Autor Thema: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen  (Gelesen 9117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #75 am: 27.07.2011 | 13:27 »
Wenn ich das richtig verstand, haben die Werwoelfe Berlin nur kurz uebernommen, bevor die Vampire zurueckschlugen.

Trotzdem würde ich als Vampirspieler da fragen, wie die Werwölfe das geschafft haben wollen und als Werwolfspieler, was sie zu dieser Wahnsinnsidee getrieben hat.

Ansonsten nahm ich bisher an das Vampire normalerweise nicht mehr oder weniger Wyrm sind als Menschen? (just aus Neugier)

Die Agenda des Wyrm ist es, die gesamte Schöpfung der Natur zu verderben und zu zerstören. Vampire sind durch ihre untote Existenz und parasitäre Unlebensweise Teil des Problems. Damit sind Vampire für Werwölfe Kreaturen des Wyrm und das macht es ihnen schwer, die Blutsauger anders als als Feinde zu behandeln.
Andererseits verstehen sich Vampire selbst nicht als Soldaten der Apokalypse, die daran arbeiten, die Schöpfung zu zerstören und der Wyrm hat mit der Zerstörung der Regenwälder, der Ozonschicht, dem Überfischen der Meere, der Korruption der Menschheit durch Kriege, Verbrechen, Junkfood und RTL, der Ausrottung seltener Arten, der Bekämpfung von Umweltbewusstsein und Spiritualität, der Zivilisierung von Naturvölkern und der gezielten Bekämpfung von Werwölfen deutlich heißere Eisen im Feuer als die Kindred.

Das führt dazu, dass ein Garou, der einem Vampir über den Weg läuft, wenig Grund hat, ihm nicht den Kopf abzureißen, andererseits aber die methodische und vollständige Ausrottung der Vampire ziemlich weit unten auf der ToDo-Liste der Garounation steht, vor allem, weil der Preis hoch und der Effekt gering sein würde.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #76 am: 27.07.2011 | 13:35 »
Wobei es auch noch Vampire gibt die, Wyrm Befleckung hin oder her, gerade auch an sowas arbeiten wie dem Erhalt der Waelder oder der Aufhaltung der Umweltzerstoerung. (Allein schon weil es ihre eigene Nahrungsgrundlage negativ beeinflusst)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #77 am: 27.07.2011 | 13:39 »
Wobei es auch noch Vampire gibt die, Wyrm Befleckung hin oder her, gerade auch an sowas arbeiten wie dem Erhalt der Waelder oder der Aufhaltung der Umweltzerstoerung. (Allein schon weil es ihre eigene Nahrungsgrundlage negativ beeinflusst)

Wie gesagt, in der 1st/2nd Ed. waren Gangrel auch noch verbündet mit Werwölfen. IIRC das wurde in der 2nd/rev dann weitgehend unter den Tisch gekehrt.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #78 am: 27.07.2011 | 14:04 »
Vampire "riechen" für Werwölfe erst einmal falsch. Auseinandersetzungen zwischen beiden "Völkern" seit Anbeginn der Zivilisation sorgt dafür, dass man viele schlimme Dinge voneinander gehört hat. Und grundverschiedene Weltsichten und Agendas erschweren das Verständnis weiter.

Wenn man es schafft, unter den Voraussetzungen irgendwie zusammenzukommen, spricht ja nichts dagegen - aber das ist dann eher nicht der Normalfall.

Wie gesagt, in der 1st/2nd Ed. waren Gangrel auch noch verbündet mit Werwölfen. IIRC das wurde in der 2nd/rev dann weitgehend unter den Tisch gekehrt.

Auch in der 2nd Rev. besteht für die Gangrel immer noch eine gute Möglichkeit für Werwolfkontakte. Und nachdem der Clan um die Jahrtausendwende aus der Camarilla aussteigt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Gangrel auch verstärkt wieder Kontakte zu anderen Verbündeten aufbauen und pflegen.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #79 am: 27.07.2011 | 14:27 »
Zum Thema Vampire und Wyrm:
Vampire mit Menschlichkeit 7 oder höher gelten nicht als Wyrmtainted.
(Gangrel mit 6 oder höher, aber das ist 'ne abgeleitete Regel aus dem MET System...)

So, Vampire brauchen sich nicht unbedingt vorbereiten.
Um gegen einen Werwolf zu kämpfen würde ich persönlich übrigens einen Ventrue bevorzugen.
Disziplinen: Seelenstärke und Beherrschung +eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.

Garou greift an, Ventrue soakt mit Glück genug um die erste Runde zu überleben.
Dann sagt Ventrue "Sitz!" Werwolf macht artig Sitz und die Ghule schießen/hacken die Scheiße aus ihm heraus.

Edit:
Achja, man darf übrigens nicht vergessen das Vampire mit Blut ihre Körperlichen Attribute boosten können. Und Tremere können kurzzeitig ihre Generation senken.

Natürlich gilt das wieder eher für richtig alte Vampire, aber so kann man Körperkraft oder Geschick für eine Runde auf 10 bringen. Sehr hässlich das.
« Letzte Änderung: 27.07.2011 | 14:31 von Dai »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Samael

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #80 am: 27.07.2011 | 14:44 »

Dann sagt Ventrue "Sitz!" Werwolf...


... gibt einen Zornpunkt aus und reißt dem Ventrue den Kopf ab.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #81 am: 27.07.2011 | 14:44 »
Dominate hatte ich auch kurz auf dem Schirm, habe es dann aber wieder verworfen: Es ist Augenkontakt erforderlich, die Befehle müssen klar und verständlich ausgesprochen werden, nur ein Opfer ist betroffen und man kann niemanden zu etwas zwingen, was gegen seine Natur ist oder ihn direkt in eine lebensgefährliche Situation bringt.

Vielleicht kann man damit ein- oder zweimal den Gegner überraschen, aber auf Dauer sind Ventrue eher nicht die tollen Wolfsjäger. Ich denke, aus Diszis wie Dementation oder Chimerstry kann man mehr herausholen. Aber wenn ein Kriegsrudel in Crinosform gerade meinen Unterschlupf überfällt, würde ich eher etwas bevorzugen, was mich da rauskommen lässt.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #82 am: 27.07.2011 | 15:04 »
Danke für den weiteren Input.

Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.
Daher halte ich die Strategie von unter dem Radar bleiben und Kräfte sammeln für sinnvoller aus verletztem Stolz heraus etwas dummes zu tun.
Ich sage nicht das alle Vampire tot sind, sie müssen nur etwas mehr aufpassen als sonst.

@ Dai
Öhm... die Worte

Zitat
So, Vampire brauchen sich nicht unbedingt vorbereiten.
und
Zitat
eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.

Passen nicht zusammen.
Im übrigen das was Samael sagt. :D

Edit:
Das mit den Attributen hilft nüscht da der Vampir nicht den Schaden soaken kann, bzw. einfach nicht genug. ;O)
Nebenbei ist 10 in einem Attribut jetzt auch nich so der Burner, wenns nur für eine Runde hält.
Da können Werewölfe mit Pack-Totem schon bei der Erschaffung hinkommen und das is dann imma da. ;O)
« Letzte Änderung: 27.07.2011 | 15:08 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #83 am: 27.07.2011 | 15:12 »
Um gegen einen Werwolf zu kämpfen würde ich persönlich übrigens einen Ventrue bevorzugen.
Disziplinen: Seelenstärke und Beherrschung +eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.
Dann aktiviert der Ahroun seine Gabe "One on One", und Beherrschung und Ghularmee sind nutzlos, weil der Vampir dann auf sich alleine gestellt ist und aus dem Zweikampf nicht mehr fliehen kann. Dazu noch "Unstoppable Warrior + Combat Healing", dann kann er als freie Aktion schwer heilbaren Schaden (außer Silber) regenerieren, tödlichen Schaden sowieso. Von den anderen Gaben mal ganz zu schweigen (Rasiermesserklauen, Silberklauen, Kriegsavatar des Großen Fenris beschwören, Kuss des Helios, etc).

Zitat
Garou greift an, Ventrue soakt mit Glück genug um die erste Runde zu überleben.
Dann muss er aber ordentlich soaken, denn der Werwolf kann in der ersten Runde schon 5-6 angreifen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #84 am: 27.07.2011 | 15:16 »
Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.
Vampire halten sich von Natur aus, wegen der Maskerade, still zurueck.
Wenn dort eine neue Macht in das Spiel kommt wuerden sie aus der Stille beziehungsweise der eigenen Organisation heraus irgendwann zuschlagen. In dem entsprechende Guhl Armeen aufgestellt werden, Rituale vorbereitet, Kaempfer trainiert und politische Faeden gezogen und dergleichen mehr.

Das gepushte Blut bei Vampire haelt eine Szene lang. Das heisst z.B. den gesamten Kampf ueber.
IIRC kommt man gegen Dominate nach GRW nicht mit der Ausgabe von WP Punkten raus. Ansonsten waere wohl Presence besser.
(Beherrschung widerspricht doch dem Prinzi 1 vs. 1 nicht)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #85 am: 27.07.2011 | 15:19 »
Die Diskussion erinnert mich an lang vergessene Zeiten. Herrlich. :)

Ach ... wie wäre es mit "Ausspielen" in einem separatem Beitrag?
Bei vorgegebenen Punkte zur Charaktererschaffung baut sich jede/r einen Kampf-Charakter nach dem System seiner/ihrer Wahl.
Mal schau'n, wer übrig bleibt.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #86 am: 27.07.2011 | 15:22 »
Das gepushte Blut bei Vampire haelt eine Szene lang. Das heisst z.B. den gesamten Kampf ueber.
IIRC kommt man gegen Dominate nach GRW nicht mit der Ausgabe von WP Punkten raus. Ansonsten waere wohl Presence besser.
(Beherrschung widerspricht doch dem Prinzi 1 vs. 1 nicht)

Ja das Pushen hält eine Szene... wenn es nicht über das Attributsmaximum für Generationen geht.
Und da ein Werwolf wohl eher selten gegen einen der Clansgründer Kämpfen wird wird das 10 nur eine Runde halten. Gegen die Clansgründer hätte er noch ganz andere sorgen.
(Obwohl ich mich frage wie lange ein Rudel Garou gegen Gangrel durchhalten würde wenn sie Protean 10 -Body of Sun einsetzt...)
« Letzte Änderung: 27.07.2011 | 15:27 von Dai »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #87 am: 27.07.2011 | 15:24 »
Ist doch nix Neues, dass bei oWoD manchmal Fluff (Vampire sind mächtige Einzelgänger) und Regeln (Vampire sind unter den übernatürlichen Wesen individuell gesehen ziemliche Luschen) nicht wirklich passen.

Was den Konflikt Werwolf vs. Vampir angeht: Mal abgesehen davon, dass der Vampir mit niederer Humanity wahrscheinlich ein ganz klar wyrmkonformes Unleben führt und dass im Pentex-Vorstand Sabbatvampire sitzen (Malkavian antitribu, soweit ich mich erinnern kann), brauchen Vampire und Werwölfe eine ganz andere Umwelt. Vampire fördern im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Ausbreitung von Städten, Werwölfe wünschen ein möglichst gering besiedeltes Terretorium. Schon allein deshalb liegen die im Clinch, und langfristig haben Vampire da die besseren Karten, weil sie eben näher an den Entscheidungsstellen der Menschen sitzen. wenn Vampire wollen, dass im nicht erschlossenen Umland ihrer Stadt Baugenehmigungen für neue Häuser erteilt werden, dann setzen sie das durch - und dagegen können die paar Glasswalker, die in den Städten leben, kaum etwas ausrichten.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #88 am: 27.07.2011 | 15:24 »
Die Diskussion erinnert mich an lang vergessene Zeiten. Herrlich. :)

Ach ... wie wäre es mit "Ausspielen" in einem separatem Beitrag?
Bei vorgegebenen Punkte zur Charaktererschaffung baut sich jede/r einen Kampf-Charakter nach dem System seiner/ihrer Wahl.
Mal schau'n, wer übrig bleibt.

