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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Feuersänger am 25.10.2025 | 18:45
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Ich hab mir jetzt D2 wieder draufgetan und bin im 1. Akt am daddeln. Bzw hab ich jetzt D2R, und ist schon witzig: anfangs ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich an der Grafik was geändert hätte. Dann hab ich mal eher zufällig auf Legacy umgeschaltet und "Ach. Oha! So sah das damals aus!"
Und ich stelle fest, dass ich rein gar nichts mehr von dem Spiel weiß.
Alle naselang zurück ins Lager porten und Loot verkaufen, weil das Inventar halt einfach gar nichts hält, das ist schon etwas nervig.
Mittlerweile habe ich schon eine komplette Stash-Seite nur mit Tränken voll -- sollte man die einfach verkaufen? Bis jetzt droppen jedenfalls wesentlich mehr, als ich brauche.
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Die Tränke kannst du absolut alle verkaufen, komplette Platzverschwendung.
Zum einen droppen die eh überall, zum anderen kannst du die im Notfall auch einfach kaufen.
Ausnahme sind die lilafarbenen Regenerationstränke, die behalten und ab Akt 2 in höherwertige Umwandeln (3:1), die kann man nämlich NICHT kaufen.
Beim loot empfehle ich dir (bis du ein Gefühl dafür hast was gut ist und was nicht) wie folgt vorzugehen:
Blaue Items: wenn es ein Upgrade über etwas getragenes ist, Ausrüsten (bzw. aufbewahren bis Ausrüstbar), dann das alte entsorgen.
Bei weißen Items kann es sich lohnen diejenigen mit + zu Klassenskills aufzubewahren, insbesondere wenn du noch nicht sicher bist was du spielen magst.
Gelbe Items: nur das behalten was du aktiv nutzt oder zeitnah nutzen wirst (Ausnahme: gute Klassenitems für Klassen die du mal testen willst).
Set Items und Einzigartige items sammel ich persönlich gerne. Da behalte ich von jedem zumindest eines.
Da das Spiel es nicht erwähnt: Mit "o" öffnest du das Inventar deines Söldners, die auszurüsten lohnt sich extrem.
Welche Klasse wurde es denn?
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Danke für die Info!
Ich hab einen Pala und eine Assi angefangen, aber ich denke ich werd mich jetzt auf den Pala konzentrieren. Bin gerade Level 10, also nur noch 2 Stufen bis ich Zeal aktivieren kann. Da ist mir auch tatsächlich ein Szszszepter mit 5000g sell value gedroppt, das gibt u.a. 3 Level Thorns und damit laufe ich jetzt so durch und lasse die ganzen Gegner sich selber zerplatzen.
TB zu früher, als ich mal in diesem Kloster da einen "Drachen-Chang" gefunden habe, und den Speer hab ich so geliebt dass ich ihn Ewigkeiten verwendet habe und es auch später nicht übers Herz gebracht habe, ihn zu verhökern. Obwohl der Speer eigentlich für meinen Char gar nicht so doll war. ^^
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Viel Spaß!
Zeal + Aura nach Wahl ist für nen normalen Durchlauf auch extrem entspannt.
Bei Items die 5000 Gold Wert sind, lohnt es sich idR. bis zum zweiten Akt zu warten um diese zu verkaufen.
Das Verkaufspreislimit steigt im Normalmodus mit jedem um 5000 Gold an. Ein Item das dir mit 5000 Wert angezeigt wird, kann also durchaus 10, 15 oder sogar 35k (zu dem Preis nur in Hölle verkaufbar) Wert sein. Häufige Kandidaten für sowas sind Zauberstäbe und Szepter mit + zu Fähigkeiten.
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Nur mal so zur Sicherheit, dass ich da nicht die ganze Zeit etwas grundfalsch mache:
Man kann also wirklich nur zwei Aktionen / Skills gleichzeitig einstellen? Also zB normaler Angriff links, eine Aura rechts? Und alle anderen Skills und Auren liegen halt brach? Und wenn ich mir rechts den Shield Smite einstelle, gibt es gar keine Aura?
Das erscheint mir ein wenig... ineffizient.
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Da sollte mehr gehen. Also Auren kannst Du tatsächlich nur eine haben, aber z.B. Sacrifice oder Zeal sind ja aktive Skills, insofern sollten die auch parallel gehen. Ich hab' jetzt D2R - abseits von ein bisschen "Truhen-Management" - quasi nur mit dem Controller gespielt, aber m.E. müsstest Du im Skill-Bildschirm für M+T genauso Tasten für Deine Skills festlegen können.
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Chuligom, "M+T"?
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Maus + Tastatur. Die altmodische Steuermöglichkeit für Leute ohne Controller ;D
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Nur mal so zur Sicherheit, dass ich da nicht die ganze Zeit etwas grundfalsch mache:
Man kann also wirklich nur zwei Aktionen / Skills gleichzeitig einstellen? Also zB normaler Angriff links, eine Aura rechts? Und alle anderen Skills und Auren liegen halt brach? Und wenn ich mir rechts den Shield Smite einstelle, gibt es gar keine Aura?
Das erscheint mir ein wenig... ineffizient.
Mit Maus und Tastatur hast du zwei AKTIVE Slots. Du kannst im Menü allerdings quick-cast einstellen, dann kannst du skills Tastaturkürzel zuweisen und die dann damit aktivieren. Bzw. zusätzliche Maustasten um sie als Angriff zu nutzen.
Auren gehen aber immer nur eine einzelne via Skill, das ist eine bewusste Balancingentscheidung.
Via Controller hast du noch mal deutlich mehr Skills auf der aktiven Leiste, wie Schneeland schon angedeutet hat. Ich spiele D2R nur noch damit.
Was du in den Optionen ebenfalls noch einstellen kannst (und solltest) ist ob sich die zwei Waffenslots auch immer die Skills teilen oder ob du da unterschiedliche ausgerüstet haben kannst.
Letzteres ist ganz praktisch für selten genutzte Auren die man im Kampf eh nicht nutzt, wie z.B. Sachen die die eigene Bewegung beschleunigen.
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Ich hab einen Pala und eine Assi angefangen, aber ich denke ich werd mich jetzt auf den Pala konzentrieren. Bin gerade Level 10, also nur noch 2 Stufen bis ich Zeal aktivieren kann.
Assassinen fand ich cool, ich meine, die habe ich seinerzeit auf Tritte + Fallen geskillt :)
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Maus + Tastatur. Die altmodische Steuermöglichkeit für Leute ohne Controller ;D
Achsoooo, MKB meinst du! Sag das doch gleich! ;D
Okay, habe die Einstellung dank Dariusens Tip gefunden, leider kann man die Tasta nicht frei belegen sondern ist auf die F-Tasten festgelegt, aber immerhin, besser als nichts.
Mit dem Controller kann ich mir das Spiel so gar nicht vorstellen. (Ich besitze zwar einen Icksbocks-Controller, verwende den aber quasi ausschließlich für Rennspiele, wegen der analogen Pedalknöpfe)
Bin jetzt mit dem Pala einstweilen auf Zeal und Holy Fire gegangen (bin jetzt Level 12), hab aber dann erstmal nicht gecheckt dass ich Zeal auch für die links Maustaste erst einstellen muss *facepalm* und ein halbes Dungeon weiterhin mit Standardangriffen rumgelaufen. Aber ist ja eh erst die Normale Schwierigkeit, da kommt man damit noch durch. Irgendwann später habe ich vor, auf Hammerdin zu reskillen - vermutlich erst jenseits von Level 30.
Beim Ausputzen des Forgotten Tower oder wie der heisst sind auch ein paar nette Sachen gedropt, u.a. ein Ammy mit verbessertem Magic Find, das sollte die Sache jetzt beschleunigen. ^^
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That said: was ich ein bisschen schade an D2 finde im Vergleich zu D1, ist dass die Minibosse jetzt überhaupt kein fixes Loot mehr haben. Ich meine halt so wie in D1 der Butcher beim 1. Mal immer den Cleaver fallen lässt, der verrückte König seine Krone, und so weiter. Stattdessen jetzt halt alles wild ausgewürfelt, und selbst die Uniques droppen halt einfach irgendwann oder auch überhaupt nicht. Ist jetzt kein Dealbreaker aber halt wie gesagt, etwas schade.
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Ich nutze den Xbox Controller, probiers mal, ist super.
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Habe jetzt Akt 1 durch.
Das finale Dungeon war etwas ärgerlich, da ich dachte, der Boss wäre doch bestimmt auf Level 2 der Katakomben. Okay, da war sie nicht, dann eben auf Level 3. Ja Pusteblume, Level 4 war es, und die vorherigen Ebenen waren so groß wie die amerikanische Prärie. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nach Erreichen des letzten Waypoints für heute ausgemacht. Ich hatte aber keinen Bock, auf halber Strecke aufzuhören und dann nächstes Mal die ganzen Gegner von vorne bekämpfen zu müssen. Darum also durchgeknechtet. Einmal war ich auch irgendwo gestorben, das war glaub ich noch im Gefängnis.
Der Bossfight an sich war keine große Sache, hatte ich mir schwerer vorgestellt. Dafür hat sie dann aber auch nur Müll gedroppt. (Siehe meine Klage weiter oben.)
Das Ganze fand statt auf Level 15 oder 16. Da ich alle Maps genau einmal ausgeputzt und nur sehr wenig doppelt gemacht habe, scheint das wohl auch so gedacht zu sein.
So allmählich ist mehr als die Hälfte meines Inventars (am Mann) mit Charms voll. Muss da wohl mal anfangen, auszusortieren.
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Charms die sich lohnen sind (idealerweise kleine) mit Resistenzen, Magic Find und bei Nahkampfklassen +Attack Rating.
Große mit Resistenzen können auch sinnvoll sein. Mittlere sind häufig schlecht, was das Platz/nutzen Verhältnis angeht.
Gerade wenn du mit deinem loot nicht zufrieden bist, ist lohnt sich + Magic find sehr. Die Nutzenkurve flacht zwar ab, aber gerade die ersten 50 machen einen gigantischen Unterschied und bis +200 merkt man noch viel.
Falls du im offline Singleplayer spielst, kannst du mir dem /Players x Kommando (bzw. mittlerweile sogar im Optionsmenü) die Anzahl simulierter Spieler erhöhen.
Players 3 verbessert den loot und die XP schon deutlich, ist aber nicht viel schwieriger.
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Ich habe u.a. einen großen Charm mit +23% Gold, das ist schon nett, denke ich. Der Rest sind alles so kleine Buffs, extra Giftschaden und so.
Hab jetzt mal meine Rüstung quasi komplett umgestellt, und habe nun 4x -25% Poison Duration -- ist aber leider in Summe immer noch nicht 0.
Noch ein Fragen-Trommelfeuer:
Gibt es eigentlich irgendein Benchmark, wieviel Defense man in welchem Abschnitt haben sollte?
Gibt es irgendwelche Online Calculator, mit denen man sein Schadenspotential mit verschiedenen Skill-Combos durchrechnen lassen kann?
Gibt es eine Schwelle, unterhalb derer man sich nicht um Resistenzen kümmern braucht? Also, ob ich 9% oder 0% Resi habe, ist auch egal?
Sollte man in Akt 2 (nach wie vor auf Normal) seinen Companion wechseln? Habe bisher noch die Schützin, die hängt mir aber ca 5 Stufen hinterher.
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Resistenzen sind immer gut, nur bei Gift hast du die valide Option einfach Gegengift zu schlucken und auf die Resistenzen zu scheißen, weil es dich nicht umbringen kann (Gift kann dich nicht unter 1 LP bringen).
Den Goldcharm würde ich wegschmeißen. Wenn du den Platz für Items nutzt die du verkaufst hast du mehr davon.
Wenn du im Charaktermenü über dein defense stat hoverst, siehst du die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, solange du da als Nahkämpfer im 60% Bereich bist, ist imho alles entspannt.
Wichtig: wenn du rennst, wird deine Verteidigung auf 0 gesetzt.
Du kannst einen neuen Söldner des gleichen Typs anheuern und bekommst dann einen der genau eine Stufe unter deiner eigenen ist, falls du die Jägerin behalten willst. Aber Achtung, vor dem Wechsel die Ausrüstung aus dem Inventar nehmen.
Ich nutze den Akt 2 Söldner tendenziell eher bei Minion Klassen (Nekro, Zoo Druide) weil seine Aura die alle verstärkt. Wenn man harte Probleme mit dem Angriffsrating hat, ist auch die blessed Aim Variante gut. Unterm Strich ist mir der aber zu langsam bzw. selbstmörderisch und ich bevorzuge eine Jägerin mit Feuer für Schaden oder Eis für Crowd Control, insbesondere auch weil die sich im Hintergrund hält und dadurch nicht dauernd verreckt. Gib ihr einen Hunters Bow (wegen Angriffsgeschwindigkeit) und Pack entweder drei Rubine oder drei Saphire (je nach dem ob deine Söldnerin Eis oder Feuer nutzt) rein und fertig. Der Elementarschaden der Edelsteine wird nämlich auf die AoE Explosion ihrer Pfeile vollständig drauf addiert und jedem betroffenen Ziel komplett zugefügt.
Mit Caster Klassen ist der A2 Söldner wegen einem bestimmten Runenwort wieder sinnvoller (und als Meatshield) aber du spielst ja Paladin...
Calculator:
https://diablo2.io/skilltree.php?class=Paladin
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Okay super, wieder einiges gelernt. ^^ Ich glaube jetzt hab ich so allmählich den Dreh raus. Halte gerade Aussschau nach einem neuen Bogen -- meine Rogue läuft immer noch mit einem Gelben Teil rum, das ich wohl irgendwann auf Level 6 rum gefunden habe. Also etwas mit 3 Sockets oder aber viel Kälteschaden wäre nützlich, got it.
Der verlinkte Calculator scheint aber nur dazu gedacht zu sein, sein Skillpunkte-Budget zu verplanen. Ich meinte eigentlich einen Rechner, bei dem man das alles einstellt und der die dann ausspuckt, wieviel DPS man damit rausgedrückt bekommt. Das scheint aber wohl so nicht zu existieren -- es gibt wohl Rechner für Schaden pro Angriff, und separate Rechner die einem für eine bestimmte Klassen/Waffen-Kombi die Angriffe pro Sekunde ausrechnen, aber beides in einem Tool habe ich nicht gefunden.
Mit einigem Herumgebastel habe ich herausgefunden, dass die Varianz von langsamster zu schnellster Waffe zwar wohl so etwa 280% beträgt (Assassin mit extra trägem Speer vs Amazone mit Dolch - 0,89 vs 2,5 APS). Aber in den meisten Fällen ist die Varianz innerhalb einer Klasse deutlich geringer, etwa im Bereich von 1,56 bis 1,92 Angriffen pro Sekunde, das entspricht einem Unterschied von 23%. Das werd ich im Hinterkopf behalten, wenn ich mal anfangen kann meine Waffen selber zu craften.
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Habe jetzt Akt 1 durch.
Das finale Dungeon war etwas ärgerlich, da ich dachte, der Boss wäre doch bestimmt auf Level 2 der Katakomben. Okay, da war sie nicht, dann eben auf Level 3. Ja Pusteblume, Level 4 war es, und die vorherigen Ebenen waren so groß wie die amerikanische Prärie. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nach Erreichen des letzten Waypoints für heute ausgemacht. Ich hatte aber keinen Bock, auf halber Strecke aufzuhören und dann nächstes Mal die ganzen Gegner von vorne bekämpfen zu müssen. Darum also durchgeknechtet. Einmal war ich auch irgendwo gestorben, das war glaub ich noch im Gefängnis.
Dafür hat Lvl.4 der Katakomben (in Akt 1) auch nur 3 Räume. Und ist längst nicht so groß & umfangreich wie die 3 Level davor.
Der Bossfight an sich war keine große Sache, hatte ich mir schwerer vorgestellt. Dafür hat sie dann aber auch nur Müll gedroppt. (Siehe meine Klage weiter oben.)
Das Ganze fand statt auf Level 15 oder 16. Da ich alle Maps genau einmal ausgeputzt und nur sehr wenig doppelt gemacht habe, scheint das wohl auch so gedacht zu sein.
Ja Andariel ist i.d.R. nicht allzu schwer, besonders wenn man sich mit Anti-Poison-Tränken ausgestattet hat. Duriel in Akt 2 ist da schon um Einiges schwerer.
Sollte man in Akt 2 (nach wie vor auf Normal) seinen Companion wechseln? Habe bisher noch die Schützin, die hängt mir aber ca 5 Stufen hinterher.
Ich würde den Söldner auf jeden Fall tauschen in Akt 2. Die Jägerinnen aus Akt 1 sind für Akt 1 ganz nett - aber für die höheren Akte imho nicht geeignet/zu schwach. Ab Akt 2 würde ich aber auf jeden Fall zu einem Söldner von Griez tendieren, auch weil die verschiedene Auren haben und man da einfach aussuchen kann, welche am besten zu einem passt. Ich bevorzuge da ja meistens einen mit Heil-Aura. Außerdem sind die Jungs einigermaßen tough in Nehmen und mit entsprechender Ausrüstung sogar noch in Akt 4 eine ganz brauchbare Unterstützung.
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Für D2 gab es meine ich IAS-Breakpoints, vielleicht ist der Rechner hier was:
https://d2.lc/IAS/
Für Bosse brauchst du Waffen mit Crushing Blow.
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Ich habe diverse Chars die die Bowgirls bis über Baal Hölle hinaus behalten haben.
"Zu schwach" ist faktisch falsch.
Dieses A2 Söldner Même stammt zum Großteil aus der LoD Zeit und von Leuten die nie die ganzen Söldner nach dem großen Revamp in Resurrected intensiv getestet haben.
Zumindest im Normalmodus braucht(!) der Pala mit Feueraura und Zeal exakt gar nix, der Schaden alleine geht durch alle Bosse wie Butter. Spätestens ab Hölle muss allerdings ein anderer Build her, da sind die Resistenzen gegen Feuer zu hoch.
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Wie ist das mit Gems, also etwa Saphire für Cold Damage -- besser immer verschmelzen so weit es geht (ich habe jetzt den Horadric Cube), oder lieber mehrere kleinere Gems einsetzen? Ich weiß auch noch von früher, dass im Lauf der Zeit noch viel mehr und bessere Gems droppen sodass sich aufsparen eigentlich nicht lohnt.
Bin jetzt Level 19 und habe mir eine Level 18 Eis-Rogue besorgt. Auch habe ich aktuell 6 Chipped Sapphires (also die niedrigste Qualität). Könnte da also 2 Flawed draus machen und mehr auch nicht. Damit könnte ich also 2 Sockets bestücken und die dritte entweder leer lassen oder irgendwas anderes dazu.
_Irgendwo_ hatte ich auch schon einen Jewel Shrine gesehen, aber ich hab mir leider nicht gemerkt auf welcher Map oder auch nur mit welchem Charakter (ich hab mittlerweile noch ein paar Alts angefangen, also Barbar, Necro...).
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BTW, dieses Szepter das ich in Akt 1 gefunden habe? Liegt auch in Akt 2 noch bei 10000 Gold. ;D
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Verschmelzen.
Es gibt ein paar Rezepte für den Cube bei denen man Chippies (also die niedrigste Stufe) braucht, aber wenn man das einsetzen will, kann man auch einfach zurück in den ersten Akt gehen und innerhalb von ein paar Minuten welche farmen.
Kannst zu den zwei blauen auch noch nen grünen (um Regeneration abzustellen) oder roten (für mehr absoluten Schaden) dazupacken. Das synergiert zwar nicht mit der Eisexplosion, aber ist trotzdem nützlich. Wenn du später wieder ausreichend viele große Gems gefunden hast, machst du einfach einen neuen Bogen und gibst den alten an einen frischen Char oder ne andere Söldnerin weiter.
In späteren Akten / Schwierigkeitsstufen möchtest du deinen Söldner (egal welchen, außer Akt 3, die Zaubern nur) auch noch mit Lifeleech ausstatten, das erhöht deren Überlebensrate enorm.
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Die Schreineffekte sind zufällig verteilt, beim nächsten Spielstart ist das ohnehin ein anderer Schrein. Der Gemshrine wertet immer den Edelstein auf, den du zu dem Zeitpunkt der Schrieinbenutzung am längsten im Inventar hast. Also vorher alle rauswerfen, nur den gewünschten mitnehmen und dann den Schrein benutzen. Ohne Stein im Inventar gibt der Schrein einfach einen beliebeigen Edelstein.
Ich verwende die Steine hauptsächlich, um auf niedrigen Stufen den Schaden etwas zu erhöhen, also eine gesockelte Waffe finden oder kaufen, so viele wie möglich Steine in der bestmöglichen Quali rein (ich bevorzuge hier Qualität und lasse zur Not einen Sockel leer). Meiner Akt 1-Söldnerin gebe ich normalerweise einen Bogen mit drei Sockeln mit beispielsweise 3 Smaragden drin. Damit kommt man schon eine Weil ganz gut voran. Im zweiten Akt wechsele ich grundsätzlich auf einen neuen Söldner, für Nahkämpfer bevorzugt einen, dessen Aura den Angriffswert erhöht. Auch der kommt mir einer mehrfach gesockelten und gesteinten Stangenwaffe erstmal ganz gut zurecht.
Steine sind hier echtes Wegwerfmaterial, die fallen gewöhnlich in großen Mengen, so dass eher früher als später die Truhe überquillt. Später hebe ich von jeder Steinart höchstens zwei oder drei pro Güteklasse auf, falls ich welche für Würfelrezepte brauche. Einzige Ausnahme: Topas, die würfele ich so lange hoch, bis ich mehrere perfekte habe und benutze sie bei einem Necro in Rüstung und Helm um Magic Find zu erhöhen. Ansonsten verwende ich ab Stufe 20 zunehmend Runenwörter, da sind die Steine dann für Waffen und Rüstungen eigentlich bedeutungslos.
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Stimmt, Magicfind via Topaz ist ein gutes Stichwort.
Wer online spielt, sollte vor allem Amethyste und Rubine aufwerten, die haben den höchsten Tauschwert.
Runen kann man wie Edelsteine ebenfalls aufwerten, allerdings braucht es da ab einer gewissen Stufe auch einen Gem spezifischer Farbe je nach Rezept.
Die Runen für Giftschaden sind auch ein toller Kandidat um seine Waffen zu pimpen
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Oh ja, perfekte Amethyste kann man verwenden, um weiße Gegenstände mit Sockeln zu versehen. Das ist später manchmal ganz nützlich.
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Ich glaube, so langsam find ich mich zurecht. ^^ Auf jeden Fall hier mal ein herzliches Danke an alle Beteiligten. :d
Bin jetzt wohl im Finale von Akt 2 -- zumindest gerade den letzten Waypoint freigeschaltet.
Zum Thema Haltbarkeit von Mercs: idk, meine Rogue hat bessere Defense, Resis und Hitpoints als mein Main. Dennoch ist sie mir schon ein paarmal verreckt. Das letzte Mal ausgesprochen ärgerlich eine gefühlte Ewigkeit _nach_ Ende des Bosskampfes, war schon lange kein Gegner mehr in Sicht -- und auf einmal sie so "Aaaargh" und kippt um. Anscheinend war sie noch vergiftet -- ich hab aber da echt nicht drauf geguckt, war schon am Loot sortieren.
Aber von solchen Pannen abgesehen, hält sie ganz gut. (Aber wie gesagt, bin ja erst noch auf "Normal")
Noch eine Beobachtung: ich bin jetzt Level 21. Auf dem Weg von Level 1 bis 19 habe ich ca 100.000 Gold angespart. Und dann allein von 19 bis 21 nochmal ca 80.000 eingesackt -- nach Abzug von ca 13k für ein paar ergamblete Stiefel. Schon irre wie da die Reichtumskurve läuft.
Habe jetzt ein paar Items mit Lifesteal, das ist eigentlich gegen normale Mobs "smooth sailing", weil ich ungefähr genausoviel regeneriere wie ich verliere. Nur gegen Bosse tu ich mich etwas schwer, da die ja auch ihre Minions buffen, und wenn diese dann arschigerweise auch noch alles Ranged Monster sind, fliegen da ungefähr 80 Pfeile oder Zauberkugeln auf mich zu und ich werde kaum Herr der Lage. In dem ganzen Gewusel auf dem Bildschirm tu ich mich oft schwer, den Boss auszumachen. Gibt's da auch einen Turnbased Mod? >;D
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Als Amazone gibts ne Fähigkeit die fremde Geschosse auf Schnarchgeschwindigkeit verlangsamt, das kommt einem solchen Modus schon nahe.
Spielst du eigentlich online oder offline?
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Ein kleiner, unter umständen nützlicher Funfact, den ich neulich gelernt habe: Die Dauer von Ausdauer-, Gegengift- und Auftautränken stackt. Jeder Trank hält 30 Sekunden, wenn man aber mehrere Tränke auf einmal schluckt, erhöht sich die Wirkungsdauer um 30 Sekunden pro Trank. Wenn man also ein ganzes Inventar von Ausdauertränken auf einmal nimmt, hat man für 20 Minuten unbegrenz Ausdauer.
