Code: [Auswählen]Wurf Bioform: 0 +-1 +1 +-1 = -1
Zentauer, also halb Mensch und halbCode: [Auswählen]Wurf 'Animal Kindom': 1
ein Vogel oder Säugetier. Genauer gesagt, bin ichCode: [Auswählen]Wurf 'Animal Chart 3: 1 +0 +0 +-1 = 0
zur Hälfte eine Fledermaus!
Batman! :headbang:
Hollaus rolls 4u1 = 3 (1 +1 +0 +1) #erster Wurf für die BioformDu kannst das auch als Bild posten, ist einfacher zu lesen. Im Ressourcen Thread steht, wie das geht.
Also [ ] und
- , sehe ich das richtig? Demnach wäre ich ein ... was ist ein Cytyr*?
*Cytyr: Waist-up Humanoid Cyborg; two legs of an animal from the
Animal Kingdom Chart.
Alles Blödsinn, habe die Tabelle falsch gelesen. Ich bin ein Mutant. :dBatman ist natürlich sehr cool. :D
Albino-Cyborg-Hase.Evil Bunny of Death!
edit: ich bitte um Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor. Format angepasst.Sorry, ich wollte dich nicht anpflaumen. Das sollte lediglich als "hier, das ist eine coole Funktion von dem Würfelchat" gedacht sein.
Sorry, ich wollte dich nicht anpflaumen. Das sollte lediglich als "hier, das ist eine coole Funktion von dem Würfelchat" gedacht sein.Ich habe es genauso aufgenommen - es ist eine coole Funktion und ich danke Dir für den Hinweis. Ich habe mich mitnichten angepflaumt gefühlt sondern wollte mich wirklich entschuldigen, dass ich das übersehen hatte (weil ja auch das gerenderte Layout meines Posts sehr daneben war...). :d
Ich glaub die Gruppe wird ziemlich abgedreht :D :d
Ich weiß aber nicht, ob ich es so gut finde, dass wir hier einfach "wer zuerst kommt, mahl zuerst" machen, wie oben geschehen. "Ich nehm dann mal X", fertig? Ich dachte, wir besprechen das gemeinsam?
Bisher habe ich den Eindruck, dass das bei dem Erschaffungssystem gar nicht anders geht.vlyrr bringt es schon gut auf den Punkt. Wir sind momentan in der Phase 2 der Charaktererschaffung, die wird beendet, wenn alle zufrieden sind. Noch ist nichts in Stein gemeißelt und kann diskutiert werden. Damit es etwas zu diskutieren gibt müssen aber zumindest schonmal erste Ideen und Entscheidungen gefällt werden. Dass irgendwer zuerst schreibt ist in einem Forum nicht zu vermeiden.
Ich weiß aber nicht, ob ich es so gut finde, dass wir hier einfach "wer zuerst kommt, mahl zuerst" machen, wie oben geschehen. "Ich nehm dann mal X", fertig? Ich dachte, wir besprechen das gemeinsam?
Ich weiß aber nicht, ob ich es so gut finde, dass wir hier einfach "wer zuerst kommt, mahl zuerst" machen, wie oben geschehen. "Ich nehm dann mal X", fertig? Ich dachte, wir besprechen das gemeinsam?
vlyrr bringt es schon gut auf den Punkt. Wir sind momentan in der Phase 2 der Charaktererschaffung, die wird beendet, wenn alle zufrieden sind. Noch ist nichts in Stein gemeißelt und kann diskutiert werden.
Bei mir ist war zunächst auch das Problem, dass wir alle vier "Denker"-Hauptmethoden erwischt haben (dreimal "Scharfsinnig" und einmal "Sorgfältig") und dass wir uns daher unglücklicherweise alle um die gleichen Stereotypen kloppen.
Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil - ich denke das sorgt wahrlich für Spannung(en unter den PCs).
Name | xxx |
Bio-Form | Cytyr-Ratte |
Good +3 | Sneaky (Tückisch) |
Fair +2 | Clever (Scharfsinnig), Quick(Flink) |
Average +1 | Careful (Sorgfältig), Forcefull (Kraftvoll) |
Mediocre +0 | Flashy (Tollkühn) |
Wäre das für euch - vor allem für Hollaus, der sehr ähnliche Hauptmethoden hat - okay?
Mir gefällt, was Du Dir ausgedacht hast. Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm.
Gut (+3) | Ordentlich (+2) | Durchschnittlich (+1) | Mäßig (+0) |
Tückisch | Scharfsinnig, Tollkühn | Sorgfältig, Kraftvoll | Flink |
Da Hollhaus sich schon denSchuftäh Schurken geschnappt hat ( ;-) ), wird mein Mutant ein Illusionist.
edit: Bärtauren, nicht Bärturen.Ist halt ein Bärtürer. ;)
Ist halt ein Bärtürer. ;)Prima, dann wird das so gemacht, bin ich auch zufrieden mit.
Also ich sehe kein Problem damit wenn zwei Charaktere die gleichen Methoden und Oberklassen haben. Eine höfische Kröte und ein Ektoplasma-Illusionist wirken schon unterschiedlich genug, als dass sie beide ihre eigene Nische finden können.
Beim Ektoplasma-Illusionist könnte ich auch sowas wie Gestaltwandeln sehen, wenn ihm das Ektoplasma aus den Poren tropft und um seinen Körper in verschiedenen Formen manifestiert. Da kann man einige coole Sachen draus machen, denke ich. Ich denke dabei auch schon ein wenig an die Stunts die es da gibt, weil einige da gerade sehr gut zu dem passen was ich mir nach deiner Beschreibung vorstelle. Aber dazu später mehr, wenn wir die Stunts machen.Meine ursprüngliche Idee war ein Wesen ohne eigene Gestalt, das nur aus Ektoplasma besteht. Da frage ich mich aber, ob das noch ein Mutant, oder schon eine andere Bioform (Energiewesen) wäre. Und es erinnert mich zu sehr an Odo von DS9.
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.Hollaus hat fertig bis hier.
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.
Passt das so, oder lese ich da was falsches rein?
Konzept: Verfluchter Mutanten IllusionistGefällt mir. Wir haben ja schon einen Meister in der Geschichte, Meister Thaluu der Geisträuber, zu dem ihr unterwegs seid. Der klingt, als könnte er derjenige sein, der dich so zugerichtet hat.
Motivation Ich will Rache an den Meistern nehmen.
Persönlicher Aspekt Mein Körper ist der Kanal meiner real werdenden (Alp-)träume.
@Kampfwurst: Ok so?
Name:Sehr schön. Aber auch hier, der Persönliche Aspekt ist ziemlich lang. In deinem Fall wirkt es sogar, als wären das eigentlich 2 Aspekte. Ich würde vorschlagen einen der Teilaspekte später bei den gemeinsamen Aspekten zu verarbeiten, da kannst du dann gucken, was ggf. da passen könnte. Ggf. lässt sich der Aspekt wie er ist auch eindampfen und ein wenig knackiger machen. Vielleicht "Das Überleben des Logischsten" oder so?
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Hintergrund:
Aspekt 1: Konzept
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich kenne die Gossen meiner Heimatstadt und bewege mich gerne und gut in den Schatten. Fremde allerdings spüren irgendwie, dass ich in einem Graubereich wandle. Verfeindete Banden werden versuchen, mich aus dem Weg zu räumen, wenn ich ihr Revier betrete.
Aspekt 2: Motivation
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Ich will herausfinden, wer das leblose Metall, die Computer-Teile und den Rumpf einer Steppenratte zu einem Lebewesen verband und mich daraufhin den Vorsinomer überantwortet hatte. Warum? Dafür gibt es keine Logik.
Aspekt 3: Persönlicher Aspekt
Denn die Logik kennt keine Fehler und das eigene Überleben steht im Vordergrund.
Der Cyborg-Teil in mir gibt mir Logik. Doch ist er auch gefülllos. Das Heranwachsen in einer Diebesbande hat dies nicht besser gemacht. So basiert meine Logik stets auf dem eigenen Vorteil, dem eigenen Überleben, den eigenen Zielen.
Gefällt mir. Wir haben ja schon einen Meister in der Geschichte, Meister Thaluu der Geisträuber, zu dem ihr unterwegs seid. Der klingt, als könnte er derjenige sein, der dich so zugerichtet hat.Also Thaluu. Prima.
Einzig, der Persönliche Aspekt wirkt etwas lang. Er ist nicht schlecht, aber ich frage mich, ob das nicht knackiger geht. Ich habe aber leider gerade keine gute Idee. Vielleicht später.
Motivation: Ruhm und Ehre für mich... und den Clan[Klugscheißmodus]und dem Clan[/Klugscheißmodus]
[Klugscheißmodus]und dem Clan[/Klugscheißmodus]
[Klugscheißmodus]und dem Clan[/Klugscheißmodus]Das klingt mir falsch. Die Version von Angus ist richtig, meine ich.
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod. Dass aber der Akkusativ den Dativ sein Tod ist, ist selbst mir neu. (*duckundrenn*)
Wir haben also:Schöne Zusammenfassung, danke. Die Gruppe nimmt wirklich schön Form an. Das sind schon echt skurile Typen. Toll. :D
- eine Runen beschwörende Schillerschnecke (Motto: Laaaaangsaaaaaam! Kennt ihr die Faultiere aus Zootopia? - So stell ich mir die vor.)
- eine schleimige Kröte als Entertainmentcenter
- ein von Alpträumen und Rache getriebener Talg-Mutant
- einen logischen Schurken halb Ratte lab Terminator 800
- und last but nor least einen sich in Blut wälzenden Bärtyrer
Meister Thaluu: Lauf!
Einzig, der Persönliche Aspekt wirkt etwas lang. Er ist nicht schlecht, aber ich frage mich, ob das nicht knackiger geht. Ich habe aber leider gerade keine gute Idee. Vielleicht später.Okay, ich beginne zu verstehen.
Sehr schön. Aber auch hier, der Persönliche Aspekt ist ziemlich lang. In deinem Fall wirkt es sogar, als wären das eigentlich 2 Aspekte. Ich würde vorschlagen einen der Teilaspekte später bei den gemeinsamen Aspekten zu verarbeiten, da kannst du dann gucken, was ggf. da passen könnte. Ggf. lässt sich der Aspekt wie er ist auch eindampfen und ein wenig knackiger machen. Vielleicht "Das Überleben des Logischsten" oder so?
Und auch hier könnte es natürlich sein, dass dein Schöpfer Thaluun ist, oder dass er zumindest etwas damit zu tun hat. Vielleicht hat er sich um den Geist in der Maschine gekümmert, während ein anderer Meister die Maschine mit dem Fleisch verbunden hat.
Das klingt mir falsch. Die Version von Angus ist richtig, meine ich.Ja, war es auch... 'für' fordert den Akk.
Ok, kommen wir zum 2. Teil von Schritt 4, den geteilten Aspekten. Jeder von euch hat eine Verbindung mit 2 anderen Charakteren. Ihr könnt euch mal kurz getroffen haben, ein gemeinsames Abenteuer erlebt haben, oder vielleicht kennt ihr euch schon fast euer ganzes Leben? Vielleicht hat auch der eine nur von dem anderen gehört und sieht ihn als Vorbild. Oder Rivalen? Seid ihre gemeinsam vor den Meistern geflohen, oder habt euch ihren Häschern entgegen gestellt?Ich mach mal Vorschläge zu meinem Charakter:
Dieser Aspekt soll nicht nur eure Beziehung zu einem anderen Charakter beschreiben, sondern auch wie das euren Charakter formt. Ein Aspekt wie "Mein Bester Freund Steve" ist also als Beziehungsaspekt durchaus möglich, erzählt uns aber nicht sehr viel über euren Charakter. Es macht also Sinn, an der Stelle eher etwas wie "Steve hat mir in der Gladiatorengrube das Leben gerettet" oder so zu nehmen, da steckt deutlich mehr Information drin.
