Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

RuneQuest - Rollenspiel in Glorantha (DEUTSCH) Schnellstartregeln

<< < (9/9)

korknadel:
Ich würde das noch nicht einmal so am Übersetzerberuf festmachen. Es geht einfach um Deutsch oder Nicht-Deutsch. Wenn ich einen Text habe, der zwar irgendwie verständlich ist, aber nicht, weil er -- auf Deutsch -- so klar formuliert ist, dass man ihn einfach aufgrund seiner Deutschkenntnisse versteht, sondern weil ich eben auch Englisch kann und ihn im Grunde nur deshalb verstehe, weil ich den schiefen deutschen Text unterbewusst ins englische Original rückübersetze -- dann brauche ich eigtenlich keine Übersetzung. Dann kann ich eigentlich gleich auf Englisch lesen.

Okay, da kommt vielleicht dann doch auch der Übersetzer bei mir durch, denn das nervt mich natürlich deshalb so, weil ich bei einem deutschen Text eigentlich nicht das machen will, was ich beruflich den lieben langen Tag auch mache, nämlich übersetzen.

Deutsche Texte möchte ich einfach nicht übersetzen müssen.  8]

Leonidas:


--- Zitat von: Rumpel am 15.04.2019 | 11:46 ---.
Die Konsequenz ist leider tatsächlich, dass ich es mir oft einfach "nicht leisten kann", deutsche Übersetzungen von RSP-Material zu lesen.

--- Ende Zitat ---

Krass, wußte gar nicht, dass derart schlechte Übersetzungen oft vorkommen.



--- Zitat von: korknadel am 15.04.2019 | 12:11 ---Deutsche Texte möchte ich einfach nicht übersetzen müssen.  8]

--- Ende Zitat ---

;D

AndreJarosch:
Der Uhrwerk-Verlag hat Insolvenz angemeldet.

Zahlungsunfähigkeit kann auch temporär sein und es könnte sein, dass sich in ein paar Monaten alles wieder zum Guten wendet, aber der Uhrwerk-Verlag wird zumindest derzeit wohl nicht in der Lage sein die deutsche Edition von RuneQuest herauszugeben.
Hoffen wir auf eine baldige (finanzielle) Genesung.


Wer dem Uhrwerk-Verlag helfen möchte:

"Achtung! Cthulhu" hat W100-Werte und "Space 1889" wäre ein toller Hintergrund, um ihn mit Cthulhu (Gaslight oder Pulp) oder Mythras (Imperativ) zu spielen.

Besucht den Uhrwerk-Shop und kauft ihn leer... das könnte enorm helfen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Leonidas am 11.04.2019 | 10:55 --- Besser hätte ich z.B.  „Schlacht“ und „Anbetung“ gefunden.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht, ganz im Gegenteil unter, zum Opfer bringen u.ä. passt das besser und wie bedient man Scharmützel und Belagerungen, Handstreich und erstürmen einer Stadt

Leonidas:

--- Zitat von: AndreJarosch am  4.06.2019 | 15:50 ---Der Uhrwerk-Verlag hat Insolvenz angemeldet.

Zahlungsunfähigkeit kann auch temporär sein und es könnte sein, dass sich in ein paar Monaten alles wieder zum Guten wendet, aber der Uhrwerk-Verlag wird zumindest derzeit wohl nicht in der Lage sein die deutsche Edition von RuneQuest herauszugeben.
Hoffen wir auf eine baldige (finanzielle) Genesung

--- Ende Zitat ---

 :(
Das sind betrübliche Neuigkeiten; drücke sowohl für Uhrwerk, als auch für ein deutschsprachiges Runequest die Daumen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln