt wurde (stand damals auch in mehreren Games Zeitschriften), hätte das ein Grind erfordert, auf den ich keinen Bock mehr hatte.
Da war Baldurs Gate 1 :
Mask of the Betrayer - Neverwinter 2:
Neverwinter 2:
Ich habe am Anfang den Splitter gefunden aber mein Auftraggeber fragt dauernd nur wo der Splitter ist. Nichts geht weiter. Hilft vielleicht das ganze Spiel zu löschen und neu zu starten. Normale Neuversuche halfen nicht, immer dasselbe.
BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.
BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.
Kann dir da leider nicht helfen, hab MotB auch irgendwann noch in dieser Rashemen-Siedlung abgebrochen. Nicht weil ich irgendwo nicht weiterkam, sondern weil mich einfach das Gameplay auf Level Paarundzwanzig ungaubich anödete: zehn Minuten buffen, in einen Encounter gehen, sofort per Greater Dispel die Hälfte der Buffs wieder verlieren, rinse, repeat. Bläärgh.
Die OC hab ich mehrmals durchgespielt, da müsst ich dir eigentlich helfen können. Von welcher Stelle genau reden wir hier? Der Splitter in den von Lizardfolk bewohnten Ruinen, den dich dein Adoptivvater Daeghun hat holen lassen? Sicher, dass du den Splitter auch eingepackt hast? Guck nochmal im Inventar und im Questlog (J).
Ich überlege gerade, Starfield abzubrechen.
Lies of PNö, das Spiel ist einfach nur absurd schwer und der Macher hat den Sinn von Soulslikes nicht wirklich verstanden.
Leider muss ich einsehen das ich zu schlecht für das Spiel bin.
Ich bin jetzt wieder bei CP2077, und da viel besser aufgehoben.