Ich möchte zunächst einmal nichts vorgeben, falls ihr schon eigene Ideen habt, wie eure Charaktere zusammen passen könnten. Dabei müsst ihr nicht unbedingt Aspektpaare machen (Also wenn A einen Aspekt mit B hat muss B nicht zwangsläufig einen Aspekt für A haben, auch wenn sich beide kennen. Das ist dann ggf. für den einen Charakter eben nicht so wichtig wie für den anderen.), wir können einfach erstmal Ideen sammeln, wie ihr euch kennen könntet und was wir daraus für Aspekte machen.
Wenn ihr gar keine Ideen habt, gebe ich eine Matrix vor, wer wen kennt, dann bauen wir daraus was. Wenn ihr schon ein paar Ideen habt, bringe ich die Matrix später rein, um die restlichen Aspekte zu verteilen.
Wir haben also:
- eine schleimige Kröte als Entertainmentcenter
Ich finde den Namen 'Bloark Al-Ubulb' super! Schade dass das hier übers Forum läuft, ich hätte einen riesen Spaß den laut auszusprechen!
Das 'Entertainmentcenter' bezog sich natürlich auf die illusionistischen Fähigkeiten der Kröte. Bitte meine Zusammenfassung mit Ironie lesen, habe den Smilie vergessen!
Ich muss sagen, dass ich bei diesen Beziehungskisten so meine Probleme habe, mir etwas auszudenken. Bitte verzeiht, wenn ich uns hier dadurch ein wenig ausbremse. Ich muss mir das echt noch durch den Kopf gehen lassen. Morgen sollte ich aber was zu Stande bringen!
Charakter | 1. Aspekt | 2. Aspekt |
Bisch Slunn'Schlenn | Blechpelz | zy-Gon |
Prinz Thaltron | ||
zy-Gon | ||
Bloark Al-Ubulb | zy-Gon | Prinz Thaltron |
Blechpelz | Prinz Thaltron | Bisch Slunn'Schlenn |
Charakter | 1. Aspekt | 2. Aspekt |
Bisch Slunn'Schlenn | Blechpelz | zy-Gon |
Prinz Thaltron | Bloark Al-Ubulb | Bisch Slunn'Schlenn |
zy-Gon | Bloark Al-Ubulb | Blechpelz |
Bloark Al-Ubulb | zy-Gon | Prinz Thaltron |
Blechpelz | Prinz Thaltron | Bisch Slunn'Schlenn |
Was meint ihr? Ich finde das ganz schön schwierig, das gut auf den Punkt zu bringen.
Soweit ich FATE bisher verstanden habe dürfen Spieler ihre Charakteraspekte im Laufe des Spiels abändern, wenn sie feststellen, dass diese nicht taugen, zu schwammig sind oder uninteressant.Nichts steht in Stein. Gerade bei Einsteigerrunden lasse ich gerne zu, dass die Aspekte auch nach dem Startschuss noch angepasst werden, wenn man feststellt, dass die so nicht passen. Es lassen sich aber auch immer aus "schlechten" Aspekten immer noch was machen.
Da dies hier eine Einsteiger-FATE-Runde ist, brauchst Du Dir keinen Kopf um Perfektion machen.
Es sei denn Kampfwurst sieht unsere Aspekte nach Niederschrift als ewig und unveränderlich an.
Ich hab' meine auch locker aus der Hüfte verfasst. Wie nützlich ein Aspekt ist sieht man eh nur ingame. Anhand der Buchstaben lässt sich das wohl selten bis nie korrekt einschätzen.
Was meint ihr? Sind die Aspekte zu schwammig?
Charakter | 1. Aspekt | 2. Aspekt |
Bisch Slunn'Schlenn | Blechpelz | zy-Gon |
Prinz Thaltron | Bloark Al-Ubulb | Bisch Slunn'Schlenn |
zy-Gon | Bloark Al-Ubulb | Blechpelz |
Bloark Al-Ubulb | zy-Gon | Prinz Thaltron |
Blechpelz | Prinz Thaltron | Bisch Slunn'Schlenn |
Komm mit mir, wenn du leben willst!
Väterliche Beziehung zu Bloark, den ich zufällig aus einer Horde gewalttätiger Mitglieder einer rivalisierenden Gang gerettet habe, als ich in seiner Heimatstadt unterwegs war. Es war nur eine Tat der Barmherzigkeit, da er physisch derart unterlegen keine Chance gehabt hätte zu überlegen. Seit dem habe ich ihn an mir kleben und seine hilflose Erscheinung erweckt den Beschützerinstinkt... und nervt. Aber irgendwie mag ich den Kerl sogar ein wenig.
