Medien & Phantastik > Andere Spiele

[Eigen-Rant] Sleeves. Gaahh!!

(1/3) > >>

Megavolt:
Hallo, mein Name ist Megavolt, und ich sleeve. Ich bin ein Sleever.

Ich hasse es.

Mir macht die zwanglose Beschäftigung mit dem Spielmaterial einfach Spaß. Es ist schön, einen Stapel Spielkarten vor sich liegen zu haben, und sie halb bewusst, halb unbewusst in Platikhüllen hineinzustopfen. Es wirkt wie Aufräumen. Es wirkt wie eine Aufwertung, es wirkt, als erschüfe man etwas Haltbares, etwas für die Ewigkeit. Die Karten haben dann diesen netten matten Schimmer. Sie haben eine bessere Haptik.

Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Ein halb-gesleevtes Spiel gibt es nicht, es wäre schon rein technisch nicht mehr handhabbar, zum Beispiel beim Mischen. Wer sleevt, der sleevt bis zum bitteren Ende.

Ich Knalldepp fange immer mit den teuren FFG-Sleeves an. Weil noch welche da sind.

Alter, was sind die teuer! Letzthin bin ich versuchsweise auf Tinman-Hüllen umgestiegen, nachdem ich sieben Tage und Nächte mit dem Lesen von meistenteils fremdsprachigen Rezensionen über die Fiddeligkeit und die Wölbungseigenschaften von Plastikhüllen verbracht hatte. Im Endeffekt waren sie nur unwesentlich billiger, aber sie waren einen Viertelmilimeter zu eng für die Karten von Star Wars Rebellion. Das hat mir psychisch nicht so arg gut getan.

Wer sich die schönen Spiele wie zum Beispiel Eldritch Horror zulegt, der hängt bei FFG unweigerlich an der Angel und muss diese ganzen beutelschneiderischen Expansions mitgehen, was soll er auch sonst machen. Wer - wie ich Mega-Ober-Knalldepp - auch noch angefangen hat, Eldritch TEUER ZU SLEEVEN, der ist dadurch hinab in die Hölle gesprungen, und zwar freiwillig.

Wenn ich mal tot bin, soll man mich sleeven. Mein vom Gram verzerrter, aber für die Ewigkeit konservierter, matt schimmernder Leichnam soll Jüngeren, die mit der Sleeverei liebäugeln, eine Warnung sein. 

No Bullshit: Es gibt Berichte über Leute, die DOPPELSLEEVEN alle ihre Karten.

Hellstorm:
o.O ...mache auch manchmal doppelsleeves ...alte Magic Angewohnheit
*versteckt sich*

KhornedBeef:
Echte Veteranen nähen ihre Karten ein ;)

Ich hab hier billigsleeves, aber die sind halt mehr so cellophanfolie, weder matt noch arg tolle Haptik. Normale Spielkarten soll man ja auch einfach durchspielen, aber FFG kriegt man so schlecht neu ..

Runenstahl:
Ich bin einer von denen die mit Genugtuung mit "wertvollen" Karten ohne Hüllen spielen. Ist halt gefühlsechter ;)

...und ich genieße das blanke Entsetzen in den Gesichtern von Kartensammelfanboys wenn ich die superseltene Glitzerkarte einfach so auf den Colaverschmierten Tisch spiele :D

KhornedBeef:

--- Zitat von: Runenstahl am 15.05.2019 | 21:19 ---Ich bin einer von denen die mit Genugtuung mit "wertvollen" Karten ohne Hüllen spielen. Ist halt gefühlsechter ;)

...und ich genieße das blanke Entsetzen in den Gesichtern von Kartensammelfanboys wenn ich die superseltene Glitzerkarte einfach so auf den Colaverschmierten Tisch spiele :D

--- Ende Zitat ---
Andere Baustelle. Mir geht es eher darum, dass ungleichmäßig verhunzte Karten auch an der Rückseite erkennbar sind, und damit verfehlen sie ihren Zweck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln