-
Erneut hat sich die kleine Gruppe unerschrockener Abenteurer am offenstehenden Grab eingefunden.
"Da wären wir also", Albrecht wendet sich an seine Gefährten, "Ihr erinnert Euch an die Skelette da drin? Das riecht nach schwarzer Magie, wenn ihr mich fragt. Wir sollten vorsichtig sein und auf alles vorbereitet sein."
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"Du hast recht! Und wenn da etwas lauert, dann seit furchtlos und lasst sie unseren Stahl schmecken."
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Als Antwort darauf zückt Thaalhold die Axt an seinem Gürtel. Auch den Schild schnallt er sich an den Schildarm.
"Ich bin bereit!"
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"Gut.", Albrecht wirkt entschlossen, "dann mal los."
Albrecht zieht Schwert und Schild und betritt, gefolgt von seinen Gefährten, das Grab.
(ich denke die gebildeten achten auch auf eventuell vorhandene Inschriften. Ansonsten rücken wir vor bis zur eigentlichen Grabkammer.)
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Auch Lorimbas folgt mit gezogener Axt und macht sich bereit.
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Euch schlägt der modrige Geruch der Jahrhunderte entgegen als ihr euch in das Grab begebt. Jetzt tagsüber scheinen die Runen im Grabmal zu ruhen.
Ich hab euch mal die Beschreibungen vom ersten Besuch her zitiert.
Als sich die Türe knarrend in den Angeln bewegt offenbart sich dir zunächst ein Blick auf die Wand des Raumes.
An den Rändern des Raumes siehst du kostbare Grabbeigaben. Ein Tisch aus Bronze. Ein Zerfallener Holztisch, das Tongeschirr, das einstmals auf ihm stand liegt zertrümmert am Boden. Kelche und Schalen aus Gold. Und Waffen, viele Waffen: Schwerter, Äxte, Speere, ...
Dein Blick schweift über den Boden du siehst 8 Skelette, die sich vor einem Thron in einer Pose der Verehrung zu Boden geworfen haben.
...
Inmitten der Skelette sitzt auf einem Thron, scheinbar aus Gold, eine Leiche.
Im Gegensatz zu den anderen Toten ist sie nicht skelettiert - möglicherweise wurde sie irgendwie Konserviert, die Haut spannt sich im Tode straff über die Knochen, die Haare sind vergilbt und schauen unter einem Helm hervor.
Der Krieger ist in eine Kombination aus Fell, Leder und Kettenpanzer gehüllt. Im Tode umklammert er einen mächtigen Zweihänder.
Auf der anderen Seite des Raumes setzen sich die Grabbeigaben fort.
Die Grabbeigaben bestehen zum Teil aus Kisten und Möbelstücken wie Stühlen, Betten, Truhen und Schränken, viele sind im Begriff zu zerfallen aber viele scheinen noch intakt.
(http://tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=62431.0;attach=11307;image)
-
"Da wären wir also", Albrecht spricht leise, "und mir gefällt das was ich sehe nicht besonders."
Geistesabwesend murmelt er ein kurzes Gebet an Morr.
-
"Lorimbas, Du und Dein Vetter Brokk, Ihr seht doch so gut im Dunkeln. Wollt Ihr nicht dass alles hier mal genauer in Augenschein nehmen, während ich hier in der Tür stehen bleibe und tapfer Wache halte, damit uns niemand überrascht?"
-
"Also, erstmal nichts anfassen, nichtmal die Wände, hier können überall Fallen sein. Wenn das hier schon offen ist, dann ist das nichts Gutes! Ausserdem wurden die Grabbeigaben und Waffen nicht gestohlen, was ebenfalls auf eine Falle hindeuten könnte. Ich gehe mit vor und werde mal nachschauen, warum man dieses Grab geöffnet hat."
Brokk schaut sich vorsichtig um.
Wahrnehmung 44 Rolled 1d100 : 9, total 9
-
Brokk findet keine Fallen.
-
Auch Lorimbas schaut sich gründlich um, ohne etwas zu berühren.
Vorallem die Waffen interessieren ihn, genauso wie das viel Gold.
Wahrnemung 27
Rolled 1d100 : 2, total 2
-
Hier liegt ein ziemliches Sümmchen in Gold herum.
Einige Waffen sind aus Bronze, diese sind noch intakt
Die Stahlwaffen sind dem Rost zum Teil arg zum Opfer gefallen. Da du Schmied bist denkst du dass bei einigen der Waffen der Rost wohl nur oberflächlich ist und wegpoliert werden könnte.
-
Während Thaalhold an der Tür Wache hält, sinniert er über die Bilder beim Eingang nach:
Die Bilder Zeigen einen Mann auf einem Pferd unter dessen Hufen Menschen zu sehen sind, die Meisten sind Krieger aber einige sind offensichtlich auch Halblinge - oder Kinder. Der Mann ist noch in anderen Szenen zu sehen auf einer sitzt er auf einem Thron umringt von Kriegern und hält einen abgeschlagenen Kopf in der Hand. Auf einer Szene in der Nähe der Grabkammer Sitz der Mann auf einem Thron und vor ihm haben sich acht Personen zu Boden geworfen - es könnte sich um Sklaven handeln. Allen Darstellungen des Mannes ist eines Gemeinsam, man hat ihm (und den Männern die ihr für seine Krieger haltet) die Gesichter ausgeschlagen.
Er versucht krampfhaft, ihren Sinn zu entschlüsseln, indem er sich an das erinnert, was er auf seinen Botenritten so hier und da gehört hat:
Allgemeinwissen In: 36+10 (Erfahrener Reisender))=46
Rolled 1d100 : 22, total 22
-
Der Mann war wohl ein Krieger.
Wahrscheinlich auch ein Häuptling oder ähnliches, auf jeden Fall hat er Krieger geführt.
Er wird in Szenen dargestellt wie er Feinde nieder reitet - darunter auch Halblinge oder Kinder.
Die Szenen zeigen 8 Personen die sich vor ihm nieder geworfen haben, es könnten Sklaven sein - in der Grabkammer seht ihr 8 Personen die vor ihm liegen, aber sie haben Waffen. Diese 8 Personen wurden offenbar getötet.
