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[Flex-Charakter] - Tom

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Monkey McPants:

Hier mal die Vorgabe:


Tom aus Tom und Jerry.
Ihr wisst schon, die Katze. Die älteren werden sich erinnern... 
Wie ist Tom so, was kann er denn?
Er wird von schweren Dingen plattgehaun und pumpt sich dann wieder auf. Er wird von scharfen Dingen zerschnetzelt und setzt sich wieder zusammen. Er wird bei lebendigem Leib gehäutet und rennt seiner weglaufenden Haut nach. Er wird eingeäschert und baut sich wieder auf. Er schmilzt und friert sich im Tiefkühler wieder fest. Er wird von Blitzen zu einem Skelett geröstet und läuft immer noch durch die Gegend. Sein Kopf ist sehr flexibel un dpasst in verschiedenste kleine Gegenstände hinein. Er kann erschossen, erstochen, geköpft werden und rennt (samt Verletzungen) immer dieser dämlichen Maus hinterher. ich habe da bestimmt noch Verstümmelungen vergessen, aber für den Anfang...
Außerdem kann er rennen wie der Blitz, kann auf Luft laufen (aber nur, wenn er nicht runtersieht), an Decken und Wänden laufen, durch Wände rennen, Tunnel mit einer unglaublichen Geschwindigkeit graben. Er kann physikalisch unmögliche Geräte zum Mäusefang bauen, ist Raketenwissenschaftler und Astronaut, Sprengstoffexperte (nicht immer erfolgreich), Kletterer, Drachenflieger, Ingenieur und Architekt.
Er ist unglaublich ausdauernd und zäh, wenn es um den Mäusefang geht, leicht reizbar, schnell versöhnlich, manchmal dämlich, hat Angst vor Hunden, macht gerne unglaubliche Pläne.
Seine Lieblingsfeinde sind Jerry und Spike der Hund aber auch seine Besitzer kommandieren ihn gerne rum.
Allerdings ist er auf Teufel komm raus nicht in der Lage, seine vielfältigen Fähigkeiten dazu einzusetzen, a) die blöde Maus dauerhaft zu fangen b) den fiesen Hund zu besiegen c) irgendeine der Fähigkeiten einzusetzen, wenn ein Mensch dabei ist.


So, hier in diesme Thread können die Ergebnisse aus diesem Thread gepostet werden. Wenn sich herausstellt, das der Charakter geändert werden sollte, editiet man halt einfach den Post. (Fügt aber bitte an, was geändert wurde.)

Hier mal der erste Entwurf für Tom den Kater in "The Window". Im Moment inkl ... "beinhaltet der Charakter nur die von Fredi erwähnten eigenschaften, wenn ich mal wieder dazu komme mir ein paar Cartoons anzusehen wird er wahrscheinlich noch erweitert werden. (So wurde zB Toms Seelenleben noch nicht wirklich beleuchtet.

Der Kater Tom

Traits:

Tom ist bzw hat:

-Recht kräftig für eine Katze (Strength, w10)
-Ziemlich beweglich (Agility, w10)
-Praktisch Unverwüstlich, kann allerdings KO gehen (Health, w12!)
-Ziemlich ahnungslos, was seine Umgebung angeht (Perception, w20)
-Schon einiges er- bzw überlebt (Knowledge, W10)
-ein Riesenpech (Luck, w30)
-ein ziemliches Budget für Waffen und anderes Acme-Spielzeug (Wealth, w8)
-einen ziemlichen Sockenschuß im allgemeinen und eine Obsession auf Jerry im speziellen (Sanity, w20)

Skills:

Genialer Mäusejäger (w8)
Beschissener Mäusebehalter (w30)
Guter Raketentechniker in der Theorie (w10)
Manglhlaft in der Praxis (w20)
Sprengstoff"experte" mit Hang zur Selbstzerstörung (w8 fürs aufbauen und die Explosionskraft, w20 fürs Treffen des richtigen Zieles)
Blitzschneller Tunnelbauer (w10!)
Auf der Luft laufen (w30!) [Funktioniert immer, aber sobald er runterschaut muß er würfeln, um zB die andere Seite zu erreichen.]
Durch Wände laufen (w12!) [Funzt immer, wenn er Angst hat, aber wenn er es aktiv versicht muß er würfeln]
An Decken und Wänden entlang laufen (w10)
Guter Drachenflieger (w10)
Furchtbar schlecht beim Ausweichen (w20)
Lausige Beherschung (w20)
Nicht der mutigste (w12) [Er ist nicht ängstlicher, was Hunde und so angeht als die durchscnittliche Katze]
Wahnsinnige Pläne machen (w8)
Gewitzt, wenn es darum geht sich um Arbeit zu drücken (w10)
recht Rückratlos (w20)
Aus dem Fell fahren (w10)
Besagtem hinterherrennen (w8)
"Selbstkühlung Extreme" (w10)

Formatiert wird später, hab grad keinen zeit.

M

Betreff geaendert da ja im Moment 49 Charaktere anstehen kann man jedem der 7+ Charaktere einen eigenen Thread goennen

Fredi der Elch:
@Minx:

Sehr, sehr schön! Ich würde allerdings "Praktisch Unverwüstlich" noch etwas spezifischer gestalten mit "Eigener Haut hinterherlaufen w10" und "Sich selbst Zusammentiefkühlen w8" oder so... ;D Aber super! Satyr kann eigentlich gleich einpacken... ;)

Monkey McPants:
Man kann ja "Praktisch Unverwüstlich" allgemein lassen und die speziellen Sachen als Skills definieren. Ich fügs mal hinzu. :)

M

Roland:
Fudge Tom

Fudge Punkte:

Jeder Charakter bei Fudge hat Fudge Punkte, die ähnlich Funktionieren wie Karma Punkte bei Shadowrun oder Chips in Deadlands. Man kann mit ihnen Würfelwürfe verändern und sich aus brenzligen Situationen retten.
In manchen Hintergründen/Settings werden Fudge Punkte auch benötigt um übermenschliche Fähigkeiten nutzen zu können.

Toms Fudge Punkte:

Tom ist ein Veteran dutzender Filme, ich gebe ihm 5 Fudge Punkte.

Eigenschaften:

Man kann bei Fudge die Eigenschaften für jeden Hintergrund frei bestimmen – innerhalb der Kampagne sollten sie natürlich gleich sein.
4 Eigenschaften reichen, es soll ja nicht zu aufwändig werden

Schnelligkeit (beinhaltet auch Geschicklichkeit u.ä.)
Stärke
Hinterlist (beinhaltet Intelligenz und Cleverness)
Chuzpe (Mut und Willenskraft)

Werte werden bei Fudge nicht in Zahlen ausgedrückt, stattdessen gibt’s eine Leiter mit Bezeichnungen von ganz schlecht (Terrible) bis Übermenschlich (Legendary):

Terrible
Poor
Mediocre
Fair
Good
Great
Superb
Epic
Legendary

Ergebnisse von Eigenschafts- und Fertigkeitswürfen werden auch mit diesem Schema bewertet.

Toms Eigenschaften:

Nach den gängigen Erschaffungsregeln, fängt man in allen Eigenschaften mit dem Fair Level an. Senkt man einen Wert um eine Stufe, kann man einen Anderen eine um eine Stufe erhöhen. Um Schnelligkeit und  erhöhen zu können habe ich einen zusätzlichen Fault (Nachteil) gewählt, mehr dazu unten.

Schnelligkeit - Superb (Tom ist schon ziemlich flink, eine Katze eben)
Stärke - Fair (wirklich kräftig ist er nicht)
Hinterlist - Good (Tom scheint nicht besonders helle, hat aber manchmal gute Ideen)
Chuzpe - Mediocre (Tom kann sich eigentlich nur gegen Schwächere durchsetzen)


Gifts + Faults 

Das sind die üblichen Vor- und Nachteile Merits/Flaws usw.. Im Normalfall bekommt jeder Charakter 2 Gifts und muss einen Fault nehmen. Man kann natürlich auch mit mehr Vor- und Nachteilen durch die Welt ziehen.

Tom hat augenscheinlich ein paar besondere Eigenschaften – klar, er ist ein Toon

Toms Gifts:

Ich bin wieder da! – Tom kann sich nach jeder Spielszene komplett regenerieren, innerhalb einer Szene kann er den Schaden einer Verletzung – z.B. wenn ihm ein Klavier auf den Kopf gefallen ist – für einen Fudge Punkt regenerieren.

Das klappt bestimmt! – Tom kann für einen Fudge Punkt die Gesetze der Physik außer Kraft setzen, der Effekt hält so lange an, bis ihm auffällt, dass etwas nicht stimmt.
Er kann mit dieser Fähigkeit unmögliche Maschinen bauen, in Sekundenschnelle tiefe Löcher buddeln oder auf Luft gehen.

Aaargh! – Tom ist leicht reizbar und leicht zu erschrecken, aber dass macht ihn stark! Wenn ihn jemand ärgert  oder ihm Angst macht, bekommt Tom jeweils 2 Bonusstufen für Chuzpe, Schnelligkeit und Rennen. Chuzpe wäre dann also Good, Schnelligkeit und Rennen sogar Legendary.

Toms Faults:

Tom der Looser - Tom hat sehr selten Erfolg. Egal was er anpackt, die Sache geht am Ende schief. Die Maus entkommt, der andere Kater kriegt die Mieze.
Toms Patzerwahrscheinlichkeit ist doppelt so hoch wie die der anderen Charaktere, außerdem kann er in einer (vom SL bestimmten) Szene pro Spielsession keine Fudgepunkte einsetzten.

Tom der Stinkstiefel – Tom hat keine Freunde. Genauer gesagt, er kann niemanden leiden. Schon gar nicht den Hund Spike oder andere Katzen. Ganz besonders hasst er aber die Maus Jerry. Sobald Tom Jerry begegnet muss er einen Chuzpe Test mit mindestens Good bestehen, ansonsten will er die Maus töten, töten, TÖTEN!!!

Aaargh! – Tom ist leicht reizbar und leicht zu erschrecken, womit man ihn immer wieder reinlegen kann. Wenn ihn jemand ärgert oder ihm Angst macht, verliert er 3 Stufen Hinterlist, sie sinkt also auf Poor.


Skills/Fertigkeiten
 
Skills/Fertigkeiten kann man bei Fudge frei wählen und erfinden, man beginnt jede Fertigkeit aus Stufe Poor. Tom bekommt 25 Skillstufen zum Verteilen.

Klettern – Great (als Katze kein Wunder)
Rennen – Superb (wenn Spike hinter ihm her ist, vollbringt Tom athletische Glanzleistungen)
Krallen – Good (im Kampf mit anderen Katzen ist Tom keine Leuchte, kann sich aber behaupten)
Lieblich Schnurren – Good (Bei den Miezen kommt er ganz gut an)
Hauen und Stechen – Mediocre (Tom benutzt zwar gern Messer, Hackbeile usw., trifft aber eher selten)
Teuflische Pläne und Erfindungen - Fair (manchmal kommt was Brauchbares raus)
Pulver und Blei – Mediocre (sowohl im Schießen als auch im Sprengen kann Tom noch einiges dazulernen)
Viel Lärm um Nichts – Good (Toms Pläne, Maschinen usw. sehen beeindruckend aus, obwohl sie meist nichts bringen)
Nach oben buckeln – Good (sich bei Frauchen und Herrchen einschleimen kann er)
Einschüchtern – Good (zumindest mit Kleineren wird Tom ganz gut fertig)

Nodwick:
Tom the Cat (DnD 3E)

Ich versuche, soweit möglich, existierende Dinge einzusetzen

Hier mal die Standard-Katze aus dem MM:
Cat
Tiny Animal
Hit Dice: 1/2 d8 (2 hp)
Initiative: +2 (Dex)
Speed: 30 ft., burrow 10 ft.
AC: 14 (+2 size, +2 Dex)
Attacks: 2 claws +4 melee, bite -1 melee
Damage: Claw 1d2-4, bite 1d3-4
Face/Reach: 2 1/2 ft. by 2 1/2 ft./0 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: -
Saves: Fort +2, Ref +4, Will +1
Abilities: Str 3, Dex 15, Con 10, Int 2, Wis 12, Cha 7
Skills:   Listen +4, Move Silently +9, Balance +10, Climb +5, Hide +17*, Spot +4
Feats: Weapon Finesse (claw, bite)

Und jetzt meine Anpassungen ;)
Type: Magical Beast (wegen der hohen INT)
Size: small (dadurch bekommt er +4 STR, -2 DEX, -1 AC, -1 auf Angriffe)
HD: 4d8 (Tom ist deutlich zäher als eine normale Katze)
Special Qualities:
  Regeneration 1 (Das deckt das gesamte aufpumpen, zusammensetzen etc. ab, vom Troll genommen)
  Sprint (Das schnelle Laufen, vom Cheetah genommen)
  Walk on Air (In der Luft laufen, von einem magischen Gegenstand, siehe Beschreibung)
  Spider Climb (an Wand und Decke laufen)
  Run through walls (Durch Wände laufen)
  Endurance (Ausdauer)
  Tom's Curse
  Bludogening immunity (Immun gegen Pfannen/Baseballschläger etc.)
Abilities: INT 14 (damit die Skill-Punkte irgendwoher kommen ;) )
Skills: Craft (mouse capturing engineer) +5, Craft (rockets) +3, Profession (astronaut) +1, Profession (demolitions engineer) +1, Profession (architect) +3, Profession (Constructor) +2, Profession (kite flier) +1

Regeneration (Ex): Nothing deals normal damage to Tom. If Tom loses a limb or body part, the lost

portion regrows in 1d3 minutes. Tom can reattach the severed member instantly by holding it to the

stump. Tom has to perform any activity suitable for explaining the regeneration or this Ability won't work.
Sprint (Ex): At will, Tom can take a charge action to move ten times its normal speed (300 feet / burrow 100 ft.).
Walk on Air (Su): Tom can walk on air as if he was using Horseshoes of a Zephyr (magical item). This Ability is always active as long as Tom doesn't look down.
Spider Climb (Sp): Tom can walk/run as if affected by the spell Spider Climb. This Ability is always active as long as Tom doesn't realize it.
Run through Walls (Su): Whenever Tom hits a wall when running, an Effect Similar to the one of the spell Stone Shape will automatically create an opening which exactly fits Tom's form, even if the wall is not made of Stone. This Ability is always active.
Endurance (Sp): Tom has a boosted Constitution as if affected by an Endurance spell. This Ability is always active when Tom is hunting Jerry.
Tom's Curse (Ex): Tom can never keep Jerry captured once he catched him or beat the Spike the Dog permanently. This curse has the Power of a Wish/Miracle spell.
Bludogening immunity (Su): Tom has damage reduction 50/+1 against pans, baseball bats and similar bludogening Weapons.

None of Tom's spell-like or supernatural abilities work when humans are around.

leicht reizbar, schnell versöhnlich, manchmal dämlich, hat Angst vor Hunden, macht gerne unglaubliche Pläne - ist in DnD nicht auszudrücken, oder ich weiß nur nicht, wie ;)

EDIT: Size, Type, HD, Skills angepasst.

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