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Fuck, hab ich jetzt wieder Bock, Diablo 2 zu zocken! ;D
Dabei hatte ich es damals so gesuchtet - und zwar solo, lokal! - dass ich mir irgendwann den Spieleordner samt Charaktere unwiederbringlich gelöscht habe - höchster Charakter war glaub ich Lvl 79, den hab ich nur solo (mit "Players 5" allerdings) oder auf LANs mit zwei Freunden gespielt. Da steckte viiiiel Zeit drin.... mein legendärer Barbar "Haudraufwinix" mit Raserei, Amok und Hieb - eine völlig weirde Kombi, die aber irgendwie funktioniert hat mit der Rüstungsreduktion bei Amok auch im hohen Level immer interessant war zu spielen.. 8]
Tatsächlich war ich damals auch ne Zeitlang in einer Gilde, die einen angepassten Client benutzt hatten mit eigenem Server. Da waren die Gegner stärker, dafür aber Magic Find ziemlich hoch, wodurch man diesen Stat bei Gegenständen ignorieren konnte - das hat die Balance in ne interessante Richtung verschoben.
Das Wichtigste aber: Der Stash war vergrößert von im Original glaub ich ~50 auf 100 Felder! Der Patch dafür ging in unserer LAN-Gruppe wie ein Lauffeuer herum, sobald jemand das Spiel bei mir gesehen hatte ;D
Bei Ressurected ist der Stash jetzt aber auch schon größer, oder?
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Die Truhe hat 4 Fächer, eins für den Charakter und 3 Allgemeine. Jedes Fach ist 100 Felder groß, glaube ich. Da muss man nach einer Weile dann schon hart aussortieren, wenn man nicht Maultiercharaktere erstellen oder (nur offline) eine Mod nutzen möchte.
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Die Truhe hat 4 Fächer, eins für den Charakter und 3 Allgemeine. Jedes Fach ist 100 Felder groß, glaube ich. Da muss man nach einer Weile dann schon hart aussortieren, wenn man nicht Maultiercharaktere erstellen oder (nur offline) eine Mod nutzen möchte.
Ohhhh also DAS macht es ja schon deutlich komfortabler! :d
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Resurrected hat noch zwei andere kleine Komfortfunktionen, die ich nicht missen möchte: Einen Bildschirm auf dem zusammengefasst die diversen Zusatzeffekte des Charakters angezeigt werden (Magic Find, Gold Find, Geschwindigkeit, FCR, usw. - den hatte die Plugy-Mod für D2 damals allerdings auch), sowie automatisches Goldaufheben. Außerdem gibt es eine sehr gut funktionierende Controllersteuerung.
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Jaja, machts mir noch mehr schmackhaft :P ;D
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Von der Controllersteuerung war ich auch schwer beeindruckt. Hätte nie gedacht, dass ich ein Diablo mal freiwillig mit Controller spiele. Aber die Amazone will ich ohne Controller nicht mehr spielen. Den Necro und die Sorc spiele ich tatsächlich noch lieber mit Maus.
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Jaja, machts mir noch mehr schmackhaft :P ;D
Komm... zur Armee der Toten Zocker!
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Zum Thema Haltbarkeit von Mercs: idk, meine Rogue hat bessere Defense, Resis und Hitpoints als mein Main. Dennoch ist sie mir schon ein paarmal verreckt. Das letzte Mal ausgesprochen ärgerlich eine gefühlte Ewigkeit _nach_ Ende des Bosskampfes, war schon lange kein Gegner mehr in Sicht -- und auf einmal sie so "Aaaargh" und kippt um. Anscheinend war sie noch vergiftet -- ich hab aber da echt nicht drauf geguckt, war schon am Loot sortieren.
Nur um sicherzugehen: Du hast auf dem Schirm, dass Du Deinen Söldner auch mit Tränken heilen kannst?
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Spielst du eigentlich online oder offline?
Offline.
Früher habe ich es gern im LAN gezockt, aber die Zeiten sind halt vorbei...
Stash: mir war gar nicht klar, dass der Shared Stash was Neues ist -- aber ja, makes sense. Ich erinnere mich duster, dass wir damals im LAN wohl einiges Pingpong veranstalten mussten, um Items auf Mules auszulagern. Tatsächlich habe ich auch jetzt die ganzen Alts nur angefangen, um ihnen die klassenspezifischen Items zu geben, die beim Main gedropt sind, für den Fall dass ich die irgendwann auch mal spielen will.
Das mit den stackenden Tränken hab ich gerade gestern irgendwo gelesen, aber auf die Idee, mich einfach vor Abmarsch mit 40 Thawing Potions zuzuschütten, bin ich nicht gekommen... ;D
Und ja, dass man dem Merc Tränke füttern kann, wusste ich schon, hab es aber noch nie gemacht. Entweder der Tod kam zu schnell oder - siehe oben - völlig unerwartet.
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Habe jetzt ein paar Items mit Lifesteal, das ist eigentlich gegen normale Mobs "smooth sailing", weil ich ungefähr genausoviel regeneriere wie ich verliere. Nur gegen Bosse tu ich mich etwas schwer, da die ja auch ihre Minions buffen, und wenn diese dann arschigerweise auch noch alles Ranged Monster sind, fliegen da ungefähr 80 Pfeile oder Zauberkugeln auf mich zu und ich werde kaum Herr der Lage. In dem ganzen Gewusel auf dem Bildschirm tu ich mich oft schwer, den Boss auszumachen. Gibt's da auch einen Turnbased Mod? >;D
Ich bin ja ein großer Fan der Assassine, weil sie vielseitig ist:
- Dragon Talon mit Crushing Blow gegen Bosse,
- Mind Blast, Lightning Sentry und Death Sentry für Crowd Control,
- Dragon Flight für Beweglichkeit,
- Burst of Speed für Geschwindigkeit und
- Shadow Master als zusätzlicher Minion :)
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Oder auch einfach Wake of Fire gegen alles, während man dank Burst of Speed Kreise um die Gegner rennt. Spielt sich dann natürlich ein bisschen langweiliger.
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Ouh, da muss ich mich wohl noch bissl einlesen, das find ich nämlich jetzt am Anfang bissl mühsam, jeden Creep einzeln anvisieren zu müssen mit der Assi.
Aber hat eh alles niedrige Prio, ich konzentrier mich jetzt erstmal so zu 80% auf den Palli.
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Jaja, machts mir noch mehr schmackhaft :P ;D
Keine Angst, der bolverk will doch nur spielen. ;) ~;D
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Der Feuersänger hat mich gekriegt. Ich bin im zweiten Akt ~;D
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Boah, bist du aber schnell!
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Och naja, ich hab gerade noch frei und mich außerdem für einen Smite Paladin entschieden. Das ist ziemlich straight forward.
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Bin jetzt mit Akt 2 durch. Duriel war ein Waschlappen, allerdings hat da der Tränke-Stack-Trick wirklich sehr geholfen, da ich vorher ungefähr 10 Liter Thawing Potion gesoffen habe. So habe ich dann für den Bossfight nur ein oder zwei Heiltränke gebraucht.
Der Djungle ist nicht meine Lieblingsumgebung (vor allem hasse ich diese flitzenden Fetische). Habe nur ein wenig exploriert bis ich den Waypoint gefunden hatte, auf dem Weg dahin hat es auch nochmal Tsching gemacht und ich bin jetzt Level 22.
Nebenbei ist mir noch ein Gedanke gekommen: ich habe ja weiter oben von meiner mysteriös verstorbenen Söldnerin erzählt. Da hatte ich vermutet, sie sei vielleicht vergiftet gewesen. Aber dannn ist mir eingefallen, dass Gift einen ja gar nicht töten kann.
Sonst irgendeine Idee woran sie krepiert sein könnte?
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Deine Söldner, Skelette und sonstigen Beschwörungen können von Gift durchaus sterben, selbst in der Stadt.
Nur du als Spieler bist davor geschützt
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Der Djungle ist nicht meine Lieblingsumgebung (vor allem hasse ich diese flitzenden Fetische). Habe nur ein wenig exploriert bis ich den Waypoint gefunden hatte, auf dem Weg dahin hat es auch nochmal Tsching gemacht und ich bin jetzt Level 22.
Akt 3 ist afaik bei vielen Spielern der unbeliebteste Akt des ganzen Spiels wegen seiner Weitläufigkeit und der besagten Fetische. Da lohnen sich die Wegpunkte wirklich.
Nebenbei ist mir noch ein Gedanke gekommen: ich habe ja weiter oben von meiner mysteriös verstorbenen Söldnerin erzählt. Da hatte ich vermutet, sie sei vielleicht vergiftet gewesen. Aber dannn ist mir eingefallen, dass Gift einen ja gar nicht töten kann.
Sonst irgendeine Idee woran sie krepiert sein könnte?
Naja, der Charakter kann sehr wohl durch Elementar-oder Giftschaden sterben. Ebenso Söldner oder beschworene Einheiten wie Skelette, Golems oder Wölfe. Daher kann es schon gut möglich sein, dass deine Jägerin vergiftet gewesen ist. Wenn man vergiftet ist, dann strahlt man so ein bisschen neongrün wie ein Atomreaktor (etwas übertrieben formuliert). Beim Charakter selbst verfärbt sich dann auch die Kugel mit den HP grün. Und wenn man keine Anti-Poison-Tränke mehr hat hilft nur, soviel Heiltränke zu trinken, bis die "Blutwäsche" vollzogen ist und das Gift wieder "rausgewaschen" wurde. Oder aber man teleportiert sich kurz schnell in die Stadt und geht zum jeweiligen Heiler des Aktes, der heilt nicht nur den Charakter sondern auch den Söldner gleich mit.
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Der Charakter kann durch Gift nicht unter 1HP gebracht werden. Er kann nur sterben, wenn er zusätzlich noch Schaden aus anderer Quelle bekommt. Das fällt normalerweise nicht auf, weil ein vergifteter Waffenangriff eines Gegners immer auch z.B. physischen Schaden verursacht. Wenn man nur das Gift wirken lässt, bleibt die Anzeige bei 1HP stehen, sofern die Wirkdauer nicht vorher nachlässt.
Das mit dem Dschungel kann ich verstehen, der Aufbau ist unübersichtlich, die Laufwege lang und oft verpasst man eine Ausfahrt und steht plötzlich in LK anstatt am Eingang des Schinderdungeons.
Mein Hass-Akt ist allerdings der zweite, zumindest was die Oberwelt und die Wurmgruft angeht. Diese Spring-Viecher sind einfach zu nervig und ich habe mich am Wüstenambiente nach ungefähr 10 Sekunden sattgesehen.
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Der Charakter kann durch Gift nicht unter 1HP gebracht werden. Er kann nur sterben, wenn er zusätzlich noch Schaden aus anderer Quelle bekommt. Das fällt normalerweise nicht auf, weil z.B. ein vergifteter Waffenangriff eines Gegners immer auch z.B. physischen Schaden verursacht. Wenn man nur das Gift wirken lässt, bleibt die Anzeige bei 1HP stehen, sofern die Wirkdauer nicht vorher nachlässt.
Ok, das ist mir tatsächlich bislang noch nie aufgefallen (das mit dem Gift). Aber gut zu wissen.
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Ich mochte Kurast immer, auch wenn die kleinen Viecher etwas nervten. Die Stimmung war aber cool. Und ich meine, mit dem Sprungangriff als Barbar konnte man da manchmal echt abkürzen bzw aus ner Sackgasse raus.
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Wenn man eine Sprung- oder Teleport-Möglichkeit hat, finde ich Akt 3 tatsächlich auch gar nicht mal so schlecht. Wobei sich der Anfangsteil im Dschungel schon ein bisschen zieht, aber gerade das eigentliche Kurast finde ich dann auch recht gelungen. Da hat mich persönlich die Rennerei in der Wüste - inklusive schmaler Gänge im Madenbau (gerne mit Blitz-Käfern) - und v.a. der Großteil des fünften Akts deutlich mehr genervt.
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Den fünften Akt mag ich eigentlich abgesehen vom Arreat Plateau, das finde ich so uninteressant dass ich den Wegpunkt nur mitnehme wenn ich zufällig dran vorbei komme.
Bei den Problemgebieten Akt 3 Dschungel und Akt 2 Maggot Lair hängt es stark vom verwendeten Charakter ab. Mit meiner Explosivpfeil-Amazone ist das Lair ein absoluter Traum. Massenhaft Gegner die in Reihe stehen und dadurch Explosionsketten cank durchschlagender Pfeile verursachen...
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Ja, mit der Amazone ist's angenehmer (generell mag ich die Feuer-/Explosivamazone recht gern), Knochenlanzen-Nekro war auch noch erträglich, aber mit Barbar und Paladin war's schon eher zäh.
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An der Wüste stört mich einfach, dass sie optisch so langweilig ist. Da finde ich sogar Akt 1 noch angenehmer.
Das Maggot lair ist eigentlich nicht wild. Klar, mit manchen Klassen ist es ätzend, aber so ein Spiel darf schon auch etwas Abwechslung im Leveldesign bieten und muss nicht an allen Stellen mit allen Charakteren gleich gut zu schaffen sein. Man kommt auch mit dem Summon Necro durch, ist halt mal für 20 Minuten weniger komfortabel, aber was solls. Dafür glänzen hier andere Klassen, ist schon okay. Nur ist die Gruft einfach saumäßig unübersichtlich. Die Zuflucht ist auch eng, aber wenigstens optisch mal was komplett anderes und ausserdem verschwinden Gegner dort nicht in den Kurven einfach aus dem Sichtfeld des Spielers.
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Bei den Problemgebieten Akt 3 Dschungel und Akt 2 Maggot Lair hängt es stark vom verwendeten Charakter ab. Mit meiner Explosivpfeil-Amazone ist das Lair ein absoluter Traum. Massenhaft Gegner die in Reihe stehen und dadurch Explosionsketten cank durchschlagender Pfeile verursachen...
Ja, mit der Amazone ist's angenehmer (generell mag ich die Feuer-/Explosivamazone recht gern), Knochenlanzen-Nekro war auch noch erträglich, aber mit Barbar und Paladin war's schon eher zäh.
Was mich wieder daran erinnert, dass ich -was das anbelangt- das vom Skilldesign her etwas unglücklich finde bei der Amazone, was die Feuer-Pfeile-Skillung bei der Amazone anbelangt. Denn gerade für die Wurmgruft oder auch Tal Rashas Gräber wäre der Feuerbrandpfeil, eigentlich ideal gewesen. Ja, Explosiv-Pfeil ist schon auch nicht schlecht/nice, aber der Feuerbrand-Pfeil ist doch gerade zu prädestiniert für solche Gebiete. Nur gibt es den leider erst ab Level 24 - und wenn man das erreicht hat, ist man meistens schon in Akt 3 (gelandet). Und ich finde in Akt 3 gibt's jetzt irgendwie nicht sooo die Areale (wie in Akt 2) in denen der richtig gut passen würde. Die kleinen Tempel und Travincal samt Kerker des Hasses vielleicht. Aber sonst ?
Mir gefällt von den fünf Akten Akt 2 tatsächlich nach wie vor am besten. Ich mag das einfach mit der Wüste, den verlassenen Gräbern...und mit den Blitzkäfern verbinde ich nach wie vor eine Hassliebe. Ich finde ich sie tatsächlich weniger nervig als die Fetische aus Akt 3. Dann kommt Akt 1, danach Akt 3 (ich mag den tatsächlich mit diesem sumpfigen Dschungel trotz der ellenlangen Lauferei) dann folgt Akt 5 und am Ende Akt 4. Die Hölle finde ich einfach nur einen langweiligen Einheitsbrei, und außerdem hat er nur 3 Areale.
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Der Explosivpfeil ist insofern besser als dass die Gegner aus dem Feuer leider rauslaufen können.
Beides kombiniert erhöht die Säuberungsgeschwindigkeit aber noch einmal ordentlich. Zumindest in Alptraum kann man das dann auch super entspannt machen.
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An der Wüste stört mich einfach, dass sie optisch so langweilig ist. Da finde ich sogar Akt 1 noch angenehmer.
Was heißt "sogar Akt 1 noch angehmer"? Das ist der beste Akt! ;D
Das Maggot lair ist eigentlich nicht wild. Klar, mit manchen Klassen ist es ätzend, aber so ein Spiel darf schon auch etwas Abwechslung im Leveldesign bieten und muss nicht an allen Stellen mit allen Charakteren gleich gut zu schaffen sein. ...
Ja, Abwechslung ist völlig in Ordnung. Aber als Nahkämpfer sind die Blitzkäfer trotzdem die Pest ;)
Aber um mal wieder mehr zum Rat zurückzukommen: ich hab' mit D2R nochmal eine Reihe populärer Archetypen/Builds ausprobiert und so über den Daumen gepeilt lassen sich m.E. die Fernkämpfer solo deutlich lockerer spielen als die Nahkämpfer. In der Gruppe ist's dann weniger wichtig, aber wenn man vor allem allein spielt und findet, dass es zu zäh ist, kann man da auch nochmal bei der Schwierigkeit nachregeln.
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Was meint ihr, ab wann lohnt es sich beim Paladin, von Holy Fire auf Hammerdin umzuskillen?
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Mitte/Ende Nightmare. Du merkst es, wenn die Viecher sehr hohe Feuerresistenzen bekommen und du nicht weiter kommst.
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Ah okay.
Hab einstweilen mein Holy Fire weiter gesteigert (bin gerade Level 23) und es funktioniert sehr gut.
Was ich aber nicht verstehe: ich habe insgesamt dank 2er Items "12% life stolen per hit". Das scheint aber anders zu funktionieren, als ich dachte. So von der Beschreibung her würde ich das so verstehen, dass ich bei meinen Treffern 12% des beim Gegner zugefügten Schadens gutgeschrieben bekomme. Das passiert aber nicht. Soll es vielleicht bedeuten "in 12% der Fälle leechst du etwas Life, aber wir sagen dir nicht wieviel"? *kopfkratz*
Und noch eine andere Frage: Da ich immer noch bzw wieder etwas unzufrieden mit meiner Defense bin, würde ich da mal gezielt drauf shoppen gehen. Lohnt es sich da, die Stärke für Med/Heavy Armour zu investieren und dabei auch Stamina und Speed Loss hinzunehmen (zB Full Plate)? Oder ist es gescheiter, da bei Light Armour zu bleiben, zB Light Plate?
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Die 12% beziehen sich ausschließlich auf deinen mit (Nah oder Fernkampfwaffen) verursachten KÖRPERLICHEN (physical) Schaden. Der sehr massive Schadensbonus von Holy Fire ist für die Berechnung (genau wie jeder andere magische & Elementarschaden) komplett irrelevant.
Ich habe glaube ich buchstäblich nie einen Furz auf das Gewicht von Rüstungen gegeben. Wenn du zu langsam bist, kompensiert man das besser mit "faster run/Walk" und spezifisch als Paladin mit einem einzelnen Punkt in "Charge". Gerade letzteres lässt dich übers Schlachtfeld rasen. Vigor Aura auf dem Switchset ist auch ne Option.
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Ahja, verstehe. Allerdings verstehe ich es dann trotzdem noch nicht so richtig. Mein physischer Schaden ist so etwa 15-35. Da müsste ich doch mit jedem Treffer mindestens 1 bis maximal 4,2 hp zurückbekommen, je nachdem wie das Spiel rundet. Das ist aber nicht das was passiert. Ich haue zu (mit Zeal) und hin und wieder macht es "whoom" und ich bekomme ca 8-9 Life auf einmal zurück. Eine richtige Systematik habe ich da noch nicht entdeckt.
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That said: Holy Fire kommt echt meiner Faulheit zupass. Inzwiszchen hab ich den Skill auf Level 20 und ich stehe halt einfach so rum und gucke zu, wie die Gegner sich in Asche verwandeln. >;D Irre, wenn ich bedenke, wie ultra schwer ich damals (so ca 2007/8 rum) diese Spielphase empfunden habe, und das obwohl wir damals zu zweit im LAN gespielt haben. Da war ich halt offensichtlich total ahnungslos und mein Toon total unoptimiert. (Irgendwann später ging es dann besser, Nightmare Baal war dann kein Problem mehr, aber ab Akt 1 Hölle waren wir wieder total hilflos und haben es dann irgendwann aufgegeben.)
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Holy Fire ist halt auch DER absolute Überskill um mit möglichst wenig Aufwand durch den Normalmodus zu kommen.
Ich habe mit meinem Offline Char vor ein paar Tagen ein Kinemins Awl gefunden, das ist ein zweihänder mit +6 auf holy fire.
Auf höheren Schwierigkeitsgraden komplett unnütz weil man kein Schild tragen kann, aber auf Normal macht es das Farming selbst auf Players 8 lächerlich einfach
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Ouh, klingt sweet, jdf für den ersten Durchlauf. ;D
Womit ich mich wirklich schwer tu, es zu verinnerlichen: dass es wirklich, definitiv, absolut überhaupt keinen Sinn macht, sein Gold zu sparen. Dazu steigt die Drop-Kurve einfach viel zu stark an. Oben hab ich ja schonmal erwähnt, dass ich mit "sparen" in den ersten 18 Leveln oder so 100k angehäuft habe. Jetzt auf Level 25 ist das gefühlt so ungefähr "einmal durch die Map laufen". Zumal ich jetzt ingesamt so etwa +97% MF habe.
Was mich an dem Spiel halt wirklich nervt, ist dass die Drops so komplett losgelöst von der gespielten Klasse ausgewürfelt werden. Was ich hier alles an Scheiss für Sorceress, Druid, Necro und wasweissich gefunden habe, geht auf keine Kuhhaut. Wenigstens die Uniques sollten halt halt, wenn schon klassenbezogen, dann für die gespielte Klasse passend droppen. Was will mein Paladin mit einem Salamander?
Gerade ist mir mal wieder die Schützin schneller geschmolzen als ich gucken konnte. Bin in Travincal auf der Suche nach dem Waypoint frontal in den Council reingelaufen und auf einmal war alles voller Flammenhydras. Dann musste ich die halt solo machen, aber sie waren brav und haben sich schön einzeln kiten lassen.
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Die Idee hinter den Random drops ist dass du die online tauschen oder für andere Klassen nutzen sollst.
Zumal ein ganz großer Haufen der Pseudo-Klassenspezifischen Items auch für andere Klassen nützlich ist. Habe viel vom Barbaren-Set beim Druiden verwendet und diverse Items von Tal Rasha (dem Magier-Set) bei Nahkämpfern untergebracht.
Dazu kommen ja auch noch die Söldner, die ggf. vollständig andere Items verwenden als man selbst. Würde mich schon ärgern wenn keine Amazon Uniques für meine A1 Söldnerin droppen können, nur weil ich keine Amazone spiele...
Und ganz konkret auf den Salamander bezogen:
Der Bonus auf alle Feuerskills gillt für ALLE Feuerfähigkeiten, nicht nur für die der Sorc.
Soll heißen, deine Holy Fire Aura wird davon auch verstärkt. Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich glaube das + zu Feuerschaden der Waffe wird zudem auf den Aurapuls aufaddiert.
Gold kannst raushauen wie du lustig bist, ab Hölle lohnt es sich allerdings auch das sparen zum Teil wieder. So ein Revive für nen Söldner kann schon mal 50k+ kosten.
Die Hydras sind in der Tat der Tod von so ziemlich jedem Söldner der nicht extrem gut ausgerüstet ist.
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Tjo, da ich eben nicht online spiele, bleibt mir dann wohl nur, einen Charaktereditor zu bemühen.
Ich bin jetzt kurz vor Diablo, bekomme aber gerade schon von den Minibossen den Arsch aufgerissen -- die, die einem auf selbigen spawnen sobald man die Siegel aktiviert -- also da muss ich meine Herangehensweise nochmal überdenken oder doch noch ein paar Level grinden (nachdem es bisher wirklich sehr smooth lief mit der Progression). Gestern war ich da so schnell tot, so schnell konnt ich gar nicht gucken, von 100% auf 0 in unter 1 sek.
Btw, in meiner Erinnerung regt sich was: kann es sein, dass man früher - also in D2 ohne "R" - die Söldner nicht zwischen den Akten mitnehmen konnte? Also entweder in der Wüste mietest du einen Wüstenkrieger oder hast halt gar keinen Merc? Und in der Hölle gibt es dann eben überhaupt keine Hilfe?
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Richtig, das war in D2 VOR der Erweiterung Lord of Destruction so. Die konnten damals auch keine items tragen und wenn tot dann blieben sie das.
Das war eine der großen QoL Änderungen von LoD.
Und für was genau möchtest du einen Charaktereditor benutzen?
Ein weiterer Vorteil von offline gaming (neben dem /Players Kommando) ist dass du beliebig viele Charaktere als Mules erstellen kannst, im Grunde also nie Set/uniques aus Platzmangel entsorgen musst.