Dass sie getötet wurden spricht für Sklaven ebenso wie ihre Haltung, dass sie Waffen tragen eher nicht. Wäre es möglich dass sie den Mann so verehrt haben, dass sie ihm in den Tod gefolgt sind?
Irgend jemand hat der Person das Gesicht ausgeschlagen und die ursprünglichen Texte der Grabkammer entfernt, so als ob jemand alles Andenken an ihn hat austilgen wollen.
Wenn sich Thaalhold an die Übersetzung erinnert, die Casimir schnell angefertigt hat,
[...]
Stelle 3: Wo ihm acht seiner getreuen Krieger _________ [Übersetzung scheitert] gefolgt sind, war die Zeit günstig.
... andere Krieger überwältigt
[...]
so erscheint es so als seien das Tatsächlich seine Krieger.
Stelle 4 (nahe der Türe): Fürchten sein Zorn wird uns über seinen Tod hinaus für unseren Verrat verfolgen. Haben den __________ [Schüler, Lehrling, Unerfahrener, Novize] des ________________________ [Sehers des Lebenssaftes?] ________________ [ermuntert, angespornt, gezwungen] Runen anzubringen, um die Toten zu Binden.
Stelle 5 (bei der Türe): Wir ziehen fort von hier, hoffen er wird der letzte seiner Art bleiben - und uns nicht finden.
Und offenbar hatte irgend jemand ziemlich viel Angst vor dieser Person und dass er sie selbst nach seinem Tod verfolgen würde.
-
"Hmmm, es kann sein, daß, wenn wir diese Runen finden, welche die Krieger gebunden haben, diese zerfallen oder erlöst werden oder sie wieder aufwachen. Genauso wie dieser Häuptling auf dem Thron. Wenn wir diesen Raum leermachen wollen, um die Schatzkammer des Ritters und unsere Taschen aufzufüllen, dann sollten wir zuerst die Waffen an uns nehmen, ganz schnell dabei sein und dann diese Skelette und den Häuptling zerschlagen, bevor irgendwelche Wiedergänger hier wieder aufstehen und uns den Garaus machen. Dabei sollten wir weiterhin bewaffnet sein oder unsere Waffen griffbereit haben. Wir können auch hergehen, und direkt alles hier zerschlagen und hoffen, daß diese modrigen Typen hier weiter liegenbleiben."
-
"Lasst uns erst mal das Zeug herausbringen, und dann zertrümmert ihr die Leichen, während ich an der Tür aufpasse. Sowieso seltsam, dass die nicht schon zerfallen sind ..."
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"Wollten wir hier nicht herausfinden ob es eine Verbindung zwischen Hertwigs Verhalten und diesem Grab hier gibt? Ich bin nicht hierher gekommen um die Staatskasse des Ritters mit Grabräuberei aufzufüllen. Wir wissen ja nichtmal wer diesen Krieger hier eingesperrt hat und warum."
(sehe ich hier irgendwelche Wappen/Symbole die Aufschluss über den Toten geben können?)
Wahrnehmung 40 oder Allgemeinbildung 30
Rolled 1d100 : 77, total 77
-
"Wollten wir hier nicht herausfinden ob es eine Verbindung zwischen Hertwigs Verhalten und diesem Grab hier gibt? Ich bin nicht hierher gekommen um die Staatskasse des Ritters mit Grabräuberei aufzufüllen. Wir wissen ja nichtmal wer diesen Krieger hier eingesperrt hat und warum."
(sehe ich hier irgendwelche Wappen/Symbole die Aufschluss über den Toten geben können?)
Wahrnehmung 40 oder Allgemeinbildung 30
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 77, total 77
Diese Gräber sind wohl schon älter als das Imperium. Aus einer Zeit bevor die Stämme geeint wurden.
-
"Hm...riskant ist es schon. Aber was wollen die Toten mit den Schätzen? Ich bin etwas unentschlossen."
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"Wenn wir diese Schätze nicht an uns nehmen, dann wird es jemand anders versuchen und entweder großes Unheil über alle bringen und sterben oder reich hier rausspazieren oder beides. Also sollten wir das jetzt hier durchziehen, solange die Sonne draussen noch am Himmel steht. In diesem Zustand ist das hier einfach eine Gefahr. Ich würde sagen erst zerschmettern wir diese Skelette und den Kerl auf dem Thron."
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"Mit so etwas kennt Ihr Euch besser aus als ich. Und wenn da kein Fluch auf den Sachen liegt, können wir sie auch mitnehmen. Mir soll's recht sein. Mich würde nur noch interessieren, weshalb Hertwig das Grab geöffnet hat. Vielleicht hat der Krieger tatsächlich Kinder umgebracht, wie man es auf den Bildern sieht. Aber jetzt ist er ja tot, von daher verstehe ich nicht, was das noch für eine Bedeutung haben soll ..."
-
"Nun...bevor wir hier etwas zerstören oder wegnehmen, sollten wir nochmal genau untersuchen, ob wir weitere Spuren finden, die auf Hertwigs Treiben hindeuten."
Lorimbas sucht mal nach Geheimtüren, Spuren oder sonstigem, das auf Hertwigs Eindringen hindeuten könnte.
Wahrnehmung 27
Rolled 1d100 : 26, total 26
-
Er findet nichts.
-
(da der Rest ja wieder nur drumherum eiert...)
"Dann lasst uns loslegen.", entschlossen marschiert Albrecht los um sich die Skelette näher anzuschauen. Dabei fängt er bei dem an, dass dem Ausgang am nächsten ist.
Wahrnehmung 40
Rolled 1d100 : 27, total 27
Sollte er hier nichts verdächtiges bemerken, stellt er seine Laterne ab um mit der linken Hand (ich nehme an das geht trotz angeschnalltem Schild) die Waffen einzusammeln. Sein Schwert hält er dabei in der Rechten.
-
Lorimbas stellt sich derweil schützend in die MItte des Raumes und beobachtet sehr aufmerksam, ob sich etwas verdächtiges tut und kann dann gleich reagieren.
-
Thaalhold bleibt tatsächlich erst mal im Eingang, vorgeblich, um "Wache" zu halten. Tatsächlich ist ihm das aber nicht geheuer und er drückt sich ein bisschen. Dennoch hält er sich bereit, um den anderen zu helfen, falls irgendetwas passieren sollte.
-
Bei dem Post (http://tanelorn.net/index.php/topic,62431.msg1213264.html#msg1213264) hat's im Anhang ein vergrößerbares Bild.
Ich sehe das also richtig.
Brokk steht vor dem Thron und will dem "Häuptling" die Waffe weg nehmen.
Albrecht kniet vor einem der Toten vor dem Eingang (die Beiden mittleren) und will ihn trotz seiner Bedenken entwaffnen.
Lorimbas steht vor dem anderen der zwei mittleren Toten.
Thaalhold steht in der Türe.
Wenn bis keiner Einspruch erhebt gehe ich also davon aus, dass Brokk den Häupling entwaffnen wird während Albrecht vom ersten Toten die rostige Waffe nimmt.
-
So würde ich das sagen. Ich werde aber meinen Hammer in der Hand haben.
-
Lorimbas steht ziemlich genau in der MItte des Raumes und nimmt nichts weg, sondern "bewacht" vorallem, um sofort reagieren zu können. ER versucht sozusagen seine Mitstreiter zu decken, falls sich irgendwas regt.
-
Thaalhold bleibt tatsächlich erst mal im Eingang, vorgeblich, um "Wache" zu halten. Tatsächlich ist ihm das aber nicht geheuer und er drückt sich ein bisschen. Dennoch hält er sich bereit, um den anderen zu helfen, falls irgendetwas passieren sollte.
Dabei bleibt's.
-
Albrecht nimmt gerade die rostige Klinge des Skelettes an sich, als Brokk seine Hand zum Zweihänder ausstreckt.
Brokk hält den Atem an, als seine Finger sich dem Heft nähern, Thaalhold sieht im Türstock plötzlich die Runen aufleuchten, er will seinen Kameraden noch einen Warnruf zukommen lassen, doch bis die Worte seinen Mund verlassen ist es schon zu spät.
Brokks Finger sind nur wenige Zentimeter von dem Griff entfernt, als der Tote plötzlich seine Augen aufschlägt. Brokk schreckt zurück und der Tote erhebt sich aus seinem Thron.
Er spricht einige Worte offenbar in Klassisch.
-
Wenn ich die Ausrüstung die in euren Charakterbögen steht richtig interpretiere habt ihr folgende Rüstungen an.
Albrecht trägt Kette
Thaalhold trägt beschlagenes Leder
Lorimbas trägt Kette
Brokk trägt Leder an Torso und Kopf (und Armen? - kann gerade nicht nachschauen welche Stellen das Wams abdeckt)
Ihr dürft dann eure Initiative bestimmen.
Der Tote hat unter anderem das Talent "Furchteinflößend", es wird also Zeit für Muttests.
Toter
Ini Rolled 1d10+35 : 4 + 35, total 39
-
LEB: 14
Glück: 3
Albrecht lässt von den am Boden liegenden Waffen ab um sich der neuen Bedrohung zuzuwenden
Inititiative
Rolled 1d10+36 : 1 + 36, total 37
WK-Wurf gegen Furcht (40)
Rolled 1d100 : 13, total 13
-
LEB: 14 (falls die Wunde vom letzten Kampf inzwischen verheilt ist, sonst irgendwas zwischen 10 und 14)
Glück: 3
Thaalhold hat ein Schild.
Ini (geht mit GE, oder?*)
Rolled 1d10+38 : 2 + 38, total 40
WK: 38
Rolled 1d100 : 28, total 28
*habe gerade mein GRW nicht zur Hand.
-
LEB 15
WK-gegen Furcht ( 39 + 10 = 49 ) Rolled 1d100 : 61, total 61
Initiative ( GE 36 ) - Rolled 1d10+36 : 5 + 36, total 41
So oder so, Brokk wird innehalten und nicht den Zweihänder greifen. Sobald der Krieger irgendwelche anstalten macht, seine Waffe zu erheben, schlage ich zu ( wenn ich keine Schiß habe ) und mache mich vom Acker. Hier im Raum kämpfen wäre denkbar schlecht.
-
Habe ja 2 Glückspunkte, da geht einer von für den WK-Wurf drauf:
Rolled 1d100 : 99, total 99
-
Furcht
WK 44
Rolled 1d100 : 10, total 10
Ini:
GE 34
Rolled 1d10+34 : 6 + 34, total 40
-
Und Lorimbas würfelt schonmal seinen Sturmangriff gibt ja glaube ich +10 auf KG
KG 60+10
Rolled 1d100 : 34, total 34
Falls Treffer
Rolled 1d10+4 : 5 + 4, total 9
-
Reihenfolge der Initiative:
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30 (Kettenhemd!) - macht dann nen Sturmangriff
-
Thaalhold kann sich mit einer halben Aktion 10 Schritt bewegen. das sollte reichen, um zu dem Toten zu gelangen, denke ich. Und da der Tote schon so wirkt, als wolle er sich nicht mit uns unterhalten, sondern kämpfen, würde ich ihn mit der zweiten halben Aktion angreifen.
Falls der Weg frei sein sollte, was ich nicht glaube -- aber das musst Du, SJT, bitte entscheiden -- würde ich ganz dramatisch einen Sturmangriff probieren, um Brokk vor dem Toten zu schützen.
KG: 42 (+10, falls Sturmangriff)
Rolled 1d100 : 36, total 36
Schaden, falls Treffer:
-
[...]
Falls der Weg frei sein sollte, was ich nicht glaube -- aber das musst Du, SJT, bitte entscheiden -- würde ich ganz dramatisch einen Sturmangriff probieren, um Brokk vor dem Toten zu schützen.
[...]
Auf dem Boden liegen einige Skelette im Halbkreis, das ist jetzt mMn nicht soooo das Hindernis. Da macht man halt einmal nen größeren Schritt - wenn überhaupt - und gut ist.
Der Tote versucht Thaalholds Angriff auszuweichen.
Gegen 35
Rolled 1d100 : 25, total 25
-
Die Leiche tritt überraschend schnell einen Schritt zur Seite und Thaalholds Klinge geht an ihr vorbei.
Dann spricht er mit rasselnder, tiefer Stimme einige Worte eines davon könnte ein Name sein.
Während er spricht zieht der Tote seinen Zweihänder aus der Scheide, die Waffe glimmt in einem unheiligen Licht.
Als er zum Angriff auf Thaalhold übergeht beginnt sich eines der Skelette Langsam unter seiner verfallenen Kleidung wieder zusammen zu setzen. Rolled 1d5 : 3, total 3
1. Angriff: 55
Rolled 1d100 : 38, total 38
2. Angriff: 45
Rolled 1d100 : 42, total 42
-
Mit dem Schild kann ich versuchen, einen der beiden Angriffe zu parieren:
KG: 42
Rolled 1d100 : 59, total 59
-
Brokk versucht als freie Aktion, sich zu fangen: WK 49
Rolled 1d100 : 6, total 6
-
Brokk fängt sich und tritt dem Untoten mutig gegenüber, ist ja auch sein Job.
Brokk verpasst dem Untoten mit dem Zweihänder eine mit dem Hammer und greift nach seinem Schild.
Angriff 54 Rolled 1d100 : 71, total 71
Bei Treffer Schaden Rolled 1d10+4 : 10 + 4, total 14
-
Thaalhold würfelt Parade nach:
KG: 42
Rolled 1d100 : 28, total 28
und versucht auszuweichen:
GE: 38
Rolled 1d100 : 99, total 99
-
Der erste Schlag des Untoten gleitet an Thaalholds Schild ab.
Dem zweiten Angriff versucht er noch auszuweichen, doch ist er zu langsam.
Zweihänder.
Rolled 1d10 : 3, total 3
oder
Rolled 1d10 : 7, total 7
-
Die mächtige Waffe erwischt Thaalholds rechten Arm und zieht eine blutige Furche.
EDIT: [15 Schaden] (er hat noch "mächtiger Schlag")
-
Albrecht springt seinem Freund zur Seite und schlägt mit seinem Schwert nach dem Untoten
KG 42 (wir sind zwei zu eins, also +10=52)
Rolled 1d100 : 40, total 40
falls Schaden
Rolled 1d10+3 : 9 + 3, total 12
-
Parade: 60
Rolled 1d100 : 54, total 54
-
Die Leiche reißt die mächtige Waffe hoch und pariert den Hieb Albrechts.
Dann stürzt sich Lorimbas auf sie doch seinen Treffer steckt der Untote ziemlich gut weg.
Leb: 17
-
"Dieses MOnster hält viel aus Männer! Los! Zermalmt es!"
KG60+10 (Überzahl)
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 22, total 22
Falls Schaden
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+4 : 3 + 4, total 7
Anmerkung: Mir fällt gerade auf, dass dieser Wurf ungültig ist, denn du warst schon dran.
-
Lorimbas Hieb gleitet wirkungslos am Kettenpanzer des Untoten ab.
-
Brokk haut auch nochmal richtig drauf
KG 54 + 20 ( Überzahl ) (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 47, total 47
Schaden, wenn Treffer (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+4 : 10 + 4, total 14
Anmerkung: Dieser Wurf ist ungültig du warst die Runde schon dran.
-
Mir deucht, da kommt evtl. Ulrics Wut auf uns zu...
Trefferwurf: Rolled 1d100 : 42, total 42
Schaden: Rolled 1d10 : 5, total 5
-
Thaalhold löst sich aus dem Kampf und schaut sich aufmerksam um:
1. nach Möglichkeiten, eine Brandwaffe zu improvisieren.
2. was das Skelett macht.
Lösen kostet eine ganze Aktion (ich kann also nur noch parieren (Schild) und ausweichen.
-
Der Untote spricht wieder ein Wort auf klassisch aus.
Rolled 1d5 : 1, total 1
-
Die Knochen eines weiteren Skelettes fangen an sich zu bewegen und setzten sich binnen weniger Sekunden zu einem Skelett zusammen.
Dieses greift in den Kampf ein.
Rolled 1d3 : 2, total 2
1 - Brokk
2 - Lorimbas
3 - Albrecht
-
Denn dringt der Untote auf den bedrängten Lorimbas ein.
1. Angriff gegen 60
Rolled 1d100 : 2, total 2
2. Angriff gegen 50
Rolled 1d100 : 28, total 28
-
Parade KG 60
Rolled 1d100 : 53, total 53
-
Ausweichen GE 34
Rolled 1d100 : 34, total 34
-
Skelett greift Lorimbas an:
KG 25
Rolled 1d100 : 88, total 88
Rolled 1d10+1 : 4 + 1, total 5
-
Albrecht schlägt erneut nach dem (starken) Untoten
KG 42 +20 Überzahl
Rolled 1d100 : 88, total 88
falls Schaden
Rolled 1d10+3 : 5 + 3, total 8
-
Lorimbas schläagt auch erneut gegen den großen Untoten.
KG 60+20 Überzahl
Rolled 1d100 : 50, total 50
Schaden (ich glaube ich habe 1w10+5 kann das sein wegen mächtiger Schlag)
Rolled 1d10+5 : 6 + 5, total 11
-
Dann gibbet jetzt von mir auf die Omme. Brokk sieht ja, wie seine Gefährten in Gefahr sind und haut mit seinem Hammer auf den großen Untoten mit dem Zweihänder ein.
KG 54 + 20 ( Überzahl ) Rolled 1d100 : 51, total 51
Schaden, wenn Treffer: Rolled 1d10+4 : 8 + 4, total 12
-
Ihr kämpft gerade 3:2 Überzahlbonus gibt es bei 2:1 (+10) und bei 3:1 (+20). Diesmal habe ich nachgeschaut bevor ich scheiße laber.
Toter:
Parade 60 (Lorimbas)
Rolled 1d100 : 37, total 37
Ausweichen 35 (Brokk)
Rolled 1d100 : 76, total 76
-
Der Unote schlägt mit seinem Zweihänder Lorimbas Klinge beiseite. Diese Gelegenheit nutzend schlägt Brokk nach ihm, seinem Angriff kann die Kreatur nicht mehr entgehen.
Leb 17-4=13
-
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelett(e): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Thaalhold ist dran.
Edit: Du hast ja gemeint du suchst nach was um Feuer zu machen. Es gibt einen zusammen gebrochenen vermoderten Holztisch und die Skelette tragen verfallene Kleidung.
-
Brokk: 41
Thaalhold: 40 LEB 4, Glück: 2
Toter: 39 Leb 11
Skelett(e): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Ich schau mich hektisch (halbe Aktion lang) um:
Wahrnehmung IN: 36
Rolled 1d100 : 58, total 58
Falls sich unter den Gegenständen, die hier herumliegen, zum Beispiel alter Stoff findet, würde ich versuchen, in aller Eile, daraus eine Fackel zu bauen: Stoff um meine Axt (oder falls hier ein Speer, eine Stange rumliegt (?) natürlich lieber den/die) wickeln und an der Laterne anzünden. Keine Ahnung, wie viele Aktionen ich dafür brauchen würde.
Falls ich nichts entdecke, nutze ich die verbleibende halbe Aktion, um einem der Skelette eins auf den holen Schädel zu geben. Kann natürlich sein, dass ich mich in der letzten Runde mit "Lösen" zu weit entfernt habe. Dann verwende ich die halbe Aktion, um auf eines der Skelette zuzustürmen.
Angriff: KG 42
Rolled 1d100 : 79, total 79
Falls Treffer:Rolled 1d10+3 : 1 + 3, total 4
-
Thaalhold müsste einem der Skelette die Klamotten vom Leib reißen um an den Stoff zu kommen - traut er sich das? Holz liegt vom Tisch rum.
Ne Runde sind 10 Sekunden, Mitte nächster Runde könnte das fertig sein (also noch ne halbe Aktion).
-
Runde 3
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (2): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Das Skelett, das angefangen hatte sich zusammenzusetzen hat den Prozess vollendet und erhebt sich um in den Kampf einzugreifen (3:3)
Der Untote spricht wieder ein Wort aus Rolled 1d5 : 1, total 1
.
Dann schlägt er weiter auf Lorimbas ein.
1w10+7, langsam, wuchtig
Zielwert 60
Rolled 1d100 : 43, total 43
Zielwert 50
Rolled 1d100 : 57, total 57
-
Thaalhold müsste einem der Skelette die Klamotten vom Leib reißen um an den Stoff zu kommen - traut er sich das? Holz liegt vom Tisch rum.
Ne Runde sind 10 Sekunden, Mitte nächster Runde könnte das fertig sein (also noch ne halbe Aktion).
Traut er sich!
Wobei er versucht, sich hinter seinem Schild zu schützen.
-
Klappernd setzt sich ein weiterer Krieger zusammen.
Rolled 1d6 : 6, total 6
(Bei 1 der an dem Thaalhold gerade rum fummelt.
Ansonsten ein anderer, der in den Kampf eingreift.
Lorimbas Parade: gegen 70
Rolled 1d100 : 66, total 66
-
Runde 3
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Skelette greien Lorimbas an:
KG 25
Rolled 1d100 : 27, total 27
Schaden Rolled 1d10+1 : 8 + 1, total 9
KG 25
Rolled 1d100 : 4, total 4
Schaden Rolled 1d10+1 : 5 + 1, total 6
Und eines für Brokk:
KG 25
Rolled 1d100 : 3, total 3
Schaden Rolled 1d10+1 : 7 + 1, total 8
-
Brokk versucht, auszuweichen ( GE 36 )
Rolled 1d100 : 26, total 26
-
Lorimbas ignoriert die Skelette und setzt alles gegen den Großen ein!
Wieviele Treffer schlucke ich mit meiner Kettenrüssi? Plus mein WI glaube ich?
-
Runde 3
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Albrecht zielt (halbe Aktion) und schlägt dann zu (auf den "Boss")
KG 42 (+10 Zielen)
Rolled 1d100 : 36, total 36
falls Treffer
Rolled 1d10+3 : 2 + 3, total 5
-
Runde 3
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Lorimbas zielt und schlägt auf den Boss
KG 50+10 + evtl. Überzahl
Rolled 1d100 : 35, total 35
Falls Schaden
Rolled 1d10+5 : 2 + 5, total 7
-
Der Untote pariert und weicht aus, da euer Schaden nicht durchkommt Würfel ich das aber nicht aus.
-
Runde 4
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Hieb auf den untoten Boss, KG 54
Rolled 1d100 : 57, total 57
Wenn Treffer, Schaden
Rolled 1d10+4 : 7 + 4, total 11
-
Brokk: 41
Thaalhold: 40 LEB 4, Glück: 2
Toter: 39 Leb 11
Skelett(e): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Thaalhold nutzt seine verbleibende halbe Aktion, um das ihm am nächsten stehende oder sitzende Skelett mit der Fackel anzugreifen. Dabei versucht er keinen klassischen Treffer zu landen, sondern die Fetzen des Untoten in Brand zu stecken.
Falls erforderlich: Angriff mit KG: 42
Rolled 1d100 : 41, total 41
-
Runde 4
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Runde 3
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (2): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Die Leiche spricht erneut ein Wort aus Rolled 1d5 : 5, total 5
Diesmal wendet er sich Brokk zu und deckt ihn mit seinen Schlägen ein
1w10+7, langsam, wuchtig
Zielwert 60
Rolled 1d100 : 44, total 44
Zielwert 50
Rolled 1d100 : 6, total 6
-
Brokk versucht, zu parieren
KG 54 + 10 ( langsame Waffe )
Rolled 1d100 : 27, total 27
und dann versucht er noch, auszuweichen
GE 34 oder so...
Rolled 1d100 : 93, total 93
-
[...]
und dann versucht er noch, auszuweichen
GE 34 oder so...
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 93, total 93
Das gibt wuchtigen Schaden.
Rolled 1d10+7 : 10 + 7, total 17
oder
Rolled 1d10+7 : 6 + 7, total 13
-
Das gibt wuchtigen Schaden.
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+7 : 10 + 7, total 17
[...]
Gegen die 50
Rolled 1d100 : 30, total 30
falls bestätigt
Rolled 1d10 : 4, total 4
-
Auf der üblen Waffe flammen Runen auf, als sie Brokk voll in die Seite trifft.
Falls ich mich nicht verguckt habe
Schaden: 21
Rüstung: 1
WiB: 5
Damit wären wir bei 0 Leben.
-
Da ich jetzt auch nachgelesen habe, wie das mit dem Ringen funktioniert kann es weiter gehen.
Ein Skelett versucht Lorimbas niederzuringen.
Gegen KG 25
Rolled 1d100 : 1, total 1
Lorimbas Ge 24 (34-10)
Rolled 1d100 : 48, total 48
-
Das Skelett das letzte Runde gegen Brokk gekämpft hat tut dies weiterhin und das andere schlägt noch mal auf Lorimbas ein. (Da die Skelette gleichzeitig handeln bekommt es noch keinen Bonus für das Packen des anderen.)
Brokks Skelett gegen 25
Rolled 1d100 : 25, total 25
Schaden
Rolled 1d10+1 : 6 + 1, total 7
Lorimbas Skelett gegen 25
Rolled 1d100 : 58, total 58
Schaden
Rolled 1d10+1 : 9 + 1, total 10
-
Wie kann ich mich befreien? Was muss ich würfeln?
-
ich würfel schon mal meine Stärkewurf, auch wenn Albrecht dran ist glaube ich. Also mein ST für befreien aus der Umklammerung.
ST 41
Rolled 1d100 : 54, total 54
-
Runde 4
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Albrecht zielt und schlägt zu
KG 42 +10 Zielen
Rolled 1d100 : 91, total 91
falls Treffer Schaden
Rolled 1d10 : 7, total 7
-
Bevor das hier untergeht. Will (und kann) Kamillo jetzt nen SchiP einsetzen, damit Brokk noch mal parieren/ausweichen kann oder nicht?
[...]
Don Kamillo, du hast Parade und Ausweichen schon verbraucht, das Skelett hat getroffen, willst du einen Glückspunkt einsetzen um noch mal eine Parade/Ausweichen zu haben oder lässt du es drauf ankommen, dass das Skelett keinen Schaden macht? (1W10+1 ist jetzt nicht so der Hammer vom Schaden her, aber bei 0 Leb kann das halt schnell bitter werden.)
-
Hmm, o.k. dann setze ich meinen letzten Glückspunkt für diese Parade ein.
KG 54
Rolled 1d100 : 57, total 57
-
[...]
Brokks Skelett gegen 25
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 25, total 25
Schaden (http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+1 : 6 + 1, total 7
[...]
52 ist der Linke Arm. Da hat Brokk keinen Rüstungsschutz, kommen also 2 Punkte durch und es gibt nen Krit.
Krit. stärke 2 Rolled 1d100 : 13, total 13
-
Wenn ich mich nicht vertan habe ist das ein kritischer Effekt von 6. Lässt alles in der Hand fallen (Schilde nicht betroffen), ab sofort Regeln für plötzlichen Tod, jede Runde 20% zu verbluten.
Die rostige Klinge des Skelettes schlitzt Brokks Arm einmal längs auf und verletzt dabei die Schlagader, und Blut spritzt daraus hervor.
Albrecht wird davon abgelenkt und sein Angriff geht ins Leere.
Während dessen wird Lorimbas von einem der Skelette gepackt.
Stärkewurf Skelett (30)
Rolled 1d100 : 58, total 58
-
Lorimbas schafft es nach einigen Sekunden des Ringens das Skelett abzuschütteln.
Damit wäre jetzt Brokk dran. Und der erste Test auf Verbluten fällig.
-
Brokk versucht, nicht zu verbluten und abzuhauen...
Rolled 1d100 : 71, total 71
-
Brokk versucht, nicht zu verbluten und abzuhauen...
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 71, total 71
Wenn ich das recht sehe hat sich Brokk gelöst und Verlässt den Raum.
Demnach wäre jetzt Thaalhold dran.
Runde 4
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
-
Brokk: 41
Thaalhold: 40 LEB 4, Glück: 2
Toter: 39 Leb 11
Skelett(e): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Als Thaalhold sieht, dass Brokk getroffen aus dem Raum rennen will, versucht er, das Skelett in Brand zu stecken* (halbe Aktion) und ebenfalls die Flucht zu ergreifen (halbe Aktion: lösen).
Angriff mit KG: 42
Rolled 1d100 : 22, total 22
*Der Gedanke dahinter ist, dass das Skelett vielleicht die anderen Untoten im Raum ansteckt, wenn wir (hoffentlich) draußen sind, oder wenn sie uns durch den schmalen Gang verfolgen. Ich gehe immer noch davon aus, dass die uralten Knochen udn Klamotten leicht entzündlich sein müssten.
-
Neben bei bemerkt: Lösen ist ne volle Aktion.
Musst du in dem Fall aber nicht machen, weil das sich ja gerade mit einem deiner Kameraden beschäftigt.
Skelett GE um nicht anzubrennen. (gegen 25)
Rolled 1d100 : 27, total 27
-
Brokk: 41
Thaalhold: 40 LEB 4, Glück: 2
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3; in 3 Runden 4): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Die in Fetzen vom Skelett herabhängende Kleidung beginnt Feuer zu fangen.
Ich würde jetzt ja nen WK Wurf verlangen um etwas anderes zu machen als sich um das Feuer zu kümmern. Skelette sind Hirnlos: [...]Sie haben IN, WK, und CH 0 [...] (und somit auch nicht bei solchen Würfen scheitern). (GRW S 261)
Der Untote versucht einen weiteren seiner Krieger zu wecken. Rolled 1d5 : 1, total 1
Er schaut kurz zu Albrecht und probt seine Verteidigung kurz. Als er sieht, dass der Zwerg und der Mensch die Flucht ergreifen wendet er sich aber wieder Lorimbas zu und schlägt auf diesen ein.