~;D
Sei wie die Schnecke, nur schneller
Respektiert Bisch Slunn'Schlenn vor allem wegen seiner ruhigen und überlegten Art und für die Inspiration am Widerstand teilzunehmen.. auch wenn die Langsamkeit das Temperament Thaltron schwer auf die Probe stellt.
Ist ja die Frage, wie Kampfwurst das sieht: Sollte aus der Kurzform des Aspekts hervorgehen, dass er sich auf eine bestimmte Person bezieht? Denn "... aber wenn sie Lachen entschädigt das für alles!" und "Komm mit mir, wenn du leben willst!" sind ja beide großartig, beziehen sich aber nicht explizit auf Bloark. Sollten sie das? Müssen sie das? Oder würde es sogar Sinn machen, den Aspekt ganz bewusst nicht nur auf Bloark zu beziehen, sondern ganz allgemein auf jeden, bei dem Thaltrons Beschützerinstinkt zuschlägt?
Mein Stunt istDas klingt als wären es genau die richtigen Stunts für den guten Prinz. Damit sollte er auf jeden Fall mächtig Eindruck schinden können.
Axt (Kraftvoll):
Einmal pro Szene kannst du, wenn du Kraftvoll angreifst und einen Erfolg erzielst, +2 Stress verursachen. (siehe S.32)
Edit sagt, es gibt 2 Stunts? Dann nehm ich noch:
Kriegsschrei (Tollkühn):
Du kannst ein fürchterliches Brüllen von dir geben. Du erhälst +2, wenn du auf Tollkühne Weise in einem geistigen Konflikt angreifst und der Angriff auf Furcht basiert.
Auch hier sind das erst mal Vorschläge, die auch gern diskutiert werden können.
Meine 2 Stunts sindAuch hier ein Vorschlag: Statt den "Plates" könnte ich den "Metalhaut" Stunt auch sehr gut sehen, der dann in "Rune des Schutzes" umgeschrieben wird. Der unterstreicht ein wenig die Langsamkeit der Schnecke (weil es eine Aktion braucht um es zu aktivieren) und ist dann aber einen Ticken mächtiger.
Plates (Careful): You have thick plates, scales, or hide*. Whenever you Carefully
defend against a physical attack, you suffer one less stress.(p. 23)
Mind Reader (Careful/Clever): You can use telepathy to read the minds of
your opponents, using create an advantage to Carefully uncover details about
their true nature. Additionally, once you have discovered an aspect about your
opponent in this way, you gain +2 to Cleverly create or discover mental aspects
on that opponent. (p. 18)
-------------------
* in meinem Fall ist einfach die Schneckenhaut so widerstandsfähig.
Auch hier ein Vorschlag: Statt den "Plates" könnte ich den "Metalhaut" Stunt auch sehr gut sehen, der dann in "Rune des Schutzes" umgeschrieben wird. Der unterstreicht ein wenig die Langsamkeit der Schnecke (weil es eine Aktion braucht um es zu aktivieren) und ist dann aber einen Ticken mächtiger.
*andenKoppfass*Manchmal kann es so einfach sein. :)
Den hatte ich ganz übersehen. Der passt viel besser zur Schnecke.
Damit wäre ich mit der Charaktererschaffung durch.
Kleine Anmerkung: Es könnte nützlicher sein den "Kriegsschrei" in deinem Fall nicht als Furchtangriff, sondern als "Vorteil Erschaffen" auszulegen. Du stürmst also mit mächtigem Gebrüll in den Kampf, erschaffst dir dadurch einen Vorteil (mit der +2 darauf ggf. sogar einen vollen Erfolg), der die Gegner zurückschrecken lässt, und dann greifst du mit deiner Axt an.
Ich würde mich hier eher als "Energie"-Vampir, oder Daten-Vampir sehen, eventuell mit einem Bezug auf Runen-Energie (*blinzelt zu Bisch Slun'Schlenn*). Wenn hier jemand eine Idee hat, bitte her damit!
OK, hier meine Stunts:Genau an den Gestaltwandel Stunt hatte ich bei dir gedacht. Da ich den Stunt selber allerdings etwas lehm finde, würde ich ihn um "wenn du den Verkleidungsaspekt verteidigst darfst du eine Ergebnisverbesserung vornehmen" ergänzen.
Gestaltwandel (Tückisch): Du kannst Illusionen oder Mutationen verwenden, um dein Aussehen zu verändern. Du kannst Tückisch einen Vorteil erschaffen, um dir einen Verkleidungs-Aspekt zu verleihen. Wenn ein Gegner versucht, diesen Aspekt zu überwinden, um die Verkleidung zu durchschauen, kannst du dich Tückisch gegen den Versuch zur Wehr setzen.
Der hier ist selbstgebastelt, bitte um Kritik:
ektoplasmische Talgträume (Tückisch): Du kannst ein Mal pro Szene Tückisch ein Traumdetail aus Deinem Ektoplasmatalg erstellen. Das gibt Dir +2 auf Vorteil erschaffen. Du benötigst dafür den Aspekt <genügend Zeit>.
Folgendes stelle ich mir beispielsweise vor: Eine Mauer, wo vorher eine Tür war; eine Treppe / Leiter; ein Berg aus Fleisch und Knochen; ein Gang voll Glibber usw. (Ja, seltsame Träume)
Ich könnte mir sogar Folgestunts vorstellen: die Traumdinge bekommen ein Eigenleben (Vorsicht, hier sind Drachen!); nicht einzelne Dinge, sondern eine ganze Lokalität (Raum, Gang, Lichtung, Waldabschnitt) wird zur Traumwelt; die Träume werden real (nicht mehr Talgektoplasma)
So, basierend auf dem mir vorliegenden Regelwerk habe ich passend zur "Klasse" des Schurken die folgenden Stunts gefunden. Ich denke, die passen auch ganz gut.Die Röntgenaugen sehe ich, das macht Sinn. Vampir... erstmal nur bedingt.
Vampir (Tückisch):
Wähle etwas, das du aussaugen, und wie du es aussaugen willst: beispielsweise Lebenskraft durch deine Handfläche oder Blut durch deine Fangzähne. Wenn du 'Tückisch' angreifst und einen vollen erfolgt erzielst, wähle einen Effekt: entferne einen freien Einsatz von einem Aspekt, oder auf dem Gegner liegt, oder werten den Schub deines vollen Erfolges zu einem Aspekt mit freiem Einsatz auf. Einige Ziele sind immun gegen diesen Stunt - du kannst kein Blut aus einem Roboter saugen.
Ich würde mich hier eher als "Energie"-Vampir, oder Daten-Vampir sehen, eventuell mit einem Bezug auf Runen-Energie (*blinzelt zu Bisch Slun'Schlenn*). Wenn hier jemand eine Idee hat, bitte her damit!
Röntgenaugen (Flink):
Einmal pro Szene kannst du, wenn du auf 'Flinke' Weise versuchst, einen Aspekt überwinden, der deine Sicht oder deine Sinne einschränken soll, eine Ergebnis-Verbesserung verwenden.
Was sonst kann ein Cyborg/Cytor, wenn nicht das?
So, jetzt aber. Ich nehme mal traditionelle "TurboFate"-Vorteile:Nichts dran auszusetzen. So wie du es jetzt geschrieben hast stelle ich mir folgendes vor: Bloark beginnt zunächst damit Illusionen zu erschaffen, die seinen scharfsinnig ausgeklügelten Plan unterstützen. Wenn das platziert ist, dann schlägt er ganz heimtückisch zu und verwirrt sein Gegenüber mit List und Tücke. Passt.
Weil ich ein Schmeichler bin, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn ich jemanden überrede und ihn dabei tückisch (geistig) angreife.
Weil ich ein Meister der Illusion bin, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn meine Wünsche zu Bildern und Tönen werden und ich dabei scharfsinnig einen Vorteil erschaffe.
Hier sieht man auch, dass ich gerne "scharfsinnig" für meine Illusionen verwenden würde (schließlich sind sie ja keine Täuschungen, sondern durchaus real), wenn das für die SpL in Ordnung geht.
Die Frage ist, ob diese Stunts zu sehr "doppelt gemoppelt" sind mit den Aspekten? Im Grunde sind das ja meine zwei Hauptfähigkeiten, deshalb fände ich es schon ganz gut, sie auch ohne Einsatz von Fatepunkten zum eigenen Vorteil nutzen zu können. Ich folge hier aber gerne den Empfehlungen der erfahrenen Fate-Spieler.
Hauptsache, wir können bald loslegen :dUmdaardatäää! :headbang:
Warum habt ihr euch der Emira Alaz'Caya angeschlossen? Ihr könnt an dieser Stelle einen Fate Punkt gewinnen, wenn ihr eure Teilnahme an der Mission als Reizen einer eurer Aspekte beschreiben könnt. Das bringt euch einen Fate Punkt zum ausgeben und mir einen Anhaltspunkt, wie ihr zur Mission steht.
Genau an den Gestaltwandel Stunt hatte ich bei dir gedacht. Da ich den Stunt selber allerdings etwas lehm finde, würde ich ihn um "wenn du den Verkleidungsaspekt verteidigst darfst du eine Ergebnisverbesserung vornehmen" ergänzen.Ich habe Deine Vorschläge so übernommen. Die Stunterstellung durchschaue ich noch nicht so ganz, vertraue daher Deinem Urteil.
Die ektoplasmischen Talgträume würden so funktionieren, aber ich glaube auch die kann man ein wenig verbessern. Es gibt die Möglichkeit einen Fate Punkt auszugeben um einen Aspekt im Spiel zu erschaffen. Dazu kann man Stunts bauen, die einem das gratis erlauben. Es klingt als würde der Stunt so mehr Sinn machen, zumindest so wie du ihn formuliert hast.
ektoplasmische Talgträume : Du kannst ein Mal pro Szene ein Traumdetail aus Deinem Ektoplasmatalg erstellen, das als Aspekt mit einem freien Vorteil in der Szene erscheint.
Der Aspekt ist dann da. Da kann sich niemand gegen wehren, das passiert, weil deine Alpträume sich manifestieren. Natürlich kann ich das dann im Gegenzug auch wieder reizen, wenn ich lustig bin. Allerdings kann ich das ja mit praktisch jedem Aspekt.
Warum habt ihr euch der Emira Alaz'Caya angeschlossen? Ihr könnt an dieser Stelle einen Fate Punkt gewinnen, wenn ihr eure Teilnahme an der Mission als Reizen einer eurer Aspekte beschreiben könnt. Das bringt euch einen Fate Punkt zum ausgeben und mir einen Anhaltspunkt, wie ihr zur Mission steht.Wer oder was ist das? Eine Person? Eine Organsiation? Ist das jetzt frei erfunden oder gibt es da schon Infos zu?
Warum habt ihr euch der Emira Alaz'Caya angeschlossen?Am Ende ist alles Logik. Wie immer. Bisch Slunn'Schlenn scheint einem Gespür zu folgen, das ich nicht nachvollziehen kann. Daher hat er sich wohl der Emira angeschlossen. Natürlich weiß ich, dass er Meister Thaluu gegenübertreten will. Slunn'Schlenn hat mir nichts dazu mitgeteilt, aber die Daten sagen mir, dass es Slunn'Schlenn mit seinen Runen, Meister Thaluu und mein Dasein mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas miteinander zu tun haben.
Warum habt ihr euch der Emira Alaz'Caya angeschlossen?
Wäre es vielleicht sinnvoller, den persönlichen Aspekt durch "Unverwüstlicher Tollpatsch" zu ersetzen? Das würde vielleicht mehr Facetten zur Figur hinzufügen. Was meint ihr?
justamente als ich Deinen ersten IC-Post gelesen habe dachte ich dasselbe.
Wenn Du wirklich diese Tollpatsch-Schiene fahren willst, wäre ein Charakteraspekt ganz gut.
Vor allem kannst Du ihn Jar Jar Binks-mäßig auch zu Deinem Vorteil nutzen.