Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung  (Gelesen 16121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #25 am: 24.11.2016 | 18:51 »
Ich weiß aber nicht, ob ich es so gut finde, dass wir hier einfach "wer zuerst kommt, mahl zuerst" machen, wie oben geschehen. "Ich nehm dann mal X", fertig? Ich dachte, wir besprechen das gemeinsam?

Es soll auch von meiner Seite nicht der Eindruck entstehen, dass ich jetzt einfach mal irgendwas beanspruche. Ich hab einfach mal geschaut was ich auswürfle und dann geschaut, was ich draus machen kann. Mage fand ich für das Thema jetzt nicht so spannend und ich hab mich an der Hauptmethode orientiert. Da gibt es eben nur Mage oder Kopfgeldjäger.

Es liest sich zwar ziemlich festgelegt, ist aber einfach nur ein Vorschlag. Sorry, wenn das so endgültig rübergekommen ist.
« Letzte Änderung: 24.11.2016 | 18:55 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #26 am: 24.11.2016 | 19:12 »
vlyrr bringt es schon gut auf den Punkt. Wir sind momentan in der Phase 2 der Charaktererschaffung, die wird beendet, wenn alle zufrieden sind. Noch ist nichts in Stein gemeißelt und kann diskutiert werden.

Um die Klarstellung ging es mir. Denn wenn wir mal da hochschauen, dann sehen wir ja schon, dass Hollaus ganz automatisch davon ausgegangen ist, dass er den Kopfgeldjäger nicht mehr nehmen darf, weil der ja schon "vergeben" ist. Und das war mir ein bisschen zu sehr "X war zuerst da, Klasse Y ist weg, Pech gehabt". Meine erste Frage wäre also an Hollaus, ob er mit seiner Änderung jetzt zufrieden ist oder ob das für ihn eine Notlösung ist?

Bei mir ist war zunächst auch das Problem, dass wir alle vier "Denker"-Hauptmethoden erwischt haben (dreimal "Scharfsinnig" und einmal "Sorgfältig") und dass wir uns daher unglücklicherweise alle um die gleichen Stereotypen kloppen. Ich hätte aber eine Idee, die mir glaube ich ganz gut gefallen würde und die mit den anderen Konzepten kaum kollidiert:

So einen Krötenmenschen könnte ich mir ziemlich gut als Illusionisten vorstellen. Einen eher verschlagenen Gesellen, der sich trotz seines abstoßenden Äußeren mit einer Mischung aus Dreistigkeit, Schläue, Täuschung und Magie durchs Leben schlägt. Die klassische Hofschranze, ein Schleimer im wahrsten Sinne des Wortes, der vor keiner Heuchelei zurückschreckt, wenn er nur am Ende das kriegt, was er will. Wäre das für euch - vor allem für Hollaus, der sehr ähnliche Hauptmethoden hat - okay?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #27 am: 24.11.2016 | 19:41 »
Ach, 'nicht nehmen darf' hatte ich mir nicht gedacht. Vielmehr: wie können wir die Gruppe möglichst unterschiedlich machen?
Zitat
Bei mir ist war zunächst auch das Problem, dass wir alle vier "Denker"-Hauptmethoden erwischt haben (dreimal "Scharfsinnig" und einmal "Sorgfältig") und dass wir uns daher unglücklicherweise alle um die gleichen Stereotypen kloppen.

Das stimmt allerdings. Aber hey, it's Fate. :)
Da wird schon was Gutes (bzw. etwas 'Reizendes' :) ) rauskommen! Die Krötenmensch-Idee finde ich gut. Mir gefällt, was Du Dir ausgedacht hast. Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil - ich denke das sorgt wahrlich für Spannung(en unter den PCs).
 


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #28 am: 24.11.2016 | 20:03 »
Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil - ich denke das sorgt wahrlich für Spannung(en unter den PCs).

Ja, da hab ich auch eben drüber nachgedacht. "Normalerweise" sollen MoU-Charaktere ja "gut" sein. Wäre auch okay für mich, ich kann den Kröterich auch in "gut" spielen. Aber wenn die ganze Gruppe eher grau ist, passt er da auch prima rein.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #29 am: 24.11.2016 | 20:32 »
Wenn ich bis hierher die Ergebnisse unserer Gespräche und meiner Würfe zusammenfassen darf:
Namexxx
Bio-FormCytyr-Ratte
Good +3Sneaky (Tückisch)
Fair +2Clever (Scharfsinnig), Quick(Flink)
Average +1Careful (Sorgfältig), Forcefull (Kraftvoll)
Mediocre +0Flashy (Tollkühn)

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #30 am: 24.11.2016 | 20:49 »
Hey Leute,

@Weltenbastler

Zitat
Wäre das für euch - vor allem für Hollaus, der sehr ähnliche Hauptmethoden hat - okay?

Klar.

@Hollaus

Zitat
Mir gefällt, was Du Dir ausgedacht hast. Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm.

Zur Gesinnung der Schnecke hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da ganz zu Beginn einer von euch mal schrieb, dass er was Diebisches spielen will, hatte ich die für ein Chamäleon passendste Version ("Dieb") verworfen und bin auf Priester gewechselt.

Schlitzohrig und zwielichtig würde ich die Schnecke nicht direkt nennen. Allerdings ist sie kein Paladin und keine Lichtgestalt.
Gerne definiere ich die Schnecken-Gesinnung so, dass sie neutral ist (das angesprochene "Grau"), aber sie steht offiziell auf der Seite der Guten, da sie im Sinne der Länder des Lichts agiert.

Als Archaeonaut setzt sie jedoch alle Hebel in Bewegung um ihre Ziele zu erreichen. Der Zweck heiligt die Mittel.

Das Volk der Chamäleonschnecken stelle ich mir eher amoralisch vor. Nicht dass sie böse Taten forcieren, sondern nur dass sie kein schlechtes Gewissen haben, wenn Opfer für ein höheres Ziel (*Priester*-Schild blinkt!) in Kauf genommen werden müssen.

Knapp: Die Schnecke ist hellgrauer Gesinnung ohne daraus ein Problem zu machen.
« Letzte Änderung: 24.11.2016 | 20:52 von vlyrr »

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #31 am: 25.11.2016 | 13:26 »
Umdaar ist ein raues Pflaster, und wenn gegen verschlagene Meister vorgeht, muss man es selber auch faustdick hinter den Ohren haben. Da müssen dann eben manchmal auch Opfer gebracht werden für das große gute. Strahlende Helden sterben eh zu oft an ihrer eigenen Moral.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #32 am: 25.11.2016 | 13:45 »
Hier nochmal ein Vorschlag meinerseits:

Ich kann auch gern den Bärenzentaur (Kraftvoll) spielen, den ich als 2. mögliche Option ausgewürfelt hatte. Dann haben wir einen Mann fürs Grobe. Ich stelle mir den Unterkörper eines Eisbären vor mit dem Oberkörper eines Anabolika-gestählten Albino-Mannes. Als Klasse kommt dann Krieger in Frage und kämpfen tut er mit einer riesigen Axt und geworfenen Balistaspeeren, wahlweise auch mit Sprengköpfen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #33 am: 25.11.2016 | 14:14 »
Ich finde, beide Konzepte klingen gut. Aber der Mann fürs Grobe fehlt uns ja tatsächlich noch ein wenig...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #34 am: 25.11.2016 | 14:30 »
+1 für Bärtauren!

edit: Bärtauren, nicht Bärturen. Himmelherrgottnochmal, das Telefon treibt mich in den Wahnsinn...
« Letzte Änderung: 25.11.2016 | 16:32 von Hollaus »

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #35 am: 25.11.2016 | 15:14 »
Hey Angus,

ein Eisbärenzentaur ist doch megacool und bringt den "Masters of the Univ.." äh "of Umdaar"-Aspekt gut 'rein.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #36 am: 25.11.2016 | 15:36 »
Jepp, gefällt mir jetzt auch deutlich besser als der Normalo-Mensch und wir kommen uns nicht mehr alle bei den Klassen in die Quere  ~;D
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #37 am: 25.11.2016 | 17:27 »
Da Hollhaus sich schon den Schuft äh Schurken geschnappt hat ( ;-) ), wird mein Mutant ein Illusionist.
(Ich bin da vollends zufrieden mit!)

Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #38 am: 25.11.2016 | 18:55 »
Da Hollhaus sich schon den Schuft äh Schurken geschnappt hat ( ;-) ), wird mein Mutant ein Illusionist.

Den hat sich aber schon der Weltengeist "geschnappt" (guckst du hier)...

Wobei sich unsere Konzepte im Detail ja schon deutlich unterscheiden - abgesehen davon, dass beide Figuren die gleichen Methoden haben, haben sie sonst eigentlich nicht viel gemeinsam. Fragt sich also, ob wir das dann so lassen sollen oder nicht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #39 am: 25.11.2016 | 19:05 »
Argh, übersehen.
Da muss Kampfwurst entscheiden.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #40 am: 25.11.2016 | 20:24 »
edit: Bärtauren, nicht Bärturen.
Ist halt ein Bärtürer. ;)

Also ich sehe kein Problem damit wenn zwei Charaktere die gleichen Methoden und Oberklassen haben. Eine höfische Kröte und ein Ektoplasma-Illusionist wirken schon unterschiedlich genug, als dass sie beide ihre eigene Nische finden können.

Beim Ektoplasma-Illusionist könnte ich auch sowas wie Gestaltwandeln sehen, wenn ihm das Ektoplasma aus den Poren tropft und um seinen Körper in verschiedenen Formen manifestiert. Da kann man einige coole Sachen draus machen, denke ich. Ich denke dabei auch schon ein wenig an die Stunts die es da gibt, weil einige da gerade sehr gut zu dem passen was ich mir nach deiner Beschreibung vorstelle. Aber dazu später mehr, wenn wir die Stunts machen.


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #41 am: 25.11.2016 | 20:50 »
Gut, dann machen wir das doch so. Ich habe meinen Kröten-Illusionisten jetzt im Charaktererschaffungs-Thread festgehalten.

Wenn es für Kampfwurst okay ist, würde ich "Scharfsinnig" (Hauptmethode für Krötenmenschen) zur Hauptmethode machen und "Tückisch" (Hauptmethode des Illusionisten) zur +2-Methode herabstufen. Soweit ich das verstehe, ist das ja nach Regeln völlig erlaubt.

Was mich übrigens mal interessieren würde ist, wie man Magie in Turbo-Fate abbildet. Bei Fate Core nimmt man dazu ja eine Kombination aus Aspekten, Fertigkeiten und Stunts, aber bei den doch eher beschränkten Wahlmöglichkeiten bei Turbo-Fate scheint sich das so nicht machen zu lassen. Die Frage wäre also, was ich da bei der Charaktererschaffung berücksichtigen muss?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #42 am: 25.11.2016 | 21:04 »
Die im Buch beschriebenen Klassen sind Vorschläge, die kann man ohne Probleme anpassen.

Letztlich steckt alles in den Aspekten und in den Stunts. Wenn du also als Hauptaspekt "Kröten-Illusionist" wählst, dann bist du eben genau das und kannst alles, was man von einem Kröten-Illusionisten erwarten würde. Du kannst also sagen "Ich erschaffe das Bild einer dreiköpfigen Hasen-Spinne", und dann passiert genau das. Je nachdem warum du das tust, werden dann Methode und Aktion gewählt.
Alles was darüber hinausgeht wird durch Stunts abgedeckt. Ebenso erlauben dir Stunts natürlich auch, besser in dem zu sein, was durch deine Aspekte beschrieben wird.

Ähnliches gilt auch für Stunts. Wenn also jemand den "Teleportation" Stunt hat, dann kann er generell Teleportieren, nicht nur im Zusammenhang mit dem Stunt. Oder die ganzen Waffen-ähnlichen Stunts, die einmal pro Szene einen Bonus geben sind natürlich immernoch da und nutzbar, auch wenn der Bonus aufgebraucht ist. Ein Charakter kann also immer einen Flammenstrahl als magischen Angriff nutzen, den Bonus bekommt er aber nur einmal pro Szene.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #43 am: 26.11.2016 | 11:15 »
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #44 am: 26.11.2016 | 13:33 »
Ist halt ein Bärtürer. ;)

Also ich sehe kein Problem damit wenn zwei Charaktere die gleichen Methoden und Oberklassen haben. Eine höfische Kröte und ein Ektoplasma-Illusionist wirken schon unterschiedlich genug, als dass sie beide ihre eigene Nische finden können.
Prima, dann wird das so gemacht, bin ich auch zufrieden mit.
Beim Ektoplasma-Illusionist könnte ich auch sowas wie Gestaltwandeln sehen, wenn ihm das Ektoplasma aus den Poren tropft und um seinen Körper in verschiedenen Formen manifestiert. Da kann man einige coole Sachen draus machen, denke ich. Ich denke dabei auch schon ein wenig an die Stunts die es da gibt, weil einige da gerade sehr gut zu dem passen was ich mir nach deiner Beschreibung vorstelle. Aber dazu später mehr, wenn wir die Stunts machen.
Meine ursprüngliche Idee war ein Wesen ohne eigene Gestalt, das nur aus Ektoplasma besteht. Da frage ich mich aber, ob das noch ein Mutant, oder schon eine andere Bioform (Energiewesen) wäre. Und es erinnert mich zu sehr an Odo von DS9.
Die Idee, dass mein SC das Ektoplasma (oder was auch immer das sein soll, vielleicht einfach Talg?) direkt aus seinen Poren produziert find ich eklig nett, übernehme ich. Bisher dachte ich da an echte, kaum bezähmbare Magie, die einen Riß in seine (Alp-)Traumwelt reißt und daher alle möglichen und unmöglichen Dinge in die reale Welt holt.
Jetzt werden seine Träume von seinem Geist durch seinen Körper kanalisiert und in die reale Welt 'ausgeschieden'.
Das ganze hat dann jede beliebige Größe, Form, Farbe, Geruch und Geräuschkulisse annehmen. Lediglich die Haptik ist die einer zähen, gallertartigen Masse. Die Illusion kann zwar einen ausgewachsenen Mann problemlos tragen oder festhalten, aber niemanden ernsthaft körperlich verletzen. (Ersticken könnte schon möglich sein.)

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #45 am: 26.11.2016 | 13:55 »
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.
Hollaus hat fertig bis hier.
Ok.
« Letzte Änderung: 26.11.2016 | 15:46 von Hollaus »

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #46 am: 26.11.2016 | 13:59 »
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.

Jepp, Auswahl getroffen! :d
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #47 am: 26.11.2016 | 14:50 »
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.

*bestätig*
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #48 am: 26.11.2016 | 16:26 »
Zitat
Wenn ich das im Nachbarthread richtig sehe, haben alle ihre Klasse und Methoden gefunden, korrekt? Ich bitte um kurze Bestätigung, damit ich nicht doch aus Versehen jemanden übergehe.

Kann weitergehen.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #49 am: 26.11.2016 | 16:35 »
Weiter!