1w10+7, langsam, wuchtig
Zielwert 60 (+10 für Überzahl 4:2)
Rolled 1d100 : 74, total 74
Zielwert 50 (+10 für Überzahl 4:2)
Rolled 1d100 : 48, total 48
-
Das brennende Skelett versucht Lorimbas zu packen.
Zielwert 25+10
Rolled 1d100 : 39, total 39
GE Lorimbas 34 - 10
Rolled 1d100 : 82, total 82
Es erhält Schaden durchs Feuer Rolled 1d10 : 5, total 5
. Da das Skelett kein Lebewesen ist, das Verbrennungen erleiden kann zieht es seinen WiB (3) vom Schaden ab.
Ein anderes Skelett will Albrecht packen.
Zielwert 25+10
Rolled 1d100 : 100, total 100
GE Albrecht 46 - 10
Rolled 1d100 : 4, total 4
Und das dritte schlägt weiter nach Lorimbas
Zielwert 25+10
Rolled 1d100 : 38, total 38
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Anmerkung zum Verbluten: 1-20 ist verblutet, 21+ überlebt.
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Anmerkung zum Verbluten: 1-20 ist verblutet, 21+ überlebt.
Das dachte ich mir schon. Brokk schleppt sich jetzt erstmal raus, drückt die Wunde zu und versucht, sich dann selber zu verbinden.
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Wie weit wollt ihr denn Weg.
Nur durch die Türe oder ganz raus aus dem Grab (wenn ich die Karte hier mal als Abschätzung der Zeit die das braucht nehme sind das so 3 Runden wenn man geht. (Und mit ner aufgerissenen Schlagader zu rennen halte ich für ne schlechte Idee)).
Dann hol mal die Verbände raus und würfle auf Heilkunde.
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Brokk schnappt sich ein Stück dickes Leder, presst es auf die Wunde und bindet 2-3 Lederriemen feste drum ( so die Vorstellung ohne Heilkunde zu haben ) Brokk hat sowas in der art mal gesehen.
Heilkunde = Int ( habe ich nicht, also 49 = 24 )
Rolled 1d100 : 88, total 88
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Wie weit wollt ihr denn Weg.
Nur durch die Türe oder ganz raus aus dem Grab (wenn ich die Karte hier mal als Abschätzung der Zeit die das braucht nehme sind das so 3 Runden wenn man geht. (Und mit ner aufgerissenen Schlagader zu rennen halte ich für ne schlechte Idee)).
das kommt darauf an. Wenn die Toten uns über die Runen hinaus (oder überhaupt) verfolgen, gehen wir zwangsläufig ganz raus. Tät ich sagen.
Auf jeden Fall halte ich mich hinter Brokk, um ihm Deckung zu geben.
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Lorimbas schreit:
Komm schon! Raus hier! Gegen die haben wir keine Chance zu zweit!"
Lorimbas versucht zu fliehen und hastet hinter den beiden anderen her. Wild fluchend und schimpfend.
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das kommt darauf an. Wenn die Toten uns über die Runen hinaus (oder überhaupt) verfolgen, gehen wir zwangsläufig ganz raus. Tät ich sagen.
[...]
Ja das müsst ihr schon durch einen Feldversuch herausfinden.
Brokk: 41
Thaalhold: 40 LEB 4, Glück: 2
Toter: 39 Leb 11
Skelette (3; in 3 Runden 4): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Albrechts Aktion steht noch aus.
Dann will Lorimbas das Weite suchen. Lösen (volle Aktioin) und sicher raus gehen oder einfach per Standardbewegung raus laufen (provoziert nen Gelegenheitsangriff von 3 Gegnern.)
Der Tote hat mit einem Angriff getroffen, ich gehe mal davon aus, dass du den parieren willst.
KG 60+10(langsame Waffe)
Rolled 1d100 : 90, total 90
Dann ist Brokk dran, Blutet Rolled 1d100 : 36, total 36
und versucht seine Wunde zu versorgen. Das scheint was zu bringen, denn es fließt schon deutlich weniger Blut aus der Wunde (ab sofort ist die Chance dann 10%).
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Albrecht löst sich und sucht auch das Weite.
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Ich setze einen Glückspunkt für meine Parade gegen den Boss
KG 60+10
Rolled 1d100 : 16, total 16
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Dann will Lorimbas das Weite suchen. Lösen (volle Aktioin) und sicher raus gehen oder einfach per Standardbewegung raus laufen (provoziert nen Gelegenheitsangriff von 3 Gegnern.)
[...]
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Ich versuche sicher raus zu kommen und Albrecht mit allem was ich habe zu decken.
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Als ihr den Raum verlassen habt ertönt ein gespenstisches Flüstern, ein Wind pfeift durch den Gang und dann schlagen hinter euch die Türen zur Grabkammer zu.
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"Puh...also das war härter, als ich dachte. Brokk! Geht es dir gut oder müssen wir dich ehrenvoll töten? ;)
Ich schaue mir mal Brokks Wunde an.
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Heilkunde INT 27/2=14
Rolled 1d100 : 88, total 88
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Ich habe ja Heilen...ich nehme Glück und würfel nochmal auf Heilen 27
Rolled 1d100 : 11, total 11
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"So, Brokk, mein Junge, jetzt geht es schon wieder. Und das nächste mal erwarte ich von dir etwas mehr Durchhaltevermögen. Naja du bist ja noch ein junger Zwerg, ein Kurzbart sozusagen. Hier nimm einen Schluck."
Lorimbas gibt Brokk etwas von dem guten Zwergenschnaps, den er hoffentlich dabei hat.
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Bevor wir gehen, versucht Thaalhold, sich die Runen und das andere Geschreibs noch einmal gut einzuprägen. Nachdem er weiß, dass die Burgherrin eine Zauberin ist, will er bei Gelegenheit mal eine Audienz bei ihr, um sie zu fragen, ob sie sich (und uns) das geheimnisvolle Grab erklären kann.
Ansonsten: "Mann Brokk, das war knapp. Bist schon ganz bleich im Gesicht, so viel Blut hast du verloren! Na ja, immerhin scheinen diese widernatürlichen Wesen da nicht rauszukommen. Aber vielleicht sollten wir uns trotzdem später drum kümmern, wenn Brokk sich wieder erholt hat. Ich habe auch eine ziemliche Schramme abbekommen ... Was soll, gehen wir erst einmal ins Dorf zurück, erholen uns und erstatten Bericht."
-
"Danke Lorimbas. Das Zeug tut richtig gut und ich glaube, gleich habe ich mehr Alkohol im Körper als Blut. Das wird in jedem Falle ein schöne große Narbe und gut sein für mehrere Lagerfeuergeschichten." Brokk röchelt und ihm ist schwindlig und taumelnderweise, von Lorimbas gestützt, will er diesen Drecks Ort verlassen, hält sich aber eine Rückkehr mit mehr Leuten und besser vorbereitet offen.
"Ins Dorf ist gut. Da kann sich vielleicht noch jemand das Ganze anschauen. Ich denke, ich sollte 2-3 Tage etwas ruhiger angehen. Der Kerl hatte aber auch Kraft in den blanken Knochen."
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"Mit dieser Kreatur haben wir das letzte Wort noch nicht gesprochen Brokk. Wir kommen wieder!"
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Also ihr bekommt 300 EP. Wir machen dann noch die Nachbereitung des Abenteuers und dann würde ich mal ein paar Wochen ingame vergehen lassen. Dann hat Thaalhold auch genug Zeit sich in die arkanen Studien zu vertiefen.
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Wollt ihr noch irgendwelche Sachen nach dem Grab ausspielen?
Wenn nicht könnt ihr auch kurz stichwortartig erwähnen was ihr so macht.
Was macht Brokk denn so mit der Verletzung?
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Brokk trägt seine Verletzung mit gebührendem Stolz und sieht zu, daß er seinen Arm wieder hinbekommt, gerne auch mit Heilf des Shallya-Priester. Brokk wird viel trainieren und viel Hühnersuppe essen und Bier trinken. Dabei plant er, zum Grab zurückzukehren, wenn er wieder richtig bei der Sache ist, aber noch ein paar Erfahrungen gesammelt hat. der "Grudge" gegen die Untoten ist ja fest verankert bei den Zwergen und Brokk schreibt diesen speziellen auf eine Schiefertafel, die er immer mit sich führen wird.
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Dann teste mal Widerstand gegen Krankheiten mit +30.
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WI 51 + 30 = 81
Rolled 1d100 : 62, total 62
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Thaalhold lässt die unheimliche Geschichte natürlich nicht in Ruhe. Auch die seltsamen Totenglocken, die er in Dingensdorf gehört hat, kurz bevor wir die Eltern von den entführten Kindern getroffen haben, sind ihm rätselhaft. Nachdem er die Bücher bei der Burgherrin gesehen hat, entscheidet er sich, erst mal nicht zu Casimir zu gehen, sondern mal ganz höflich und bescheiden in der Burg um eine Audienz bei der Dame zu bitten. Falls er die bekommt, erzählt er von den Bildern und Runen und fragt, was das zu bedeuten hat. Wenn die Burgherrin sich als nett erweist, fragt er auch noch nach den Totenglocken.
Usw.
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Audienz braucht Thaalhold keine. Da er ab sofort Lehrling bei der Burgherrin ist wird er noch Viiiiiiiiiiiel Zeit in ihrem Studierzimmer verbringen.
[...] erzählt er von den Bildern und Runen und fragt, was das zu bedeuten hat. Wenn die Burgherrin sich als nett erweist, fragt er auch noch nach den Totenglocken.
"Solche Sinneseindrücke haben manchmal Leute, bei denen sich magisches Talent zu offenbaren beginnt. An einem Ort an dem ein Mord geschehen ist ist oft der magische Wind des Todes stark, das wirst du wahrgenommen haben. Magier können diese Winde wahrnehmen, die Meisten von uns können sie Sehen, aber einige nehmen sie mit anderen Sinnen wahr.
Magier haben manchmal spontane Eingebungen, Visionen die auf Dinge in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft hinweisen. Diese Visionen sind mit der Fähigkeit Magie wahrzunehmen verwandt. Man nennt das Hexenblick, in deinem Fall war es wohl eher das Hexengehör.
Auch wenn du später die Winde der Magie sehen können wirst. Ich rate dir niemals zu versuchen den Hexenblick aktiv zu nutzen. Als ich noch Lehrling war, hat ein anderer Student dies gegen den Rat seines Meisters versucht. Er hat wohl etwas gesehen was man besser nicht sehen sollte, denn sein Geist ist zerbrochen."
Zu den Bildern kann sie auch nur allgemeines sagen, dass viele Herrscher ihre Gräber mit Taten die sie zu Lebzeiten vollbracht haben - oder auch nicht - schmücken.
"Die Runen. So wie du es beschreibst sind sie wohl offenbar dazu angebracht worden die Toten zu binden. Es gibt Zauberkräftige Schutzsymbole gegen alles mögliche Übernatürliche. Zum Beispiel die Schutzkreise, die wir Magier verwenden sind damit entfernt Verwandt. So gibt es Schutzsymbole gegen alles mögliche: Dämonen, Untote, Zauberei. Aber das mit den Schutzkreisen wirst du später noch Lernen.
Wenn du schon hier bist, dann können wir auch gleich mit dem Studium anfangen."
Ob Thaalhold sich das Studium der Magie so vorgestellt hat? Vielleicht ja schon, vermutlich eher nicht.
Denn die aller Erste Frage ist "Kannst du Lesen? - Nein?" "Nun dann ist das das Erste was du lernen wirst." Dann holt sie eine Schiefertafel und ein Stück Kreide und beginnt vorzumalen.
"Ein Magier des Imperiums muss lesen können. Aber sei vorsichtig, es gibt Schriften die so verderbt, böse oder seltsam sind, dass sie jeden Mann und jede Frau in den Wahnsinn treiben können. Wenn du einen Text liest und du merkwürdige Sinneseindrücke hast, zum Beispiel dass die Buchstaben sich Bewegen oder sonst etwas. Schlag das Buch zu."
Muss jetzt an die Uni. Später mehr zum Unterricht.