Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Allumfassende - ausführliche und geordnete Preisliste - gesucht

(1/6) > >>

Nodens Sohn:
Hi,
ich bin gerade intensiv wieder mit D&D eingestiegen und fühle mich eigentlich dabei sehr wohl. Doch fehlen mir hier und da noch ein paar Dinge. Zum Beispiel vermisse ich eine ausführliche Preisliste für allerlei Dinge, die es zu kaufen gibt. Ich erstelle mir gerne Listen und Ähnliches, doch muss ich das Rad nicht immer neu erfinden. Daher wollte ich euch fragen, ob es irgendwo im Netz eine relativ ausführliche Preisliste für allerlei Gegenstände, Rüstungen und Waffen als PDF zum Download gibt - vorzugsweise in deutsch.
Die Liste muss auch nicht zwingend für D&D sein. Wäre aber schön wenn.

Hier im Forum scheint es so etwas (laut Suche) nicht zu geben.

Danke schon mal.

Selganor [n/a]:
Von welcher Edition (und welchem Setting) reden wir denn?

Da macht es ja schon durchaus Unterschiede in den Preisen.

Eine ausfuehrliche Liste fuer die aktuelle Edition (5.) findest du z.B. im Ausruestungskapitel des Spielerhandbuchs (oder im Original PHB) so viel andere Sachen kommen in den Zusatzbuechern dann doch nicht dazu (waere zumindest mein Bauchgefuehl, hab' aber noch nicht verglichen)

Nodens Sohn:
Ich spiele derzeit die 5. Edition und hätte gerne eine ausführlichere Liste. Mir ist diese noch ein wenig mager. Ich hätte es gerne ausführlicher und vielfältiger.
Was macht es denn für einen Unterschied, in welcher Edition man spielt? Ist doch alles D&D - eigentlich? Andererseits macht es mir auch gar nichts aus aus welcher Edition oder sogar aus welchem Rollenspiel diese Liste stammt. Hauptsache sie ist in sich stimmig und passt irgendwie.

Sarakin:
Was genau fehlt dir denn bei der bestehenden Liste?

Sphinx:
Kann nur damit dienen:
http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?424243-Sane-Magic-Item-Prices
bzw aus dem Thread: https://www.dropbox.com/s/3t18dm2eeuz4mfd/5eItems2.ods?dl=0

Der Versuche die Preise etwas Spielwelt logisch anzupassen.
--
Ich selbst nutzte nur die Preisliste für Ausrüstung/Magische Gegenstände aus dem Players Handbook/DMG. Alles andere Handwedel ich unter der Grundannahme das ein normaler Arbeiter 2GP/Tag verdient.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln