Kann ein Werewolf ein Blood Bond spüren? Wenn ja, wie?Ob er das tatsächlich kann, hängt wahrscheinlich vom Gamemaster ab. Möglich sein könnte es mit den Gaben "Sense Wyrm" oder "Scent of the true form", wobei das erste mit Sicherheit sehr verbreitet ist, da Stufe 1 und häufig verfügbar.
Kann man ein Blood Bond aufheben mit einem Rite of Cleansing?Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich das Rite of Cleansing nur auf Geister. Ich glaube es ist sogar so, dass dieser Ritus, auf Vampire, Ghule, Tänzer, etc. angewandt, nur ungeheure Schmerzen verursacht, aber das "Opfer" nicht reinwaschen kann-
Wie kampfstark sind normalerweise Vampire?Das kommt ganz erheblich auf den Clan an. Ein älterer Gangrel kann im Nahkampf mit Tierhaftigkeit schon rocken, ein unerfahrener Ventrue ist ohne Bodyguards verloren. Gegenüber Werwölfen sind Vampire auf jeden Fall deutlich schwächer. Werwölfe machen mit den Klauen schwer heilbaren Schaden und kriegen in Crinos-Form noch abartige Attributsboni. Dazu können sie mit Zorn zusätzliche Handlungen kaufen, können alles soaken bis auf Silber (und Feuer?), und regenerieren jede Runde noch zusätzlich (allerdings keinen schwer heilbaren). Klar kann man sich auch nen Vampir bauen, der mit einem Werwolf im Nahkampf mithalten kann (gerade bei Kindreds of the East gibt es krasse Fähigkeiten), aber im Normalfall wird der Vampir keine Chance haben.
Können Vampire auch soaken?Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube nur, wenn sie Seelenstärke haben.
Ich würde gerne nahe an den Vampire Regeln spielen, da ich einige Spieler habe die sich damit auskennen.Um ein paar werwolf-spezifische Sachen wirst die wohl nicht herum kommen. Umbra, Geister, Gabe und Rituale machen auch den Reiz von Werewolf aus.
Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube nur, wenn sie Seelenstärke haben.
Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich das Rite of Cleansing nur auf Geister. Ich glaube es ist sogar so, dass dieser Ritus, auf Vampire, Ghule, Tänzer, etc. angewandt, nur ungeheure Schmerzen verursacht, aber das "Opfer" nicht reinwaschen kann-
Hab mir zwar das Berlin by Night besorgt, aber richtig schlau werd ich aus den Werten der Vampire nicht.
(...)
Da steht zum Beispiel auch das ein Gangrel ein "Blood Bond" mit ein paar Elder (Rang 5 Garou) unterhält, was ich für... naja seltsam erachte.
Vampire soaken:
Schlagschaden - Wird halbiert und dann die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Toedlichen Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Schwer heilbaren Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Seelenstaerke (wenn vorhanden) werden abgezogen. Schwer heilbar ist Sonne, Feuer, Klauen.
bin nicht daheim, aber kuck ma hinten im Index, das steht was von Lupines irgendwo auf diesen Seiten, beim Anführer der Gangrel glaub ich.
Beim Durchblättern habe ich ja eher den Eindruck gewonnen, dass ich Berlin by Night definitiv nicht nutzen würde.Ich finds auch nicht so prickelnd. Und vor allem ist es schon fast 20 Jahre alt.
Bei tödlichem Schaden soakt man mit Widerstand PLUS Seelenstärke.
Berlin by Night, S. 85
Kommt vielleicht auf die Edition an?
Wird Seelenstärke nicht auf jeden Soakroll addiert, und wenn man eigentlich nicht soaken könnte, hat man nur Seelenstärke?
Vampire soaken:
Schlagschaden - Wird halbiert und dann die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Toedlichen Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand werden abgezogen
Schwer heilbaren Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Seelenstaerke (wenn vorhanden) werden abgezogen. Schwer heilbar ist Sonne, Feuer, Klauen.
Hat jeder Vampir zugriff auf Seelenstärke?Nein. Nicht als Clansdisziplin.
Wer lesen kann! :-[
Danke Teylen.
@Samael
Wie jetzt? :-\
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?
Wird Seelenstärke nicht auf jeden Soakroll addiert, und wenn man eigentlich nicht soaken könnte, hat man nur Seelenstärke?
@Samael
Wie jetzt? :-\
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?
@TeylenRetainer sind halt Guhle. Besonders so wie da beschrieben. (enhanced lifespan)
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
Ich erinnere mich an Diskussionen in der Gruppe wonach Seelenstaerke als zu schwach empfunden wurde da es nicht addiert wird. Werde aber heute Abend nochmal in die 3rd Ed. reinschauen.
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
Nee sorry, also kein, wirklich kein Elder (Rang 5) Werewolf würde sowas machen.
Glaub ich nicht!
Erstens würde er Ehre verlieren und wäre dann wahrscheinlich kein Rang 5 mehr und zum anderen... ihhhhhhhhhhhh!
Vielleicht einer, vielleicht, aber nicht gleich mehrere!
Das wiederspricht meinem Verständnis von Werewolf. :O(
Dann wäre ein: "Spürt den Vampirherrscher auf und bringt ihn zur Strecke!" doch ein nettes Einstiegsabenteuer für ein frisch ankommendes Rudel. Vielleicht sogar ein Rite de Passage?Das Problem waere das der Vampir seine Guhle halt blutsgebunden hat und die ihm auch helfen werden bzw. nicht schaden wollen.
Das Problem waere das der Vampir seine Guhle halt blutsgebunden hat und die ihm auch helfen werden bzw. nicht schaden wollen.
(Fuer den Befehl allein gaelte es WP auszugebe)
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?Ja, so kenn ich das auch. Und bei schwer heilbarem nur mit Seelenstärke.
Hat jeder Vampir zugriff auf Seelenstärke?Von denen, die in Berlin vorkommen dürften nur die Gangrel und die Ventrue. Ansonsten auch noch Samedi, Salubri und Ravnos, die aber alle keine Rolle spielen dürften, sowie die (untoten) Kappadozianer (jetzt Harbingers of Skulls).
Ich meine ein Standart auf Kampf getrimmter Garou hat sag ich mal 3-5 in allen Körperlichen Fertigkeiten.Wenn der Werwolf auf allen körperlichen Attributen 3 hat und in den Crinos geht, hat er eine Körperkraft von 7 und eine Widerstandsfähigkeit von 6. Dazu kann er einmal pro Runde mit Widerstand tödlichen und Schlagschaden regenerieren. Und er macht mit seinen Klauen KK+2 Schaden. Dazu noch Gaben wie "Schmerz widerstehen", also ohne Wundabzüge kämpfen und zusätzliche Handlung mit Zorn (bis 10). Von verbündeten Geistern, überraschendem Auftauchen aus dem Umbra, und absolut krassen Kampfgaben wie Silberklauen, Rasiermesserklauen, Donnerschlag, Kampfgeist mal ganz zu schweigen. ;)
Soaken tut er mit Stamina, reiner Stamina, da kriegt er im Crinos nur 3 drauf, da könnte ein Vampir also mehr aushalten.
Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden? Wie teilen sie denn aus? Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?Also der durchschnittliche Vampir wird den Faustkampf meiden. Den meisten dürfte das unter ihrer Würde sein und nötig haben sie es auch nicht. Da schickt man lieber den Ghul vor, oder gleich seine eigene Security-Firma/Privatarmee. Klar, der Gangrel kann mit seinen Klauen auch schwer heilbaren Schaden machen und seine Attribute mit Blutpunkten aufpumpen. Dann macht der schon was weg.
ich erinnere mich dunkel daran, dass sowas ähnliches in "under a blood red moon" enthalten war.War das nicht mit dem korrumpierten Himmlischen in Chicago?
Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden?
Wie teilen sie denn aus?Blut kann Attribute Boosten.
Also ohne Waffen, gibts da auch was was sie boostet?
Wobei es imho keinen Clan gibt, der Stärke und Geschwindigkeit bekommt. Brujah vielleicht?
Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden?
Was sie aushalten is mir nu klar.
Wie teilen sie denn aus?
Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?
Wieviel Blutspunkte hat ein Vampir im Schnitt?Die Blutspunkte haengen von der Generation ab.
Was sind Generationspunkte und wie hoch können die gehen?
Wobei es imho keinen Clan gibt, der Stärke und Geschwindigkeit bekommt. Brujah vielleicht?Brujah haben Staerke + Geschwindigkeit.
Wieviel Blutspunkte hat ein Vampir im Schnitt?
Was sind Generationspunkte und wie hoch können die gehen?
Tzimisce schicken schonmal Szlachta los, Giovanni Zombies, Nossis und Gangrel Tier-Guhle, Ventrues ihre Menschen-Guhle.
Lasst mich raten die Blutpunkte kommen nur durch leute ausnukeln wieder, oder?
Es gibt quer durch das System verteilt verschiedene Kräfte und Artefakte, um Blut zu speichern, durch Waffenangriffe zu entziehen, Blut aus nichtblutenden Wunden zu bekommen, Blut zu übertragen, Blut von Geistern zu saugen etc.Also Artefakte koennen eigentlich nur die Tremere machen.
Also Artefakte koennen eigentlich nur die Tremere machen.
Wie funktioniert das mit Blut von Geistern? O.O (und wo steht das?)
Dachte die seien blutleer, weil immateriell.
Wie funktioniert das mit Blut von Geistern? O.O (und wo steht das?)
Vorbereitet sind Vampire grausame und fast unbesiegbare Gegner, weil man an sie nicht rankommt und sich durch Horden von Gegnern/Intrigen wühlen muss.
In the World of Darkness, however, the designation is commonly attributed to non-supernaturals, even when some supernatural groups are not immortal as such. The question is usually raised when discussing the Imbued or mages, since they are closest to normal humans in a physical sense.
Gayt nüsch auf Schnüffiknuddelwuffies! :D
Dai hat schon bemerkt das alte Vampire eine Chance haben, aber auch nur wenn sie vorbereitet sind.Ja, meistens schon. Kleine Ausnahme imho für (Stadt-)Gangrel und Brujah. (Blutkessel ist eine Level 5 Disziplin, das schüttelt kaum jeder Tremere mal so aus dem Ärmel)
Ich denke aber das die anstatt dringend zu kämpfen und vll zerissen zu werden eher das Heil in der Flucht suchen würden.
Blutkessel ist eine Level 5 Disziplin, das schüttelt kaum jeder Tremere mal so aus dem Ärmel
Das stimmt schon ^^
Wobei ich nun nicht an nahm das die Werwölfe mal "einfach so" einen Groß-Angriff starten.
Nun und zum Tag, normalerweise verstecken sich die Vamps am Tag und gerade die Camarilla (und die meisten Unabhängigen) haben da idR. nen relativ großen Staff an beeinflussten Dienern. Bei den Gios kommen da noch ggf. Wraith hinzu.
(Alle Wölfe zu killen brächte doch weniger was? Weil die Werwölfe doch meist aussehen wie Menschen?
Eigentlich würde da das weitertreiben der Urbanisierung eher helfen. Wobei das ja mehr so ein Gemeinschaftsprojekt von Menschen und Vamps (bis auf Gangrel) ist, - zumeist ohne destruktive Gedanken)
Ansonsten nahm ich bisher an das Vampire normalerweise nicht mehr oder weniger Wyrm sind als Menschen? (just aus Neugier)
Wenn ich das richtig verstand, haben die Werwoelfe Berlin nur kurz uebernommen, bevor die Vampire zurueckschlugen.
Ansonsten nahm ich bisher an das Vampire normalerweise nicht mehr oder weniger Wyrm sind als Menschen? (just aus Neugier)
Wobei es auch noch Vampire gibt die, Wyrm Befleckung hin oder her, gerade auch an sowas arbeiten wie dem Erhalt der Waelder oder der Aufhaltung der Umweltzerstoerung. (Allein schon weil es ihre eigene Nahrungsgrundlage negativ beeinflusst)
Wie gesagt, in der 1st/2nd Ed. waren Gangrel auch noch verbündet mit Werwölfen. IIRC das wurde in der 2nd/rev dann weitgehend unter den Tisch gekehrt.
Dann sagt Ventrue "Sitz!" Werwolf...
So, Vampire brauchen sich nicht unbedingt vorbereiten.und
eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.
Um gegen einen Werwolf zu kämpfen würde ich persönlich übrigens einen Ventrue bevorzugen.Dann aktiviert der Ahroun seine Gabe "One on One", und Beherrschung und Ghularmee sind nutzlos, weil der Vampir dann auf sich alleine gestellt ist und aus dem Zweikampf nicht mehr fliehen kann. Dazu noch "Unstoppable Warrior + Combat Healing", dann kann er als freie Aktion schwer heilbaren Schaden (außer Silber) regenerieren, tödlichen Schaden sowieso. Von den anderen Gaben mal ganz zu schweigen (Rasiermesserklauen, Silberklauen, Kriegsavatar des Großen Fenris beschwören, Kuss des Helios, etc).
Disziplinen: Seelenstärke und Beherrschung +eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.
Garou greift an, Ventrue soakt mit Glück genug um die erste Runde zu überleben.Dann muss er aber ordentlich soaken, denn der Werwolf kann in der ersten Runde schon 5-6 angreifen.
Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.Vampire halten sich von Natur aus, wegen der Maskerade, still zurueck.
Das gepushte Blut bei Vampire haelt eine Szene lang. Das heisst z.B. den gesamten Kampf ueber.
IIRC kommt man gegen Dominate nach GRW nicht mit der Ausgabe von WP Punkten raus. Ansonsten waere wohl Presence besser.
(Beherrschung widerspricht doch dem Prinzi 1 vs. 1 nicht)
Die Diskussion erinnert mich an lang vergessene Zeiten. Herrlich. :)
Ach ... wie wäre es mit "Ausspielen" in einem separatem Beitrag?
Bei vorgegebenen Punkte zur Charaktererschaffung baut sich jede/r einen Kampf-Charakter nach dem System seiner/ihrer Wahl.
Mal schau'n, wer übrig bleibt.
Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.
Das mit den Attributen hilft nüscht da der Vampir nicht den Schaden soaken kann, bzw. einfach nicht genug. ;O)
Die Diskussion erinnert mich an lang vergessene Zeiten. Herrlich. :)
Ich habe auch meine Freude dran, diese neumodische nWoD mit ihren ganzen kompatiblen Regeln und diesem Balancing-Schmu kann einfach nicht diese guten alten Diskussionen unter Einbeziehung aller obskuren Quellen erzeugen. In den vergangenen Stunden hatte ich Bücher in der Hand, die seit Jahren unberührt im Schrank standen. ;D
Während die Vampire alle Register ziehen können, um die Werwölfe aufs Titelblatt aller Zeitungen zu bekommen, sie von der Polizei suchen zu lassen oder in der Stadt eine Panik vor frei herumlaufenden Wölfen "die aus einem Zoo ausgebrochen sind" auszulösen...
So erste Sitzung is zuende!
Alle Spieler fanden es geil! Auch die Vampirespieler.
Wie? Dann soll das hier jetzt schon wieder alles vorbei sein? ~;DQuatsch. Gegen meine Leet-Mumie mit Amulette, Nomenklatur und Himmel habt ihr eh alle keine Chance!!11!EinsElf!! 8) So in etwa?
Quatsch. Gegen meine Leet-Mumie mit Amulette, Nomenklatur und Himmel habt ihr eh alle keine Chance!!11!EinsElf!! 8) So in etwa?
Bei vorgegebenen Punkte zur Charaktererschaffung baut sich jede/r einen Kampf-Charakter nach dem System seiner/ihrer Wahl.
Mal schau'n, wer übrig bleibt.
Ps: Ich haette arge Probleme Mumien ernstzunehmen.Mumien können schon verdammt viel aushalten. Und sie kommen immer wieder. Aber tendenziell haben sie eine ähnliche Herangehensweise wie Vampire. Auf Zeit spielen...
SL: "Da kommt eine Mumie" SC1: "Scoobydoobydoo, where are you"
Heißt das, dass du meine Herausforderung angenommen hast?Wenns der Wahrheitsfindung dient? ;)
Mumien können schon verdammt viel aushalten. Und sie kommen immer wieder. Aber tendenziell haben sie eine ähnliche Herangehensweise wie Vampire. Auf Zeit spielen...Mumien sprengen mein persoenliches Akzeptanzlevel von Dingen die ich schrecklich/bedrohlich/beaengstigend finden kann derart weit das mein Char vermutlich bei ner Mumie dran sterben wuerde das er nen Lachkrampf kriegt und nicht kaempft ^.^;
das mein Char vermutlich bei ner Mumie dran sterben wuerde das er nen Lachkrampf kriegt und nicht kaempft ^.^;Verstehe ich nicht ganz, die WoD-Mumien sehen aus wie normale Menschen... wtf?
Bisher kamen die in meinen Runden nie vor. Hab die mir eingewickelter vorgestellt.Aber doch nicht wenn der Entwickler Justin Achilli heißt. :P Sind als Antagonisten für Vampire auf jeden Fall gut zu gebrauchen.
[...] fände ich noch eine Mumie cool, vielleicht so einen Grenzgänger zwischen den Parteien?Das Problem ist, dass die (bis auf eine Ausnahme, und die ist doof) außerhalb des Netz des Glaubens kein Sekhem (äquivalent zu Gnosis, Blutpunkten, Tass) regenerieren können. Die könnte dann nur zu Besuch sein und gleich mal die Büste der Nofretete einsammeln. ;)
Das Problem ist, dass die (bis auf eine Ausnahme, und die ist doof) außerhalb des Netz des Glaubens kein Sekhem (äquivalent zu Gnosis, Blutpunkten, Tass) regenerieren können. Die könnte dann nur zu Besuch sein und gleich mal die Büste der Nofretete einsammeln. ;)
Hat jemand ein Bild von einer weiblichen Nosferatu? Muss nich allzuschlimm aussehen aber schon als Vamp erkennbar. :O)Ich wuerde Google empfehlen:
Oder Screenshots aus dem Nachmittagsprogramm von RTL...wir reden von nosferatus nicht von irgendwelchen horrorviechern..... *schüttel*