Wenn wir nur das Grundregelwerk zur Hand nehmen sind die Werwölfe eindeutig im Vorteil, Kampf ist nun mal ihre Domäne.
Im Prinzip würde ich als Vampir nie gegen einen Garou kämpfen wollen, gegen ein Rudel ist purer Selbstmord. Die besten Chancen gegen einen Werwolf hat man in dem man ihm gar nicht erst begegnet und ihm einfach den Caern unterm Hintern 'Weg-pfändet'.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #89 am: 27.07.2011 | 17:29 »
Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.

Das sehe ich noch nicht so richtig. Ich kann mir vorstellen, dass Werwölfe anfangen, die Straßen zu patroullieren und ein paar Neonates zu erwischen. Ich kann mir vorstellen, dass eine gut geplante Kommandoaktion einen Prinzen das Unleben kostet.

Aber Berlin hat eine Vampirbevölkerung von weit über hundert und viele davon haben sich tief in die Welt der Sterblichen eingegraben. Sie haben große Kontrolle über Politik, Wirtschaft, organisiertes Verbrechen, Polizei, Medien und andere Machtbereiche. Sie neigen dazu, Orte zu kontrollieren, wo sich viele Menschen sammeln: Schulen, Nachtclubs, Krankenhäuser, Suppenküchen und Hotels. Und sie hatten seit dem Krieg (oder sogar noch länger) Zeit, ihren Griff zu festigen.

Während die Vampire alle Register ziehen können, um die Werwölfe aufs Titelblatt aller Zeitungen zu bekommen, sie von der Polizei suchen zu lassen oder in der Stadt eine Panik vor frei herumlaufenden Wölfen "die aus einem Zoo ausgebrochen sind" auszulösen, während sie hinterrücks Verstärkung einfliegen und herausfinden, wer Freunde und Familie der Werwölfe sind, kämpfen die Werwölfe auf fremdem Territorium, ohne Verbündete und wissen wahrscheinlich nicht einmal genau, wer die Vampire sind und wo sie sitzen.

Es ist ja nicht so, dass die Werwölfe an sich besser und stärker als die Vampire währen und sich nur dazu entscheiden müssten, gegen sie anzutreten. Es muss ihnen klar sein, dass sie damit im besten Fall kurzzeitig unter großen Verlusten ein wenig Spielraum gewinnen, schlimmstenfalls einen globalen Krieg an einer Front anzetteln, die es zuvor gar nicht gegeben hat.
Ich verstehe nicht, was sie sich davon versprechen und was die zehn, zwanzig Packs, die für so eine Aktion nötig währen, dazu bewegen soll, eine solche Selbstmordmission durchzuführen.

Das mit den Attributen hilft nüscht da der Vampir nicht den Schaden soaken kann, bzw. einfach nicht genug. ;O)

Das mit den Attributen hilft, um auszuweichen und selbst zu treffen. Wenn ich nicht getroffen werde, gibt es auch keinen Schaden, Aggravated oder sonstwie.

Die Diskussion erinnert mich an lang vergessene Zeiten. Herrlich. :)

Ich habe auch meine Freude dran, diese neumodische nWoD mit ihren ganzen kompatiblen Regeln und diesem Balancing-Schmu kann einfach nicht diese guten alten Diskussionen unter Einbeziehung aller obskuren Quellen erzeugen. In den vergangenen Stunden hatte ich Bücher in der Hand, die seit Jahren unberührt im Schrank standen.  ;D

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #90 am: 27.07.2011 | 17:33 »
Ich habe auch meine Freude dran, diese neumodische nWoD mit ihren ganzen kompatiblen Regeln und diesem Balancing-Schmu kann einfach nicht diese guten alten Diskussionen unter Einbeziehung aller obskuren Quellen erzeugen. In den vergangenen Stunden hatte ich Bücher in der Hand, die seit Jahren unberührt im Schrank standen.  ;D

So gebalanced ist die nWoD gar nicht. Vor allem weil da das Körperlich/Geistig/Gesellschaftlich noch mehr zwischen den Splats geteilt ist.

Und Du brauchtest Bücher? Na na na... das sollte man doch alles noch ad hoc aus dem Kopf wissen...
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #91 am: 27.07.2011 | 18:14 »
Während die Vampire alle Register ziehen können, um die Werwölfe aufs Titelblatt aller Zeitungen zu bekommen, sie von der Polizei suchen zu lassen oder in der Stadt eine Panik vor frei herumlaufenden Wölfen "die aus einem Zoo ausgebrochen sind" auszulösen...

Die Camarilla wird sich aus Maskeradegründen davor hüten, und der Sabbat verwendet keine Sterblichen in dem Ausmaß.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #92 am: 28.07.2011 | 00:13 »
So erste Sitzung is zuende!

Alle Spieler fanden es geil! Auch die Vampirespieler.

Das alte garou Pack kam super mächtig rüber und die Szene wo die Spieler vom Rite zurückkommen war geil. Alle tot. Jeder.
Nur noch ein shadowlord, der warden, eine fianna und eine verkrüppelte Black fury haben überlebt.

Die Spieler haben beschlossen das Grunewald Cearn wieder aufzubauen.
Ganz ganz wunderbar.

Vielen vielen dank !

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #93 am: 28.07.2011 | 12:18 »
Freut mich zu hören.  :d

Nin

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #94 am: 28.07.2011 | 12:30 »
So erste Sitzung is zuende!
Alle Spieler fanden es geil! Auch die Vampirespieler.

Wie? Dann soll das hier jetzt schon wieder alles vorbei sein?  ~;D

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #95 am: 28.07.2011 | 12:36 »
Wie? Dann soll das hier jetzt schon wieder alles vorbei sein?  ~;D
Quatsch. Gegen meine Leet-Mumie mit Amulette, Nomenklatur und Himmel habt ihr eh alle keine Chance!!11!EinsElf!! 8) So in etwa?


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #96 am: 28.07.2011 | 12:37 »
Manchmal wird einem in :T: auch mal einfach nur geholfen  8)
(Und vielleicht gibt es noch ein Diary)


Ps: Ich haette arge Probleme Mumien ernstzunehmen.
SL: "Da kommt eine Mumie" SC1: "Scoobydoobydoo, where are you"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #97 am: 28.07.2011 | 12:38 »
Quatsch. Gegen meine Leet-Mumie mit Amulette, Nomenklatur und Himmel habt ihr eh alle keine Chance!!11!EinsElf!! 8) So in etwa?

Heißt das, dass du meine Herausforderung...

Bei vorgegebenen Punkte zur Charaktererschaffung baut sich jede/r einen Kampf-Charakter nach dem System seiner/ihrer Wahl.
Mal schau'n, wer übrig bleibt.

... angenommen hast?

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #98 am: 28.07.2011 | 12:48 »
Ps: Ich haette arge Probleme Mumien ernstzunehmen.
SL: "Da kommt eine Mumie" SC1: "Scoobydoobydoo, where are you"
Mumien können schon verdammt viel aushalten. Und sie kommen immer wieder. Aber tendenziell haben sie eine ähnliche Herangehensweise wie Vampire. Auf Zeit spielen...

Heißt das, dass du meine Herausforderung angenommen hast?
Wenns der Wahrheitsfindung dient?  ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
« Antwort #99 am: 28.07.2011 | 13:20 »
Mumien können schon verdammt viel aushalten. Und sie kommen immer wieder. Aber tendenziell haben sie eine ähnliche Herangehensweise wie Vampire. Auf Zeit spielen...
Mumien sprengen mein persoenliches Akzeptanzlevel von Dingen die ich schrecklich/bedrohlich/beaengstigend finden kann derart weit das mein Char vermutlich bei ner Mumie dran sterben wuerde das er nen Lachkrampf kriegt und nicht kaempft ^.^;
Heisst ja nicht das sie nichts koennen, nur das es mir schwer faellt die zu respektieren ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase